Der FCK ist wie so'n riesiges Schwungrad. Wenn's läuft, kann man es nicht mehr halten. Kommt es aber mal in's Stocken, kommt's nur schwer wieder auf Touren.
Beiträge von Redhair
-
-
Sieht Super aus
Vielen Dank
Hab es bei mir jetzt auf dem Desktop
Vielen Dank, hört man gerne!
-
Sogar unabhängig vom sehr guten Start wäre alles andere als ein eindeutiger Sieg gegen FSV Frankfurt eine herbe Enttäuschung. Aber das macht es nicht gerade einfach, dieser Erwartung auch gerecht zu werden. Konzentriert spielen und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann sollte der Sieg machbar sein. Wenn ich mir die Einstellung des Teams anschaue, habe ich keinen Zweifel daran, dass dies gelingen wird.
-
Mein erstes Mal war am 27.02.1988 gegen Schalke. Nach einem 0-1 in der Halbzeitpause gewannen wir noch 5-2! In der 80. stand es noch 2-2... Held der Spiels war Spielmacher Wolfram Wuttke, er war Weltklasse und schoss alleine drei Tore, das war einfach unvergesslich und infizierte mich letztlich unheilbar mit dem Betze-Virus. Deswegen ist "Wutti" auch gleich eine Legende für mich geworden, seine Außenrist-Schüsse waren einzigartig. Damals spielte sogar noch Klaus Fichtel bei Schalke! Mann, bin ich alt geworden...
Das Spiel hat mich dermaßen geprägt, dass ich solche Art von Spielen gleich von Anfang an als FCK-typisch ansehe und endlich ist es wieder so, 100%ig! Wie habe ich das vermisst, nach dieser langen Leidenszeit mit Jara, Henke und Wolf, da fiel es mir echt schwer, mich mit dem Verein zu identifizieren. Endlich ist Stefan Kuntz da und mit Milan der beste Trainer, den ich mir momentan beim FCK vorstellen kann!
-
Das Spiel war nicht schlecht, aber, weit von einem guten "Erstliganiveau" entfernt !!!!
So können wir vllt. aufsteigen, aber mit Sicherheit nicht bestehen, denn Gladbach, Köln, Cottbus, Bielefeld, KSC, Bochum u.a.
zeigen, dass man eine " Klasse " Mannschaft braucht, um im Reigen mitspielen zukönnen.
Wir sind erst bei einem vernünftigen " Zweitligakader ", gemach, gemach !
Was soll der Quatsch? Mit aller Gewalt Abstiegskampf aufzwingen und wenn's nicht klappt, dann wird halt versucht, die Zukunft madig zu machen, das nervt so dermaßen!! Warum freuen wir uns nicht einfach, dass der FCK endlich wieder so spielt, wie wir es uns schon lange wünschen? Meinst Du, der FCK könnte sich lange in der 2. Liga halten? Es gibt nur ein Ziel > 1. Liga - Aber nach der letzten Saison können wir jetzt nicht einen auf dicke Hose machen, das ändert aber nichts am Ziel, dazu verpflichtet unser Name. Das heißt doch nicht, dass das Saisonziel für diese Saison Aufstieg heißt, nach der letzten Saison müssen wir da sehr aufpassen und auch nicht zu arrogant werden, aber man merkt doch, dass der ganze Verein das realistisch sieht, Milan Sasic hat das schon sehr treffend bereits vor der Saison verdeutlicht! Den Höhenflug sollten wir uns nicht madig machen (lassen). Wenn wir so weiterspielen, dann stehen wir am Schluss ziemlich weit oben und dann sieht man weiter. Wenn die Chance zum Aufstieg bestehen sollte, dann sollten wir die so früh wie möglich nutzen. So wie Hoffenheim, die "zu früh" aufgestiegen sind, ich glaube nicht, dass es ihnen schaden wird, oder was meinst Du? Mit einem Aufstieg ergeben sich auch gleich ganz andere finanzielle Möglichkeiten, deswegen finde ich es umso mehr Blödsinn, was hier manchmal geschrieben wird. Und dazu ist meine Meinung, das es einfacher ist, in der 1. Liga zu bleiben, als von der 2. Liga aufzusteigen!
-
Schon seit Kurt Jara hatten wir immer das Gleiche: nach Rückstand fiel das Team auseinander, gab auf und war mit Unentschieden zufrieden, wo eigentlich mehr drin war! Nach einem 1-0 wurde immer aufgehört, Fußball zu spielen, es war grausam! Es wurde nicht besser, über Henke braucht man überhaupt kein Wort verlieren und unter Wolf war es im Prinzip genauso und deswegen sind wir auch abgestiegen. Letzte Saison hatten wir allerdings auch viel Pech, aber vor allen Dingen: schon seit vielen Jahren einen Vorstand der NULL Ahnung von Fußball hat. Endlich spielen wir wieder so, wie ein FCK spielt! Ganz klar Verdienst von Stefan Kuntz, die ganze Herzblut-Kampagne und mit Sasic ein Trainer, der auch bereit ist, mit Spielern zu reden (siehe Jendrisek), nicht so wie Wolf, der Sforza nicht mal die Chance gab, sich zu äußern. Ich bin so froh, ich kann es gar nicht sagen, wie froh ich bin! Welchen Platz wir nun erreichen werden, ist erstmal nebensächlich, wenn wir so weiterspielen, dann kann man auch mal verlieren, ohne frustriert zu sein. Wir haben jetzt eine gute Mannschaft und sehr gute Einkäufe gemacht, einen guten Trainer und vor allen Dingen: Stefan Kuntz! Es macht wieder Spaß!
-
Was für ein Gejammere! Kaiserslautern ist nun mal kein Koblenz, von daher kann man nicht mehr als etwas Respekt für die sportliche Leistung erwarten. "Wir sind eigentlich in der 1. Bundesliga", mit unserer Geschichte, unserem Stadion und den Fans sowieso...
Das wird sich so schnell nicht ändern und selbst wenn der FC Bayern in der gleichen Liga wie Unterhaching, Augsburg oder Ingolstadt spielt, wird keiner erwarten, dass die Berichte in vergleichbaren Größenordnungen aufgeteilt sind.
-
Hab' grad die News gesehen, mit dem "Herz in der Pfalz"-Partner-Logo, hab' mich inspirieren lassen und neben dem Avatar auch ein Hintergrundbild gebaut, wer Interesse hat, kann es hier downloaden:
-
@ Redhair
Sehe ich als großen Fehler jetzt schon wieder vom Aufstieg zu reden. Klar wird denen keiner verbieten die Spiele zu gewinnen, wenn der FCK oben mitspielt, aber wir sollten die Saison erst mal beginnen lassen. In den ersten beiden Spielen kannst du mal schnell mit 0 Punkten darstehen und dann ist es das wichtigste erst mal unten wieder raus zu kommen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Ziel erst mal lauten sollte "so schnell wie möglich 40 Punkte" und dann kann man sich an die 50 (wenn es die Anzahl der Spiele noch zulässt) oder 60 Punkte rantrauen.
Hm sorry, das klingt nur vernünftig, bringt uns aber, meiner Meinung nach, keinen Schritt weiter. Diese Einstellung passt überhaupt nicht zu einem FCK in der 2. Liga! Mich nervt einfach der erzwungene Pessimismus, weil uns das absolut niemand abnehmen wird, uns wird niemand unterschätzen, schon weil wir einfach ein Star der 2. Liga (egal welche Namen in unseren Reihen spielen) sind und wenn wir Klassenerhalt als Ziel ausgeben, können wir das von mir aus tun, aber wenn wir wirklich glauben, dass dies das einzig realistische Ziel ist, dann ist der Abstieg unvermeidbar! Aber ich glaube nicht daran, seit Stefan Kuntz da ist, ist wieder Leben im Verein und dieser gehört einfach in die erste Liga. Das ist einfach die Wahrheit!
Wie gesagt, wenn die Jungs alles geben, dann ist ein Mittelfeldplatz auch OK! Von Abstiegsängsten sollten wir uns aber endlich befreien. Die Karten sind wieder komplett neu gemischt, das wollte ich damit nur sagen. So schlecht sehe ich das Team diesmal nicht, da ist wirklich alles möglich, wenn der Wille und natürlich auch das Glück da ist!!
-
Lautern wird am Schluss vor Mainz stehen! Aber das muss nicht unbedingt zum Aufstieg reichen