Beiträge von Redhair

    Machen wir uns nix vor: Die Saison ist beendet und jetzt muss man sehen, wie viel Geld man in welche Spieler steckt -- und welche man gehen lässt. Das betrifft auch und vor allem die Frage nach dem Trainer, der m.E. jetzt schon gescheitert ist . . .

    Wieso sollte ein Trainer gescheitert sein, wenn das Saisonziel sogar übertroffen wird?

    Bitte... Wir haben keine Chance mehr auf den Aufstieg... Nicht mit dieser Mannschaft!! Die würden den Rekord von Tasmania Berlin knacken... Nee, diese Mannschaft ist viel zu schlecht. Platz 5 mit so einer Truppe grenzt an ein Wunder. Falls nächste Saison nicht richtig aufgerüstet wird, werden wir um den Abstieg spielen...

    Mir tut das weh, wenn ich das höre. Man muss nicht alles rosig sehen, aber unser Team ist schon gut und es ist kein Wunder, dass wir da oben stehen. Endlich haben wir einen guten Sturm, mit das Beste was die Liga zu bieten hat. Aber was ist mit der Abwehr los? Wenn wir in den letzten Jahren eine Stärke hatten, dann die Abwehr und jetzt bekommen wir einfach zu viele Gegentore, ein echtes Problem. Wir müssten da unbedingt mal die Ursachen ergründen. An Amedick liegt es jedenfalls nicht. Dazu bräuchten wir auch noch eine richtige Nummer 10, einen Spielmacher wie damals Wuttke, Sforza oder Hajnal.


    Hast du auch nur ansatzweise die letzten beiden Spiele gesehen ? Oder wenigstens das Ergebniss von heute ?

    Ich habe beide Spiele komplett gesehen und das war in der Tat nicht gut. Aber immerhin hat man gegen Wehen noch gewonnen, es ist also Siegeswille vorhanden (wichtig). Und Rostock war einfach besser, aber wie Milan schon sagte, es ist auch nur eine Niederlage, egal ob 0-1 oder 1-5. Es ist also noch alles drin. Ich hatte vorher schon mal den Tabellenrechner benutzt und bin zum Ergebnis gekommen, dass wir 3. werden. Dabei hatte ich in Rostock eine Niederlage einkalkuliert.


    Die Heimspiele müssen sowieso jetzt gewonnen werden, das ist Pflicht. Wenn wir dann in Aachen mindestens einen Punkt holen und Freiburg am Schluss den Aufstieg sicher hat, dann denke ich, könnten wir sogar dort gewinnen. Ich weiß aber auch, dass Freiburg nicht der 1. FC Köln ist :D


    Aber wozu jetzt schon aufgeben, wenn rechnerisch noch alles möglich ist?? Also lasst Euch mal bitte nicht hängen, wir können eh nicht mehr absteigen. Und dass wir nicht immer Zauberfußball spielen, hat Tradition, aber wir stehen nicht so ganz umsonst da vorne in der Spitzengruppe. Ein letzter Kraftakt könnte sich lohnen, denn ich bin nicht sicher, ob es nächste Saison einfacher wird. Ich denke sogar, es wäre einfacher, in der Bundesliga die Klasse zu halten. Aber um das zu erreichen, muss man erstmal aufsteigen und das ist in der Tat ein hartes Brot, vor allem wenn es über die Relegationsspiele gehen sollte. Egal wer sich da qualifiziert, der Erstligist wird sich warm anziehen müssen, weil ich die 2. Liga für stark halte. Aber ich denke, das ist reine Kopfsache, es wird gewinnen, wer die besseren Nerven hat und nicht wer besser Fußball spielt.

    Ich denke mal, dass 3 Siege und 1 Unentschieden nicht allzu unrealistisch sind. Und dann einfach nochmal auf die Tabelle kucken... zwischen Platz 2 und 4 ist alles drin.

    Hallo?? Wir haben in Nürnberg verloren! Na und?


    Der Club wird um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden und wenn Mainz und wir gedacht haben, dass wir uns auf den Lorbeeren ausruhen können, dann haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Nach dem Spielverlauf letzte Woche gegen Mainz können wir mit einem Punkt gut leben und bei Nürnberg zu verlieren, das kann ja mal passieren. Auch wenn momentan alles gegen uns läuft, sind es immer noch 3 Punkte bis Platz 2, also was soll das Gejammer? Ist ja wie bei den Bayern. Vielleicht solltet ihr mal zugeben, dass Eure Erwartungen hoch sind. Aber selbst wenn, ist es übertrieben.

    In den Relegationsspielen sehe ich eigentlich keinen, der Vorteile hätte, außer die Tatsache, dass einer von beiden das 2. Spiel zu Hause antreten darf. Der Zweitligist ist zwar im Aufwind und will eine gute Saison krönen, aber der Erstligist hat Angst und wirft nochmal alles in eine Waagschale, das hebt sich also auf. Das wird sicher spannend, ich tippe aber auf den Zweitligisten, ganz einfach deshalb, weil ich denke, dass die 2. Liga in den letzten Jahren ziemlich an Qualität gewonnen hat. Einen Klassenunterschied wird es mit Sicherheit nicht geben, im Gegenteil, der Erstligist wird es verdammt schwer haben, egal wer am Schluss auf Platz 3 stehen wird. Bin sicher, dass ein paar aus dem Mittelfeld am Ende an den Aufstiegsplätzen anklopfen, es wird auf jeden Fall eng. Dann gilt es, unsere Position zu verteidigen! Ich tippe mal auf Nürnberg. Außerdem rutscht oben noch einer raus. Ich tippe auf Mainz ;)

    Große Enttäuschung wenn der Aufstieg nicht klappt? 8|


    Ihr wisst aber schon noch, dass wir letzte Saison bis zur 70. Minute des letzten Spieltags auf einem Abstiegsplatz standen, oder? Von einer großen Enttäuschung zu reden, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappen sollte halte ich für stark übertrieben. Klar hofft man nach der guten Hinrunde drauf, dass sie es schaffen könnten, aber es ist ja nicht so, dass wir die Übermannschaft waren und schon 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben. Wenn man da oben im ersten Drittel mal 2 Spiele am Stück nicht gewinnt kann man auch mal von Platz 2 auf 5 durchgereicht werden.


    Also bitte mal etwas langsam machen und der ganzen Sache etwas realistisch ins Auge sehen. Es werden noch viele Spiele (hauptsächlich zum Saisonende) kommen wo es auch auf die Nerven der Spieler ankommt und da hat unsere junge Mannschaft noch nicht viel Erfahrung.

    Natürlich wäre man enttäuscht, wenn man in der Winterpause punktgleich mit dem Tabellenführer ist und es am Ende nicht für einen Aufstieg reicht. Und um ganz ehrlich zu sein, die Moralapostel, die ständig mit dem Finger auf die letzte Saison zeigen, nerven. Es gehört nun mal zum Sport, dass man das Bestmögliche erreichen will. Und wenn man oben steht, versucht man logischerweise, oben zu bleiben. Wenn einem das nicht gelingen sollte und man dann nicht enttäuscht ist, dann ist irgendwas nicht richtig.


    Letzte Saison bleibt eine Mahnung, wäre auch überheblich, danach gleich von Aufstieg zu reden, kann ja schnell nach hinten losgehen. Aber ein paar Fakten sollten wir auch nicht außen vor lassen. Genauso, wie wenn ein Ball nicht komplett hinter der Linie ist, solange ist es auch kein Tor, und genauso ist es jetzt egal, ob wir fast abgestiegen sind oder sogar Vierter gewesen wären. De fakto sind wir noch drin und jede Saison fängt wieder bei Null an, und das ist gut so. Dass wir in der ersten Bundesliga fehlen, steht außer Frage. Wir müssen uns eher fragen, wie wir am schnellsten wieder da hin kommen. Wenn's diese Saison nicht reichen sollte, dann nächste, logisch. Ich finde es aber ziemlich albern, dass hier manche anscheinend noch gar nicht aufsteigen oder sich einfach nur wichtig tun wollen, indem sie auf die Euphoriebremse treten, kA.

    Ich denke, dass wir, nach der Hinrunde, alle schon etwas enttäuscht wären, wenn es nicht zum Aufstieg reichen sollte. Zwar würde man sich trösten und hätte die Ausrede, dass man ja nicht den Aufstieg als Ziel hatte. Für nächste Saison gilt das wohl nicht mehr. Und ganz ehrlich, ich denke, dass es nächste Saison einfacher wäre, die Klasse in der 1. zu halten. Das Niveau in der 2. ist hoch, die Topteams, wo wir im Moment dazu gehören, könnten momentan locker mit den Abstiegskandidaten der 1. mithalten.


    Endlich passt wieder alles und wir wissen doch, wo wir daheim sind. Endlich kann ich mich wieder richtig mit dem Verein identifizieren. Dieses Gefühl habe ich schon seit vielen Jahren vermisst! Jäggi, Jara, Henke und leider auch Wolfgang Wolf... endlich ist das alles vorbei.


    Für mich persönlich ist nur traurig, das mein Vater das nicht mehr erleben darf :(


    ...

    Tja da sagste was...
    aber wir haben da ja weniger Probleme damit....
    Passt besser auf das eure Überheblichkeit euch net zum Abstieg bringt..... :yes:
    Nur ein gut gemeinter Rat..... :)

    Der Sieg geht zwar in Ordnung, aber vielleicht siehst du selber ein, dass das Ergebnis nicht so ganz das Spiel widerspiegelt. Also werdet selbst mal nicht überheblich. Ihr freut euch ja nur ein zweites Loch in den Arsch, weil ihr den "großen" FCK geschlagen habt. Uns geht's daran vorbei... naja, fast

    Eigentlich bin ich froh über die Niederlage. Wir waren doch (heimlich) alle schon am abheben. Es hätte nicht gerade Koblenz sein müssen aber es tut uns sicher gut, nicht zu glauben wir wären schon aufgestiegen. Die Mannschaft muss sich zusammenreissen und wir müssen am Freitag das Stadion voll machen und anfeuern. Hut ab vor unseren Fans die unser Team so toll unterstützt haben.

    Ja, es hätte wirklich nicht gegen Koblenz sein müssen ;)
    Was die sich nun einbilden...


    Ich mach' mal lieber so, als wenn's mir egal wäre :D