Nun musste ich doch glatt über den "pacifier" grübeln. Aber klar
Also, auf denn Itay: ich will am Samstag viele, viele Schnuller sehn!
Nun musste ich doch glatt über den "pacifier" grübeln. Aber klar
Also, auf denn Itay: ich will am Samstag viele, viele Schnuller sehn!
Und die Kinder kennen dann eh bald nur noch Mainz oder Hoffenheim
Oh nein! Meine beiden haben einstimmig erklärt - dann spielen wir halt eben wieder Zweite Liga, aber Hauptsache FCK.
Auch wenn ich immer weiter hoffe, dass wir das nicht erleben müssen - ich stehe zu meinem Verein, und würde es im Falle eines Abstiegs genauso halten wie 1996: Jetzt erst recht!.
Ich finde die Idee, beim kommenden Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zu zeigen, super. Vielleicht treibe ich noch irgendwo ne Karte für die West auf, dann bin ich sicherlich dabei.
Die etwas vom eigentlichen Thema abweichende Diskussion hier finde ich aber auch sehr bemerkenswert. Zeigt sich doch ein ganz anderes, grundlegenderes Problem hier im Forum auf, was ich nicht ganz unkommentiert stehen lassen möchte.
Ich kann prima nachvollziehen, was HierkommtNils gemeint hat - das genauere Hinterfragen, speziell auch im geschriebenen Wort, was nicht durch weitere Ausdrucksmöglichkeiten als "flapsiger Spruch" gekennzeichnet werden kann. Ich selber bin schon seit sehr vielen Jahren in Foren im Netz unterwegs, und habe mir speziell dabei auch angewöhnt, meine geschriebenen Worte mit wesentlich mehr Bedacht zu wählen, als ich dies in hitzig geführter Diskussion tun würde (und auch tue)
Aber das eigentliche Posting ist dann wiederum ebenfalls ein Beispiel, wie man in genau diese Falle - das geschrieben Wort wird öfter falsch verstanden und ist und bleibt ein sehr schwieriges - hineintappen kann - ein Zitat, mit namentlicher Nennung, was nicht so 100% zu der Thematik paßt.
Ich würde mir generell wünschen, dass auch beim Tippen sich einige der Hitzigkeit bewußt werden, und egal in welche Richtung beim Posten ihre "blanken Nerven" etwas abdecken. Es bringt uns ja absolut nix, wenn wir Fans uns nun zerfleischen (gewisse Individuen zähle ich persönlich hierbei nicht zu den Fans!)
Ich habe diese Geschichte eben auch schon von anderer Stelle gehört. Ich bin traurig, schockiert und entsetzt. Gut, dass ich nicht dort gewesen bin - ich denke, ich wäre durchgedreht (und hätte nun selbst Stadionverbot).
sowas geht nun absout gar nicht, das ist ein totales No-Go. Wenn diese Wesen FCK-Fans sein wollen - dann bin ich NICHT mehr stolz, einer zu sein!
Ich glaube - ist halt meine Meinung - das wir mal wieder anfangen sollten, uns hinter den FCK zu stellen und zwar hinter den FCK in der Situation, in der er sich gerade befindet. Warum nicht selber den Kampf aufnehmen und mit Herzblut versuchen mit diesem Team aus der Scheiße wieder herauszukommen. Wir spielen gegen den Abstieg na und, ist nichts Neues und noch ist nichts verloren.
Ein fantastischer Beitrag... Genau das dürfte wirklich das beste (und einzige) sein, was wir Fans zur Zeit beitragen können.
Eins vorweg - ich bin keinesfalls ein bedingungsloser Anhänger von Kurz.
Aber wäre eine Trainerentlassung wirklich die heilsbringende Lösung? Gäbe man der blutleeren Mannschaft (mit wenigen Ausnahmen) damit nicht ein weiteres Alibi? Ein genauso unsinniges letzten Endes, wie die ständige Litanei vom ach so kleinen Etat, der kein besseres Spielermaterial liefern kann? Mal ganz überspitzt formuliert: mit einem so kleinen Etat kann man sich keine Mannschaft leisten, die bedingungslos kämpft und alles reinhängt. (denn das ist es, was mich persönlich so erschüttert, wütend und traurig macht - würden die einigermaßen spielen/kämpfen, und es würde nicht reichen, könnte ich die Situation eher akzeptieren).
Nur - wie schaffen es dann andere Vereine mit ähnlich kleinen Mitteln, ein kämpfendes Team auf den Platz zu schicken? Siehe Augsburg gestern....
Also scheint die Situation weniger eine finanzielle, denn eine psychologische Problematik als Ursache zu haben.
Nur - wo kann man hier ansetzen? Ist es wirklich zwingend gegeben, dass Kurz allein der Schuldige ist? Klar, sehr unterschiedliche Aufstellung usw. haben sicherlich dazu beigetragen. Aber wer sagt denn, dass nicht unbewußt die vielen Gerüchte und Verschwörungstheorien eine Rolle spielen? Wer sagt denn, dass der Co-Trainer nicht eine Rolle spielt, wer sagt denn, dass Kuntz da nicht irgendwo für Verunsicherung gesorgt hat?
Ich habe in den letzten Wochen fast den Eindruck gewonnen, dass die vielgepriesene Ruhe auf dem Berg fälschlicherweise mit erzwungener Harmonie gleichgesetzt wird. Wenn dem so ist, dann wäre ein reinigendes Gewitter wohl eine bessere Lösung als eine Trainerentlassung. Insofern ist diese Versammlung vielleicht ein ganz guter Ansatz. Auch zusätzliche Hilfe von außen (Psychologen, Motivatoren u.ä) könnten eine Alternative zur Trainerentlassung darstellen.
Daß Kurz schönen Fußball spielen lassen kann, haben wir in der Vergangenheit ja gesehen - wieso das nun nicht mehr klappt, müsste eingehend analysiert werden. Am geänderten Spielermaterial alleine kann es nicht liegen, dagegen spricht für mich allein schon die Person Tiffert.
Ich bin nicht komplett gegen einen Trainerentlassung - wenn eine Analyse ergeben würde, dass eine Zusammenarbeit mit Kurz, aus welchen Gründen auch immer, rein gar nichts mehr bringt, ist dies sicherlich auch eine Möglichkeit. Aber ich sehe es eben nicht als einzige, heilsbringende Maßnahme an.
Hier wird schon wieder das prima Alibi für die Mannschaft geliefert - zu wenig Geld, Gurkentruppe...
Ich bin nach wie vor der Ansicht - die Qualität der einzelnen Spieler würde durchaus für einen gesicherten Klassenerhalt reichen, spielerisch haben genau die gleichen Leute in der Hinrunde recht ansehnliche Spiele abgeliefert.
Was aktuell abläuft, sehe ich nicht als ein Problem der fußballerischen Qualität an, sondern als eine Kopfsache. Und die Zeit rennt dem FCK davon, dieser Problematik sachlich und konstruktiv auf den Grund zu gehen.
Einige Aspekte fallen mir spontan ein - auch von offizieller Seite (Kurz UND Kuntz) wurde die Qualität des Kaders immer wieder kleingeredet, ich fürchte nun fast, dies rächt sich nun furchtbar.
Meiner persönlichen Meinung nach muss nun ein richtiger Heißmacher her - ob als Ersatz für Kurz, oder im zur Seite stehend, das ist für mich noch die einzige Frage, die sich stellt (ich erinnere mich da an die Bremer Aktion im letzten Jahr).
Ich würde mir für den FCK wünschen, dass es eine Lösung gibt, die den FCK weiter gegen den Strom schwimmen läßt, ohne dafür mit Abstieg zahlen zu müssen - sprich, es wäre wirklich toll, wenn, wenn man eine Lösujng MIT dem aktuellen Trainer, und ggf. einem Motivator den Klassenerhalt schaffen würde.
Aber es müssen wirklich Aktionen folgen, die den Klassenerhalt zumindest erreichbar scheinen lassen - und das sehe ich zumindest mit Kurz aktuell als allein Verantwortlicher nicht mehr gegeben.
Zur Grippe de Wits: Ich bin nun kein Mediziner, aber bei Viruserkrankungen (Grippe) kann die ärztliche Abteilung oft nicht viel machen außer Bettruhe und viel trinken zu empfehlen. Je nach Virus kann sich das auch mal über mehrere Wochen erstrecken und sollte gerade bei Profifußballern nicht auf die leichte Schulter genommen werden (s. die Herzmuskelentzündung, die Axel Roos und auch schon andere Profis hatten nach einer Grippe).
De Wit laboriert jetzt seit 3 Wochen an einer angeblichen Grippe herum - da muss man sich auch mal fragen was da in unserer medizinischen Abteilung los ist. Ein normaler Arbeitnehmer ist nach einer Grippe nach 1-2 Wochen wieder gesund und hat keine medizinische Rundum-Betreuung.
Sorry, aber das, was hierzulande oft genug als "Grippe" bezeichnet wird, ist nix weiter als ein grippaler Infekt, und meistens wirklich in 1-2 Wochen überstanden. Aber die bisherigen Aussagen (u.a. Kurz) lassen mich eher auf eine echte Grippe schließen - und die ist KEIN Zuckerschlecken. Ich selber hab vor einigen Jahren damit DREI Wochen komplett flach gelegen, trotz guter ärztlicher Betreuung... Und war danach noch lange Zeit nicht wirklich fit.
Ich denke, man sollte nicht immer gleich auf Unlust, Unfähigkeit der Mediziner oder sowas schließen, wenn ein Profi nicht gleich nach ganz kurzer Zeit wieder auf dem Platz steht. Es gibt nun mal Dinge, da haben die Mediziner wenig Möglichkeiten - und ein Trainer schon gar nicht!
Ich stehe nach wie vor dazu - sich dahinter zu verstecken, dass man gegen München halt eben schlecht aussehen kann, ja muss - dass ist bei der gestrigen Leistung einfach Schwachsinn. Ja, verlieren darf man, man darf auch schlecht spielen. Aber unsere Spieler waren gestern (bis auf einige sehr wenige Ausnahmen!) die einzigen Zuschauer, die fürs Bewundern der Bayern kein Geld bezahlt, sondern noch welches bekommen haben. Das kanns net sein. Es kann nicht sein, dass der Trainer der einzige ist, der sich den Arsch aufreißt, und die Spieler stehen bewegungslos mehrere Meter neben dem Mann.
Dass die Mannschaft qualitativ so schlecht ist, seh ich eigentlich nicht so - die Jungs haben doch diese Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie Fußball spielen können?? Gehalt einfrieren und gegen Nicht-Abstiegspräme ersetzen, das wäre ne Lösung, die mir im Augenblick mehr zusagen würde als ein Trainerwechsel, muss ich sagen. Denn genau die gleichen Jungs haben unter genau dem gleichen Trainer schon guten Fußball und Kampf gezeigt.
Da ich regelmässig die Bayernspiele schaue (schauen muss quasi) - an der Übermacht des Gegners lag es heut mit Sicherheit nicht. Die haben heut ne lockere Einheit gemacht, die brauchten sich net mal anstrengen. Da erwarte ich nächste Woche von Gladbach fast mehr. Ich habs heut eher so gesehen - Kaiserslautern fand nicht statt. Woran es liegt, vermag ich leider nicht zu analysieren.