Wir sollten versuchen, jedes einzelne Spiel zu gewinnen und dann sollten wir uns die Tabelle mal genauer anschauen, was da so geht. Also Mittelfeldplatz kann für Lautern kein angestrebtes Ziel sein und ist meiner Meinung auch sehr unwahrscheinlich! Wir müssen endlich mal wieder den Willen zum Sieg haben und dann ist alles möglich. Das Ziel kann nur Aufstieg heißen, und selbst wenn es nur ein Mittelfeldplatz werden sollte, dann haben wir es wenigstens versucht. Aber jetzt schon von 40 Punkten reden, klingt einfach nur lächerlich, das nimmt uns eh keiner ab. Insgeheim erwarten alle Lautern oben, deswegen wird es so oder so eine harte Saison, aber da müssen wir durch, mit etwas Glück, Kampf- und Teamgeist besiegen wir auch die eigentlichen Favoriten. Dank Stefan Kuntz glaube ich endlich wieder an diesen Verein! Und die Karten sind neu gemischt... Entweder spielen wir um den Aufstieg oder... ehm... wir verlieren in wenigen Jahren beim FKP. Also bei diesem Verein von einem Mittelfeldplatz in der 2. Liga zu sprechen gibt keinen Sinn! Die Gegner sehen uns ja auch nicht als "normalen" Zweitligisten, also sollten wir das auch nicht tun, sonst haben wir keine Chance... Das ist mein voller Ernst!
Beiträge von Redhair
-
-
Was soll die Schwarzmalerei?? Also zum einen ist Köln sowieso unser Lieblingsgegner, vor allem wenn's um die Wurst geht und das Spiel findet vor 48.500 Zuschauern statt. Natürlich werden die Kölner die Woche schon mal feiern und natürlich sind wir sowieso heiß auf das Spiel. Und das Tolle ist, dass ein Sieg den 100% Nichtabstieg bedeutet. Besser geht es doch gar nicht mehr. Da können wir echt froh sein und uns auf das Spiel freuen!
-
Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man oben oder unten durch ist Also wegen dem "ohne Druck", das kann man wohl kaum vergleichen, denn ich glaube, die Jenaer hatten nicht viel zu feiern und wollten sich auch mit Würde verabschieden. Ich will damit nicht sagen, dass es gegen Köln ein Spaziergang wird, für Köln wird es aber ganz ganz schwer, hier was zu holen, sagen wir mal so
-
Ganz klar Sieg, schon alleine weil es ein Derby ist, da gelten schon immer andere Gesetze.
-
Da will irgendjemand gezielt Kuntz an's Bein pinkeln, das ist eindeutig.
-
Das alleine an Rekdal und Schjönberg festzumachen, ist viel zu einfach gedacht. Ist es sowieso sehr schwierig, denn alles findet seine Gründe weiter in der Vergangenheit, de fakto war der Wendepunkt die Meisterschaft vor 10 Jahren und der damit verbundene Größenwahn des FCK. Aber so weit will ich jetzt gar nicht gehen, aber ein ganz wichtiger Punkt und wohl letzter entscheidender Hieb nach unten war für mich Wolfgang Wolf, der schon gleich bei Ankunft aus unerklärlichen Gründen noch nicht mal mit Sforza reden wollte. Dann die ganzen anderen guten Spieler, die unter Wolf "keinen Fuß mehr auf den Boden" bekamen, wie z. B. Sanogo etc. und dann diese Spielweise, die uns zuerst den Abstieg sicherte, und ein Jahr später auch den Nichtaufstieg. Und genau das ist der Punkt, woraus unsere jetzige Situation resultiert. Wolf MUSSTE einfach aufsteigen und genau das hat er nicht geschafft, jetzt müssen andere die Scheiße ausbaden. Es war klar, dass Rekdal nicht gleich wieder oben mitspielt. So naiv kann man eigentlich gar nicht sein, aber das erinnert mich wieder an "von vor 10 Jahren". Egal, man sieht, dass Sasic auch nicht mehr Erfolg hat, ja nicht mal einem mehr das Gefühl auf Hoffnung gibt, wenn ich bedenke, wie gut das Team unter Rekdal z. B. noch in Köln gespielt hat. Aber was soll's, am Trainer liegt's schon lange nicht mehr, der Scherbenhaufen muss mal aufgeräumt werden und da bin ich so froh, dass Kuntz endlich wieder da ist. Auch wenn das nicht von heute auf morgen funktioniert. Man braucht erstmal die richtigen Leute und dann viel Geduld, mich nervt das auch. Und wenn der Austausch auf einer bestimmten Position keinen Unterschied macht, muss man woanders weitersuchen.
Aber ob Opara, Runström, Jendrisek oder Ziemer, die würden wohl in jedem anderen Verein ihre Tore schießen, nur nicht beim FCK, und das geht schon seit Jahren so.
-
Hier mal eins von mir, für alle wo's simpel mögen (so wie ich):
-
Bis in die 90er Jahre hätte man sicher nie einen Mentaltrainer beim FCK brauchen können, aber die Zeiten haben sich ja offensichtlich geändert. Also man sollte zumindest damit anfangen, darüber nachzudenken.
-
Haste Kacke am Fuß, haste Kacke am Fuß...
Andreas BrehmeMeiner Meinung nach ist die Antwort "Ja". Der Druck ist zu groß, war nie größer, das blockiert und deswegen fehlen Ideen, die nötig wären, ein Spiel zu gestalten. Das ändert sich erst durch Erfolge...
...ein Teuelfskreis
-
In Offenbach wird's schwer und "da werden wir sowieso verlieren" ist leider realistisch. Aber vielleicht ist das gut so, denn wenn es nicht so kommt, könnte das einen Schub geben. Wir brauchen einfach mal etwas Glück und dann sehen wir wieder schönen Fußball, ganz sicher. Etwas Geduld können wir uns noch erlauben, da der Aufstieg nicht mehr das Saisonziel ist.