Beiträge von Redhair

Natürlich darf es so nicht weitergehen, dennoch halte ich einen Rauswurf von Rekdal zum jetzigen Zeitpunkt für einen Fehler. Es sind noch 27 Spieltage da, um den Abstieg zu vermeiden. Ich glaube immer noch daran, dass diese Mannschaft Platz 6-9 erreichen kann. Wir müssen aber langsam einsehen, dass wir keine Bundesligamannschaft mehr haben und realistisch gesehen uns erstmal in die 2. Liga integrieren müssen. Wir hätten letzte Saison aufsteigen MÜSSEN. Dass es dieses Jahr nicht leichter wird, hatte doch jeder gewusst.

Fakt ist jedenfalls, dass der Verein nicht mehr das ist, was er war (Danke, Jäggi) und wir das kapieren müssen! Dieses junge Team mit Spielern aus der Region will nicht verlieren und ist auch bereit zu kämpfen, aber ist mit der Erwartungshaltung sichtlich überfordert und macht wohl deswegen solche Fehler und es fehlen einfach die Ideen, weshalb der Ball einfach nach vorne geschlagen wird.

So schlecht wie das Team spielt, kann es nicht sein. Ich denke nicht, dass das am Trainer liegt, weil es nicht am Spielsystem liegt, eher an der Psyche der Spieler, die noch nicht reif genug sind, um in dieser Liga zu bestehen.

Wir sollten dem Trainer noch etwas Zeit geben, das könnte sich noch lohnen. Dass es so nicht weitergehen kann, weiß er selbst. Wenn das Team wieder Selbstvertrauen gewinnt, dann gewinnt es auch Spiele und dann spielen wir ab 2009 wieder in der ersten Liga, mit Rekdal und endlich wieder einem jungen Team, das durch die Hölle ging und eingespielt ist. In so einer Situation war der Verein einfach noch nie, daher ist die Stimmung auch so komisch.

Man muss auch zugestehen, dass Wehen nicht so schlecht ist. Natürlich wird man sagen, dass man zu Hause gegen einen Aufsteiger gewinnen MUSS, aber was nützt es, es ging nicht und man muss daraus lernen. Schwarzmalerei und voreilige Verurteilungen helfen sicher nicht.

Man sucht die Schuld immer bei den Leuten, wo jetzt das ausbaden müssen, was in der Vergangenheit fabriziert wurde.

Zitat

Original von SaZa
    Aha :rolleyes: Sobald sie gut sind, ist es also egal wo sie herkommen und ob sie Deutsch sprechen. So weht also der Wind. Spielen sie nicht gut, wird die Nationalität wieder als Grund herangezogen, warum es schlecht laufen musste. Nach dem Motto: "war ja klar, mit denen können wir uns nicht identifizieren. Der kann kein Deutsch, passt nicht hierher" :help:

So sieht's aus. Wenn die Mannschaft gut spielt, ist jeder zufrieden. Wenn sie das nicht tut, sollte man den Ursachen nun mal auf den Grund gehen. Es ist nun mal Fakt, dass Sprachprobleme für ein Team hinderlich sind. Wer da an Rassismus denkt, ist doof.

Zitat

Original von SaZa
    Also ich sehe da leider keine Logik und nur Inkonsistenzen - das ist einfach seltsam so zu argumentieren. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Einmal ist es egal solange sie Leistung bringen und einmal ist es nicht egal, weil sie nicht gut sind. Entweder oder. Entweder ist die Kultur wichtig oder nicht, aber nicht einmal so und einmal so. Aber gut, wenn Du meinst, so sei es richtig.

Dann trenne doch einfach in guter/schlechter Spieler und lasse die Nationalität & Kultur weg ;) Dann passts doch.

Es gibt in der Tat gute und schlechte Spieler. Was das mit Kultur zu tun hat, frage ich mich auch, aber ich habe damit ja nicht angefangen. Es wurde lediglich behauptet, dass es Spieler aus Nachbarländern einfacher haben, hier Fuß zu fassen, als welche aus exotischen Ländern. Was für mich absolut der Wahrheit entspricht... Was ist daran rassistisch??

Das Problem ist einfach, dass ich DEINE Logik nicht verstehe. Wenn wir bei deutsch-sprechenden Spielern mehr "Nähe" empfinden, dann ist das nur menschlich und heißt noch lange nicht, dass wir andere Völker missachten.

Zitat

Original von SaZa
    noch was redair, mach dir doch auch mal die Mühe auf Fragen zu antworten. Es sind noch viele offen. zudem geht es hier ums Thema. Das Thema war Ausländische Spieler & Identifikation. Also? Where´s the issue?

Habe ich schon beantwortet, wer lesen kann, ist natürlich im Vorteil.

Ich muss aber sagen, dass hier das Thema total entartet ist. Ich sehe das Schubladendenken vor allem bei den Leuten, wo bei jedem Scheiß Fremdenfeindlichkeit suchen, damit sie den Moralapostel spielen und jemanden in die braune Schublade stecken können. Und alle klatschen Beifall. Zu unrecht...

Dazu wird öffentlich und ganz primitiv mit Gewalt gedroht (siehe sirius6). Also das geht eindeutig zu weit, das ist niederstes Niveau und mit den rechten Glatzen absolut auf einer Höhe. Wer sorgt hier eigentlich für Ordnung im Forum?

Also mal grundsätzlich: in Sachen Völkerverständigung braucht mir keiner was zu erzählen... Das kann ich behaupten!

Jeder Mensch sollte das Recht auf Heimat haben, das ist leider nicht immer der Fall. Globalisierung hin oder her, man muss es nicht immer gut finden. Wenn aber Jens sagt, er fühlt sich hier zuhause und möchte nicht auswandern, dann ist es sein gutes Recht...

Manchmal muss ich mir echt an den Kopf greifen, was hier für ein Müll gepostet wird.

Zitat

Original von SaZa
    Jup, wenn man Menschen vorrangig nach Kulturen, Ländern, Sprachen und Hautfarben generalisiert & kategorisiert (wie z.B. die im Westen gehen oder Afrikaner sind nicht zu integrieren...) und anhand dieser selbst erkannten & ernannten "Schubladen" Integrations-fähigkeit bzw. Unfähigkeit festmachen möchte, ist das latenter Rassismus. Was denn sonst? Zwar nicht offensichtlich, aber unterschwellig. Wie gesagt - viele merken es noch nicht einmal. Es ist eben ein "Bauchgefühl" bei vielen denke ich. Man hört so Aussagen ja täglich. Kein Vorwurf, aber mit Reaktionen darauf müsst Ihr auch leben und dann nicht so empfindlich reagieren, sonst könnte man ja echt denken, dass....aber nein, lassen wir das :D

Und was hat das wieder mit Mod zu tun. Das ist meine Meinung als User - aber ich weiß ja, Schubladen ;)

Naja, gerade als Mod sollte man versuchen beim Thema zu bleiben. Wenn aber gerade dieser aus dem Fußball in die Politik abdriftet, und schlimmer noch, einem das Gewissen vermitteln will, rechts zu sein, da bin ich empfindlich. Schließlich steckst DU mich in eine falsche(! und ziemlich große) Schublade! Es gibt nun mal viele verschiedene Kulturen und Nationen, und das ist gut so. Von Verachtung kann keine Rede sein. Genauso wie wir von anderen lernen, lernen andere von uns. Jeder hat das Recht eine Heimat zu haben, im Ausland wie in Deutschland. Wenn Leute wie Schjönberg sich hier heimisch fühlen, dann sind sie für mich Pfälzer, ganz einfach. Das gleiche gilt auch für jeden anderen, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe. Aber ich kann mich nicht im Ausland absetzen und dann von den Menschen, die dort zu Hause sind, verlangen, dass sie deutsch mit mir reden.

Das mit der Identifikation verstehst du eh nicht. Aber mal ganz ehrlich gesagt, ich kann mit Interviews von Spielern in deutscher Sprache einfach viel mehr anfangen, da es meine Muttersprache ist. Nicht zu vergessen, dass diese sich auch untereinander verständigen müssen...

Bei wenigen Starspielern ist das noch nicht das Problem, aber wenn die Hälfte der Spieler sich nicht richtig ausdrücken kann, verliert man den Bezug zur Mannschaft. In Verbindung mit schlechten Leistungen, fragt man sich dann automatisch, warum dieser Spieler von weit-her geholt werden musste. Um die Mannschaft zu stärken? Oder aus Nächstenliebe? Fußballer sind Profis und müssen mit Kritik leben, wenn sie für das Geld nichts bieten. Genau wie jeder Arbeiter, überall auf dieser Welt. Aber Fußballer sind zudem Künstler, Fans zahlen Eintritt und wollen Unterhaltung, so einfach ist das.

@kp78
    Genau, du hast uns nicht Rassisten genannt, aber genau das wolltest du damit ausdrücken. Du drehst einem das "Wort um Mund" um. Aber zum Glück sind diese Wort schwarz auf weiß festgehalten. Denk' einfach mal nach, bevor du Moralapostel spielen willst.

Du bist Moderator und driftest vom Thema ab, das ist Fakt. Du unterstellst mir unter anderem versteckten Rassismus und das stößt mir bitter auf, aber bitte... Wenn ich jetzt sage, dass mir Frauen mit weißer Haut besser gefallen als dunkelhäutige, bin ich ja schon ein Rassist und damit im gleichen Sack wie jemand, der die NPD wählt. Dann soll es für dich so sein. Traurig, aber für mich bist du nicht besser als die rechte Adresse. Solche Vorwürfe rauben einem komplett die Freiheit. Ich halte das für wenig sinnvoll. Ich respektiere alle Kulturen wie sie sind und ich bin selbst froh, ein Pfälzer sein zu dürfen. Das dürfen wir uns doch erlauben, schließlich "erlauben" wir es auch den anderen, schon bescheuert, oder? Wenn niemand eine eigene Identität aufbauen darf, kommen wir einer Diktatur wieder etwas näher, dort durfte man nämlich auch keine eigene Meinung haben, ein Volk von Mitläufern.

Sorry, aber du hast für mich voll daneben gegriffen. Dieses Nazi-Gerede geht mir nämlich auf den Sack. Tut mir leid, dass ich das sagen muss. Ich stell mich wegen euch auch nicht in die Nazi-Ecke, weil ich da nicht hingehöre. In jedem Fall schießt das total am Thema vorbei, ich finde das einfach nur peinlich.

Wir sind das Herz der Pfalz und nicht "Backwater-Town". Integration ist gut und wichtig, Hautfarbe ist völlig egal, man muss sich aber verständigen können, um als Team zu funktionieren. Man muss bedenken, dass diese Ausländer nicht hier sind, weil sie politische Flüchtlinge sind, sondern weil sie hier ihr Geld als Fußballer verdienen. Die ganze Integration wird umso schwerer, je mehr und je fremder sie sind und das ist einfach eine Bremse für die Leistung eines Teams, für die Integration an sich und letztendlich kann keiner mehr mit dem Team mehr was anfangen, sprich: man weiß gar nicht, wieso man Fan davon sein soll. Das ganze sollte man sich ersparen und in erster Linie mal auf Deutsche bzw. deutschsprachige Spieler setzen (egal welche Hautfarbe). Ansonsten werden sich die Fans fragen, warum jemand aus Afrika oder Japan geholt werden muss.

Wir sind doch Deutsche oder sehe ich das nicht richtig? Welches Team hatten wir denn bei der WM angefeuert? Da durfte man doch auch noch deutsch sein? Da gab es doch auch Identifikation? Da war es doch auch egal, ob Asamoah das Tor macht? Der spricht übrigens deutsch. Das sind also alles "welche von uns". Und das würde ich auch gerne über den FCK sagen. Dazu garniert mit ein paar starken Spielern aus dem Ausland, die sich 1. integrieren wollen und 2. den Verein mit Leistung voranbringen.

Geh' du mal in's Ausland, du wirst auch deren Sprache lernen müssen, um in deren Team eine Funktion zu übernehmen. Das würde dir in der Schweiz leichter fallen als irgendwo in Afrika. Dennoch wird man sich fragen, ob es nötig ist, dich zu holen, wenn das jemand um die Ecke genausogut oder sogar besser kann.

Ist das richtig oder nicht? Was hat das bitte sehr mit Rassismus zu tun? Das habt ihr da mit beigemischt und das schmeckt mir echt nicht.

Zitat

Original von kp78

Nur damit der neue Trainer (falls er denn hier lies), weiss wo er einkaufen kann:

Ist es jetzt Zufall, dass es jetzt genau die "weissen" sind, bei denen es bei Dir Ruckzuck geht? Die Skandinavier hast Du nicht erwaehnt aber ich nehme an da geht es auch Ruckzuck. Wie ist es bei Dir mit Moslems die Deutsch sprechen (z.B. Altintop) oder Hollaendern / Franzosen mit afrikanischen Vorfahren (Seedorf, Thuram)?

Nenn' uns doch gleich Rassisten, wenn's dir dann besser geht. Offensichtlich hast du den Sinn nicht verstanden. Dass die Integration von Spielern, die deutsch sprechen bzw. deren Sprache der deutschen ähnelt (Holland, Dänemark, Schweiz) viel einfacher geht, was hat das mit Hautfarbe zu tun? Außerdem sagte er "muslimische Länder" und nicht "Moslems", was zwei verschiedene Bedeutungen hat. Was für eine Religion Altintop hat, ist völlig egal.

SaZa
    "International mithalten"??? HAHAHAHAHA
    Du schlägst in die gleiche Kerbe wie dein Vorredner.

In der Grundaussage hat er meiner Meinung durchaus recht. Und das mit Opara ist mit Humor zu sehen. Versteht halt nicht jeder. Leute wie Opara bzw. generell Ausländer müssen halt besser sein als der deutsche Durchschnitt, und das war unter Wolf bei weitem nicht der Fall, im Gegenteil. Wenn schon Ausländer, dann nur starke Spieler. Ein neuer Trainer muss hier Wert drauf legen, als Ausländer steht man nun mal unter Druck. Fehlt die Leistung, fehlt auch die Daseinsberechtigung. Im Fall Opara bleibt abzuwarten, ob er die Leistung konservieren kann (was ich hoffe), dann kann er gerne bleiben. Generell muss aber ausgedünnt werden. Wobei ich wieder beim alten Thema wäre (wurde hier als Gefasel abgestempelt).

Zitat

Original von BetzeFan1991
    schwachsinn wer gestern fluttlicht geschaut hat weiß das de schöjnberg oda wie der heißt gesagt hat das des net stimme würd das de sforza trainer wird genauso schwachsinn das de basler kommen würde...eher toppi und finke das sind die leute die, die besten chancen haben

Wart's doch einfach mal ab. Ob das Schwachsinn ist, wird sich noch rausstellen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Finke nicht wird und Toppmöller braucht nun auch nicht mehr kommen. Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass es diese beiden nicht werden...