Beiträge von Angi0570

Der gößte Unmut der letzten Wochen, was die Mannschaft angeht, richtete sich doch gegen das blutleere Spielen Da sehe ich zumindest ansatzweise ne Verbesserung.
    Natürlich ist das Spielerische keinesfalls tauglich - aber in meinen Augen ist das der zweite Schritt, ohne Einsatz kommst du ja gar nicht dazu, irgendwas spielerisches einzubringen. Dass es in der zweiten Halbzeit besser werden muss - keine Frage. Aber in Zeiten wie diesen muss man ja schon über Kleinigkeiten wie ein paar gut gehaltene Bälle von Sippel und einer insgesamt etwas kämpferischer daherkommenden Mannschaft froh sein.
    Und vpn daher - positiv denken. Ooooooommmmm. es ist nur eine Phase... oooooommmm :arbeit:

Aber genau deshalb habe ich meine Schwierigkeiten, die Nicht-Berücksichtigung von Sahan zu verstehen. Denn er hat in einigen Spielen noch Einsatz gezeigt, als der Rest schon gut bezahlte Zuschauer waren....

Das ist letzten Endes doch nichts neues...
    Wobei ich leider auch annehme, mit gleichem Maße, wie in Mainz die Ultra-Szene wächst (und das scheint der Fall zu sein), werden hier die Zahlen wieder wachsen. Der "normale" Mainzer Fan geht der Ungemütlichkeit, die bei Auswärtsfahren eher droht, lieber aus dem Weg. Das zieht sich aber m.E. durch alle Bundesliga-Clubs, bei vielen sind vermehrt die Ultras unterwegs. Das deute ich aber nicht als Anzeichen, dass diese die besseren Fans sind, aber sie sind dabei, nach und nach die normalen Fans zu verdrängen. Mit den Hooligans der vergangenen Jahre, die den normalen Fan meist in Ruhe ließen, konnte ich z.B. gut leben und bin oft auswärts gefahren. Mit der heutigen Ultra-Szene, bei der die gewaltbereiten Teile auch vor normalen Menschen vor und im Stadion nicht unbedingt halt machen, hingegen nicht.

Ich hoffe ganz fest, dass heut keiner anfängt zu pfeifen, sondern dass die Zuschauer fest zur Mannschaft stehen und auch ihre Leistung bringen - wie gegen Stuttgart letzte Saison.
    Den Kader finde ich auch merkwürdig - aber es gibt ja schließlich für alles eine Erklärung ;) (auch wenn sie nicht kommuniziert wird....)

Auf geht, Lautern - KÄMPFEN!

Ich dachte, die ganz üblen Aktionen wären im Sommer gewesen? Da war ja der Abstiegskampf letzte Saison rum, und der neue noch nicht eröffnet?

Ich wünsche es Tobi, dass er sich nun auch als echte Alternative beweist, ich würde mich freuen, wenn es so gut läuft, dass er dann zumindest bis Ende der Saison nicht nur trikotmässig unsere Nummer 1 ist, sondern auch auf dem Platz. Ich traue ihm zumindest was den Kampf angeht, im Augenblick etwas mehr zu. Ich fand letzte Saison den Wechsel mehr als gerechtfertigt, diese Saison hat mich Trapp von Spiel zu Spiel weniger überzeugt. Und er kam mir verflixt "weichgespült" vor...

Die große Frage, die ich mir schon die ganze Woche stelle: was passiert, wenn das Spiel morgen großartig wird, die Jungs wirklich mal kämpfen, rackern und spielen? Und es wird trotzdem verloren? Eigentlich wäre auch ein Untentschieden schon fast ein verlorenes Spiel, in der aktuellen Situation wären 3 Punkte ja Pflicht. Aber wie wird sich die Stimmung entwickeln, wenn endlich mal das Mittelfeld wieder was vorn reinbringt, und die Stürmer vorn die Vorrunden-Seuche haben?

Der Grund für den Wechsel finde ich sehr bedauerlich - aber Sippel hat im Augenblick einen Vorteil gegenüber Trapp: Er hat Erfahrung im Abstiegskampf!

Ich wünsche Tobi für Samstag alles, alles Gute! Und halt den Kasten sauber!