Beiträge von Redhair

    Ich finde die neuen Trikots sehr schön. Und der Sponsor ist vielleicht optisch nicht so der Hit, aber wirklich so viel besser als z. B. KIK!


    Vor allem liebe ich die neue Farbe. Auch am neuen Wappen habe ich Gefallen gefunden, so dass ich nichts dagegen hätte, es über die Saison hinaus zu verwenden. Sollte man dennoch wieder zum alten zurückkehren, dann bitte in der Variante von dem Logo, das auch am Stadion angebracht ist. Im Gegensatz zum Logo aus der letzten Saison ist es richtig gut proportioniert, auch wenn das vielleicht nicht direkt ersichtlich ist. Das Bordeaux-Rot würde ich aber in jedem Fall gerne mit in die Zukunft nehmen, auf den Trikots und im Logo.

    Vergleicht doch die Ranglisten mal miteinander. Schon witzig.


    Das eine ist eine Umfrage, das andere sieht nach einer Meinung von jemandem mit Knick in der Optik aus. Platz 1 für Gladbach ist der eigentliche Witz.


    Naja, die einen mögen es schlicht, die anderen aufwendig... die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Trotzdem interessant zu sehen, wie die Trikots so ankommen. Man liebt es oder man hasst es, das neue Design, wie gut es doch zum FCK passt!


    Also ich mag das Aussehen der neuen FCK-Trikots so oder so, weil ich diese Farbe einfach mag. Zu der Qualität kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt noch keins in den Händen halten konnte. Noch besser gefielen mir in den letzten 10 Jahren nur die allerersten Kappa-Trikots in Bordeaux-Rot (damals noch mit Miroslav Klose, unter Erik Gerets), die waren sehr schön, mal abgesehen vom Dreiecks-Wappen, da gefällt mir das neue Logo doch wesentlich besser. Diese anfängliche Begeisterung nahm danach aber rapide ab, also wenn ich an den Mix von Chili mit Weinrot denke, an die weißen Ärmel oder noch schlimmer, das Apfelgrün usw. - lediglich das aus der Fast-Abstiegs-Saison war absolut OK...


    Optisch gesehen bin ich mit den Trikots von DYF bisher weitgehend zufrieden. Sollten sie pleite gehen, wäre ich für ERIMA als neuen Ausstatter!

    Was hat denn die Finanzierung von FCK-Spielern mit Mainz 05 zu tun? Dieser ewige Neid seitens der Mainzer geht mir sowas auf den Sack, dieses Rumgestänkere in Sachen Rheinland-Pfälzische Emanzipation oder wie soll man das nennen? Ich bin Pfälzer und der FSV Mainz 05 ist für mich irgendein nerviger Karnevalsverein da oben bei Frankfurt, der mich überhaupt nicht interessieren würde, würden sie nicht ständig rumjammern. Ich hasse eigentlich überhaupt keinen Bundesligaverein, egal ob FC Bayern oder Eintracht Frankfurt, das sind Clubs, ohne die würde der Liga etwas fehlen, da freut man sich auf die Spiele, so geht's mir jedenfalls, dass die Rivalität sportlicher Natur ist. Aber die 05er machen es mir nicht einfach, diesen Haufen nicht zu hassen. Wir haben nun mal die Tradition über viele Jahrzehnte aufgebaut. Der FCK gehört deswegen auch in die 1. Liga und ich würde mich freuen, wenn wir drin bleiben, die Mainzer aber in der übernächsten Saison wieder dort spielen wo sie nämlich hingehören, in der Zweiten Liga. Ich will Mainz 05 nicht als Rivale sehen, wäre mir sogar im Endeffekt egal, ob wir beide Spiele gegen Mainz verlieren, wenn es am Ende für den Klassenerhalt reicht und Mainz trotzdem absteigt. Dann könnte ich auch wieder pünktlich "Flutlicht" im Dritten einschalten.

    An der Qualität der Mannschaft liegt es, meiner Meinung nach, nicht. Entweder haben die Spieler keinen Bock oder sind falsch aufgestellt oder haben andere Sorgen. Der Trainerwechsel hatte jedenfalls nicht den gewünschten Effekt. Naja, nach zwei Spielen den Trainer zu beurteilen will ich nicht, aber gegen Duisburg müssen wir alles auf Rot setzen, vielleicht haben wir ja Glück... Also mir fällt dazu nichts ein, man hat nichts zu verlieren und spielt auf Unentschieden in Aachen und sogar das geht schief, na klar ist damit der Aufstieg passé, naja, so gut wie, aber die Aachener haben nun wieder Hoffnung und die sind punktgleich mit uns. Aber wie soll man nach solchen Leistungen noch daran glauben können? Trotz aller Enttäuschungen, wenn man jetzt nicht versucht, nochmal alles zu geben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Ich will die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, dafür ist ein Aufstieg viel zu wichtig für diesen Verein, aber wie gesagt, wenn man so spielt... Jetzt muss gegen Duisburg ein Feuerwerk abgebrannt werden, um das einigermaßen wieder gut zu machen, selbst wenn es nicht mehr reicht, aber das ist das Mindeste. Was haben wir denn zu verlieren? Ich versteh' das einfach nicht. Wenn wir verlieren ist das nur OK wenn die Mannschaft mit allem, was ihr zur Verfügung steht, gewinnen will! Wenn das alles war, dann gute Nacht! Das ist peinlich, da braucht man für den Spott nicht sorgen.

    Hätte die Mannschaft heute wenigstens Willen gezeigt, würde ich noch an eine Chance glauben wollen, aber so sehe ich Schwar(t)z. Ich frage mich immer noch, warum das Team so defensiv gespielt hat. Das darf doch alles gar nicht wahr sein...

    Ich weiß nicht, was vorgefallen war, aber Sasic zu entlassen, kam entweder zu früh oder zu spät, das ist mein Fazit zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst wenn es noch eine Mini-Chance gibt, sollten wirklich alle da oben auch patzen, spätestens heute habe ich meinen Glauben an diese Mannschaft verloren. Wollten die wirklich auf 0-0 spielen oder warum fangen die so spät an, nach vorne zu spielen??? Ich bin so traurig, bin enttäuscht und sehe schwarz für die Zukunft.