Ich kann die Leistung von Wolf allerhöchstens als "ausreichend" bewerten, aber das ist gut gemeint. Positiv ist in jedem Fall, dass die Mannschaft jung ist, dass Jugendspieler Ihre Chance kriegen. ABER: es zieht sich ein roter Faden seit Anbeginn durch! Ich war auch dafür, dass Wolf kommt, aber gleich zu Beginn setze er ein Zeichen, dass ich überhaupt nicht verstehen konnte. Sforza, der berechtigte Kritik intern ansprach und deswegen gefeuert wurde, bekam auch bei Wolf nicht mal die Chance zur Aussprache, das war unfair und wenig objektiv. Dazu wäre Sforza eine echte Hilfe im Kampf gegen den Abstieg gewesen! Aber nein, es sollte ohne ihn gehen und da ist Wolf schon mal gescheitert, aber nicht wegen Sforza. Wegen der Spielweise, die Wolf seiner Mannschaft angewiesen hat: nach 1-0 aufhören nach vorne zu spielen, um dann den Ausgleich zu kassieren und selbst dann noch versuchen, das Remis zu halten, "is ja besser als nix". So ging das die ganze Zeit und man spekulierte dann schließlich (unnötigerweise) auf das letzte Spiel in Wolfsburg, wo man dann mit einem Sieg wieder alles gut machen sollte. Natürlich ging das in die Hose. Genauso ging es in der 2. Liga weiter, bis heute und Platz 3 reicht ja, laut Wolf, genau wie Platz 15 gereicht hätte, letztes Jahr...
Ich weiß nur eins: wenn gegen Duisburg kein Sieg rausspringt, bin ich sicher, dass der Zug abgefahren ist. Wahrscheinlich steht am Schluß Freiburg vor Lautern und das bedeutet, dass da oben nicht mehr viel Platz ist. Jetzt hat man die ganze Meute im Nacken und ich muss sagen: selber schuld, das musste nun echt nicht sein.