Beiträge von Redhair

    Ich freue mich, wenn wir 40 Punkte zusammen bekommen, dann finden sich schon drei Mannschaften, die das nicht schaffen, völlig egal ob sie Stuttgart, Frankfurt oder Schalke heißen. Von solchen Wahrscheinlichkeiten, von wegen "Köln ist eher Abstiegskandidat als andere", halte ich nichts. Deswegen sind die Ergebnisse momentan nicht relevant, da wir es selbst in der Hand haben, ob wir die nötigen Punkte holen. Wenn die Saison dem Ende zugeht, weiß man erst, ob und welche Ergebnisse gut für uns waren, sind oder sein werden, ist doch logisch. Bis dahin wird mich ein Mainzer Sieg ganz sicher nicht freuen, im Gegenteil, die nerven nur.

    Wir haben erst zwei Niederlagen, eine gegen Mainz und eine gegen Dortmund, beides auswärts. Und jetzt einfach mal die Tabelle anschauen: http://www.kicker.de/news/fuss…2010-11/0/0/spieltag.html
    Für einen Aufsteiger mit dem kleinsten Etat der Liga ist das bisher äußerst respektabel, oder nicht? Wir wollten sogar in Dortmund gewinnen und haben auch gleich gut losgelegt, immerhin 30 Minuten durchgehalten. Eine Woche zuvor fing Schalkes Abwehr im eigenen Stadion direkt nach Anpfiff an zu schwimmen, die können froh sein, dass der BVB nicht so effektiv wie gegen uns war, leider... Hilft ja nix, wir müssen da jetzt durch.

    Warum sollte man das gut finden, wenn Köln gegen Mainz verliert? Die Saison ist doch noch viel zu jung, um einen Abstiegskandidaten feststellen zu können. Vielleicht steigt ja Mainz noch ab oder Schalke wird Meister? Wir brauchen einfach nur 40 Punkte, der Rest ist relativ egal. Im Moment finde ich deshalb nur die Ergebnisse gut, die unserem FCK weitere drei Punkte bringen. Für andere Spiele ist die Tabelle noch nicht aussagekräftig genug.

    Und ich hatte der Mannschaft einen Auswärtssieg zugetraut... das tut schon verdammt weh, schmerzhafter konnten wir dort gar nicht verlieren. Dabei hatte mir der Auftritt in der ersten halben Stunde richtig gut gefallen. Positiv sehe ich, dass wir nach vorne spielen wollten, im Endeffekt liefen wir aber gegen eine Wand. Das muss man einfach anerkennen. Es war das erste Spiel der Saison, in der wir wirklich chancenlos waren. Auch in dieser Höhe ist diese Niederlage verdient, so weh das auch tut, es ist nur eine einzige Niederlage. Vielleicht gut so, dass man diese Schmach nur wenige Tage bis zum nächsten Spiel ertragen muss. Ich hoffe, die Mannschaft will und vor allem kann gegen Hannover wieder Boden gut machen, was wirklich nicht einfach werden dürfte, so gut wie die momentan drauf sind. Dabei ist es das erste Spiel, in dem wir vor der Saison einen Sieg eingeplant hätten, dabei haben wir schon sieben Punkte, was über den Erwartungen liegt, aber umso schmerzhafter wäre es, diesen Bonus gegen die direkte Konkurenz wieder zu verspielen.

    So schlecht wie Schalke war, ist die starke Leistung von Dortmund schwer einzuordnen. Das macht sie eher zum hohen Favoriten, kann uns doch recht sein. Ich tippe auf Auswärtssieg, weil wir es diesmal besser machen als in Mainz. Echte Bundesliga-Atmosphäre wird unseren Spielern Spaß machen und wir werden wieder Tore schießen, Lakic und Amedick sind mal wieder an der Reihe. Wenn Dortmund locker gewinnen würde, wäre das einfach zu einfach.

    Ein gefühlter Sieg, absolut überzeugend! Laut Regelwerk hätte es den Freistoß, der zum Ausgleich führte, auch gar nicht geben dürfen, so hätten wir dann wohl auch gewonnen... aber das ist jetzt egal, viel wichtiger ist, wie unsere Mannschaft bis zum Abpfiff auf Sieg spielte, das macht wirklich Mut.


    Micanski hat mit Lakic und Hoffer jetzt zwei verdammt starke Stürmer vor sich, aber immerhin war er wieder im Kader, was mich freut. Ich denke, wir sind momentan richtig gut bestückt und aufgestellt. Ich freue mich schon auf das Spiel in Dortmund.

    Ich hatte mich im offiziellen Forum angemeldet und nach dem Spiel lediglich einen Beitrag verfasst: http://www.mainz05.de/forum/vi…t=29613&start=240#p684613
    Ob das nun sinnvoll war, sei dahingestellt. Ich denke aber, ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Beleidigungen sind dort generell heftig und werden offensichtlich toleriert und das in einem offiziellen Forum. Da bezeichnete sogar jemand alle FCK-Fans als "Inzucht-Pack", das (Zitat) "in ihrem Kuhdorf verrecken soll". Also irgendwo musste doch eine Grenze sein, dachte ich, und meldete diesen Beitrag. Nach kurzer Zeit wurde ich gesperrt, der besagte Beitrag existiert dagegen noch: http://www.mainz05.de/forum/vi…t=29613&start=270#p684640 Soviel zum Thema "Hass ist für Idioten" (Zitat Heidel).

    Wir müssen das zweite Tor machen, aber nach vorne ging nichts. Die Mainzer waren besser, jedenfalls in der zweiten Halbzeit, unglückliche Gegentore, aber verdient verloren. Es war vermeidbar und es tut weh zu verlieren, vor allem gegen Mainz, aber wir werden noch einige Niederlagen schlucken müssen. Immerhin wurden wir bisher noch nicht chancenlos vom Platz gefegt, nicht mal von den Bayern, und die wurden letzte Saison in Mainz an die Wand gespielt.