Was ist aus der einst besten Abwehr der zweiten Liga geworden? Immer das Gleiche, wir schießen ein Tor und bekommen dann zwei. Wenn wir ein Tor weniger bekommen und ein Tor mehr schießen, dann gewinnen wir auch wieder. Deswegen muss hier angesetzt werden, die Abwehr muss stabiler werden, jeder an sich arbeiten. Im Sturm sollte Micanski eine Chance bekommen, weil er weiß, wie man Tore schießt, wäre also ein heißer Kandidat für den wichtigen zweiten Treffer.
Beiträge von Redhair
-
-
Man sollte auch nicht vergessen, dass Spiele gegen Frankfurt immer auf Messers Schneide sind, da kann jeder gewinnen, egal wer Heimspiel hat und wer wo in der Tabelle steht. So ähnlich ist das ja auch bei Schalke und Dortmund. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass eine Niederlage eindeutig im Bereich des Möglichen war, also alles andere als eine Sensation. Lebbe geht weider!
-
Bitter, bitter, bitter! Ich glaube aber, es liegt nicht an der Qualität des Kaders, sondern erst am Glück und mittlerweile vor allem an der Psyche, so einfach steckt man das alles nicht weg. Ob jetzt gegen Hannover, Hamburg oder der Elfmeter eben, gehen die Dinger rein, wäre wohl alles super gewesen, so ist jetzt auf einmal alles scheiße, aber so einfach ist das eben, oder auch nicht. Wir brauchen einfach wieder den Glauben, etwas bewegen zu können, ein Erfolgserlebnis ist dringend nötig. Das nächste Spiel fängt wieder bei 0-0 an, also los, kann doch nur besser werden. Wir stehen da, wo man uns erwarten konnte, aber abgestiegen sind wir immer noch nicht. Wer jetzt Kritik an Kuntz und Kurz ausübt, leidet unter Realitätsverlust oder hat andere Probleme. Wir sollten lieber mit viel Geduld unsere Mannschaft unterstützen, damit das Ziel erreicht werden kann, alles andere ist kontraproduktiv.
-
Tja, während viele nach dem Spiel den HSV als glücklichen Siger sahen und jammerten dass man Punkte verdient gahabt hätte weist die Statistik den HSV in allen relevanten Punkten als verdienten Sieger aus.
Man muss das Spiel gesehen haben, um den Spielverlauf beurteilen zu können und da hatte man nie das Gefühl, dass der FCK als Verlierer vom Platz gehen könnte, eher, dass der FCK dem 0-2 näher war, als der HSV dem Ausgleich. Da beim Fußball immer mal ein Tor fallen kann, egal für wen, ist bekannt, und so stand das Spiel nach dem 1-1 auf der Kippe und kippte dann leider auf die falsche Seite, schließlich vermasselte Moravek die Riesenchance zum 1-2 und leitete damit direkt den Konter zum 2-1 ein. Diese Statistiken sagen nichts aus, außer dass jedes Team je nach Heim-/Auswärtsspiel ein anderes System spielt, wirklich relevante Zahlen sind also nur die erzielten Tore, aber ob diese über verdient/unverdient etwas aussagen, ist jedem selbst überlassen. Ganz so einfach sollte es dann doch nicht sein. -
Man müsste von der aktuellen Tabelle mal ein Bild machen und damit in die Vergangenheit reisen, vor die Saison, das Gelächter wäre groß. Sieht eigentlich danach aus, als hätte jemand die Ergebnisse gewürfelt.
-
Sorry, aber jetzt auf Spieler und Trainer loszugehen, ist peinlich dumm, vor allem nach dieser guten Leistung, die aufgrund von viel Pech nicht mit Punkten belohnt wurde, wo doch die meisten mit einer hohen Niederlage rechneten. Unverständlich sowas, ich will mich davon distanzieren und betonen, dass ich mit dem Auftreten zufrieden bin, da ich schon wieder gesehen habe, dass das Team das Zeug hat, die Klasse zu halten. Die Niederlage tut sehr weh und der Abstiegskampf wird so langsam zur Realität, aber einige können damit wohl nicht umgehen. Wir steigen nur ab, wenn die restlichen Spiele der Saison, die noch lang ist, genauso unglücklich verlaufen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Mit der Qualität des Kaders bin ich insgesamt sehr zufrieden, kein Vergleich zu 2006, ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist. Wir sind noch nicht abgestiegen und präsentieren uns gut, wir Fans sind aber wohl nicht geduldig, zu schmerzempfindlich oder zu gierig, keine Ahnung, jedenfalls nicht realistisch genug, um zu sehen, dass Glück im Fußball auch eine Rolle spielt.
-
So stark wie Dortmund ist der HSV nicht, trotzdem schwer was zu holen, aber im Bereich des Möglichen, wenn man mal über 90 Minuten konzentriert zu Werke geht.
-
habe niemals behauptet, dass ich etwas anderes als abstiegskampf erwarte. dennoch stehe ich zu meiner meinung aus der letzten saison, vor allem in der rückrunde, dass der FCK teilweise wirklich schlecht gespielt hat und für mich schon damals ein abstiegskandidat der aktuellen spielzeit ist, leider. mit kampf, leidenschaft, euphorie und vor allem den fans im rücken kann vieles möglich sein... glück benötigt man allerdings auch. dieses haben wir derzeit nicht gepachtet - da nutzt der einsatz etc. dann auch nicht, wenn spielerische defizite offensichtlich sind, um punkte zu ergattern. der FCK musste aufsteigen, sonst wäre er finanziell in arge probleme geraten. dass noch nicht alles GOLD IST WAS GLÄNZT, logisch, bei der jungen truppe sollte man daher auch niederlagen verzeihen. ich rechne noch mit weiteren watschen, ähnlich der in dortmund. na und? das gehört dazu, aus fehlern lernt man... und ich hoffe, dass die junge truppe auch aus ihren fehlern lernt. ABER: einige sind momentan überfordert, kommen mit der spielweise in liga 1 nicht klar - daher auch die schwankenden leistungen von einigen leistungsträgern der letzten saison... vor allem die hintermannschaft ist sehr wackelig.
Wenn ich mich recht erinnere, sind wir mit der besten Abwehr Meister der 2. Liga geworden. Wer hätte das schon erwartet? Für dich wohl etwas enttäuschend, was?
Naja, wer den Abstiegskampf wirklich akzeptiert, muss auch Niederlagen verdauen können und dazu stehen, dass sein Team qualitativ unterdurchschnittlich besetzt ist. Das hat auch seinen Reiz. Aber so schlecht, wie die Mannschaft hier geredet wird, ist sie keinesfalls, noch dazu kämpft sie. Also mir macht es wieder Spaß, seit gefühlten zig Jahren.
-
für mich der schlechteste mann auf dem platz: AMEDICK. schon in den letzten spielen ein absoluter unsicherheitsfaktor in der abwehr. so langsam wird deutlich, wieso DORTMUND ihn damals abgegeben hat - für zweite liga ein spitzenspieler, Liga 1 unterster durchschnitt.aber auch JESSEN und DICK nicht wirklich sicher. ILICEVIC bemüht, zu hastig und verspielt - TIFFERT hatte kaum einen anspielpartner.
alles in allem eine sehr unnötige niederlage gegen eine schwache mannschaft von H96. der FCK befindet sich so langsam richtig im abstiegskampf und es folgen einige harte spiele. beim HSV zu gewinnen wird extrem schwer, da dieses team uns wie DORTMUND spielerisch überlegen ist, anschließend kommt die EINTRACHT. in FREIBURG haben wir noch nie gut ausgesehen, zu hause gegen GLADBACH wird ebenfalls unangenehm. die hoffnung auf weitere punkte besteht, aber sollten diese in den nächsten spielen ausbleiben.... hoffe ich auf eine geschlossene fanszene, ruhe im verein und zusammenhalt.... selbst bei einem möglichen abstieg. fakt ist leider: mit diesem etat sind selbst fast 50% der zweitligisten besser aufgestellt, als wir..... da wird es gerade in Liga 1 verdammt schwer zu bestehen. aber die hoffnung stirbt zuletzt!
Momentan spielt Dortmund "eine andere Liga" und gegen Hannover war unnötig, ja und? Wer hat etwas anderes als Abstiegskampf erwartet? Aber noch stehen wir auf einem angenehmen 11. Platz und die ganzen Teams, die du da nennst, kommen erst noch und ja logisch sind die unangenehm, die spielen auch 1. Liga, da muss man jetzt durch... und vor den Spielen hat noch niemand gewonnen. Ich verstehe das Gejammer nicht, warten wir doch einfach ab. Du wärst wohl lieber in der 2. Liga geblieben?
Statt in der 1. Liga könnten wir jetzt auch in der 3. Liga spielen, die Entwicklung hätte überhaupt nicht besser laufen können, das ist einfach optimal, besser geht es nicht, dass wir eine dermaßen gute Mannschaft haben, die das Zeug dazu hat, die Klasse zu halten, grenzt an ein Wunder. Jetzt einzelne Spieler niederzumachen, die zum Teil ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der FCK momentan da ist, wo er ist, finde ich unfair. Und so dermaßen desaströs war die Leistung nun auch wieder nicht. Viele sind noch jung, haben es sich verdient, in der ersten Liga zu spielen, also sollten sie auch die Chance bekommen und man sollte ihnen noch kleinere Fehler aus Unerfahrenheit zugestehen. Amen
-
OK, das war kein erstklassiges Spiel. Hannover hatte nur eine einzige Torchance und da haben einige nicht aufgepasst, Sippel hätte so etwas auch mal halten können. Und wenn man erstmal einem Rückstand hinterher rennen muss, wird's natürlich schwer. Der Schuss von Jessen an den Innenpfosten war doch eigentlich schon drin, was für ein Pech! Dann schießt Rodnei den Ball aus fünf Metern über das Tor, was wohl schwerer ist, als ihn reinzumachen. Zu allem Überfluss wird ein klares Foul an Micanski nicht mit einem Strafstoß geahndet, warum weiß keiner. Die Mannschaft hat sich bemüht und hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt. Wäre das 1-1 gefallen, wäre sicher auch mehr drin gewesen, aber bei diesem Spiel passt mal wieder der Spruch von Andreas Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"
Das ist trotz allem kein Grund, der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ich erinnere an die gute Leistung gegen Hoffenheim, wo ein Sieg absolut verdient gewesen wäre, aber das Glück dass wir gegen Köln und gegen die Bayern hatten, das fehlt uns jetzt. So, wir haben nun drei Niederlagen, aber gegen die Top 3 der Liga, die haben einen Lauf, und wenn man den hat, gesellt sich meistens das Glück hinzu, wie man gerade an diesem Spieltag wieder gesehen hat. Klar wird es nicht einfacher, gerade gegen die direkte Konkurenz muss man jetzt ein paar dreckige Siege einfahren, vielleicht holen wir aber auch noch hier und da einen Bonus. Vielleicht beim HSV, OK, das klingt jetzt verdammt unrealistisch, aber in dieser Liga scheint nichts unmöglich. Vielleicht haben wir dann wieder Glück und siegen so unverdient in Hamburg wie Hannover bei uns, mir wär's egal.
Aber diese Schwarzmalerei geht mir auf den Keks. Dass die Mannschaft genug Potential hat, die Klasse zu halten, hat sie schon gezeigt und dass diesmal viel Pech im Spiel war, sollte jeder gesehen haben. Die ganzen "Abstiegskandidaten" kommen doch erst noch, nach diesen Spielen halte ich ein Fazit für sinnvoller.