Natürlich darf es so nicht weitergehen, dennoch halte ich einen Rauswurf von Rekdal zum jetzigen Zeitpunkt für einen Fehler. Es sind noch 27 Spieltage da, um den Abstieg zu vermeiden. Ich glaube immer noch daran, dass diese Mannschaft Platz 6-9 erreichen kann. Wir müssen aber langsam einsehen, dass wir keine Bundesligamannschaft mehr haben und realistisch gesehen uns erstmal in die 2. Liga integrieren müssen. Wir hätten letzte Saison aufsteigen MÜSSEN. Dass es dieses Jahr nicht leichter wird, hatte doch jeder gewusst.
Fakt ist jedenfalls, dass der Verein nicht mehr das ist, was er war (Danke, Jäggi) und wir das kapieren müssen! Dieses junge Team mit Spielern aus der Region will nicht verlieren und ist auch bereit zu kämpfen, aber ist mit der Erwartungshaltung sichtlich überfordert und macht wohl deswegen solche Fehler und es fehlen einfach die Ideen, weshalb der Ball einfach nach vorne geschlagen wird.
So schlecht wie das Team spielt, kann es nicht sein. Ich denke nicht, dass das am Trainer liegt, weil es nicht am Spielsystem liegt, eher an der Psyche der Spieler, die noch nicht reif genug sind, um in dieser Liga zu bestehen.
Wir sollten dem Trainer noch etwas Zeit geben, das könnte sich noch lohnen. Dass es so nicht weitergehen kann, weiß er selbst. Wenn das Team wieder Selbstvertrauen gewinnt, dann gewinnt es auch Spiele und dann spielen wir ab 2009 wieder in der ersten Liga, mit Rekdal und endlich wieder einem jungen Team, das durch die Hölle ging und eingespielt ist. In so einer Situation war der Verein einfach noch nie, daher ist die Stimmung auch so komisch.
Man muss auch zugestehen, dass Wehen nicht so schlecht ist. Natürlich wird man sagen, dass man zu Hause gegen einen Aufsteiger gewinnen MUSS, aber was nützt es, es ging nicht und man muss daraus lernen. Schwarzmalerei und voreilige Verurteilungen helfen sicher nicht.
Man sucht die Schuld immer bei den Leuten, wo jetzt das ausbaden müssen, was in der Vergangenheit fabriziert wurde.