Beiträge von Angi0570

    Ich muss sagen, ich bin nach dem heutigen Abend enttäuscht. Und ich bin entsetzt, über manche Kommentare, die ich bisher hier gelesen habe.
    Ich gebe zu, ich konnte die (wesentlich erfolgreichere) Hinrunde nicht so verfolgen, wie ich das gerne getan hätte, kann also sicherlich nicht wirklich brauchbare Vergleiche ziehen.


    Was ich heute abend gesehen habe, war streckenweise IMHO aber doch besser, als z.B. das Spiel gegen Nürnberg.
    In den ersten 20 Minuten dachte ich "auweia" - speziell auch bei Bello, dem ich etwas genaueres Augenmerk geschenkt hatte.
    Aber als der sich ein bisschen besser ins Spiel einfand, lief es für den FCK durchaus SOOO schlecht nun auch wieder nicht. Ich will damit nicht sagen, dass dieses Spiel mich nun wirklich erbaut hat - es war sicherlich ein typischer Zweitliga-Kick.


    Die Schiri-Entscheidungen waren hier sicherlich wirklich spielentscheidend.. Vor dem Elfer war der FCK ganz klar am Drücker, da waren doch deutliche Mini-Chancen da. Ob man nun dem Schiri wirklich einen eindeutigen Vorwurf machen darf? Als Zuschauer am Fernsehen hat man wirklich den großen Vorteil der Zeitlupen, kann es bequem auch nach der zigsten Wiederholung analysieren - WIR haben es da einfacher.
    KLAR ist für mich - der Schiri hat sehr wenig Fingerspitzengefühl gezeigt, da erwarte ich eigentlich mehr.


    Ich bin als jahrelang gestandener Betzefan aber immer wieder traurig, wie hier alles niedergemacht wird, mit derart harten Worten. Kritik - ja, aber nicht in dieser (von einigen) praktizierten Form.Auch die Spieler sind MENSCHEN, daran sollte man beim hier niedergeschrieben Wort, welches auch nach Wochen noch lesbar ist, öfter mal denken.


    :schild:

    Ich blicke von der Tastatur nach rechts - und da hängt sie, ein kleines Stückchen weißes Papier mit Lila, hinter Glas... Meine Karte zum Müngersdorfer Stadion am 15.6.1991.
    Ich hatte an diesem Tag Dienst, mir deshalb leider (im Gegensatz zu den übrigen Auswärtsspielen der 1990/91er Bundesliga-Tour) keine Karte im Voraus besorgt.
    Nun wollte frau aber unbedingt nach Köln - aber es war nirgends mehr was zu kriegen. Und ich war fest entschlossen, trotzdem nach Kölle zu fahren, und im schlimmsten Fall VOR dem Stadion auszuharren. Mein damaliger Freund hatte ne Karte, und holte mich auf der Arbeit ab (mein Vorgesetzter hat mir als Azubi extra ne Stunde früher frei gegeben) und wir sind los.
    Kurz vor der Autobahn meinte er: schau mal ins Handschuhfach. Und da waren ZWEI Karten - seine und mein kostbares Stückchen Papier hier.
    Es war ein absoluter Traum - IM Stadion, während dem Spiel, aber auch nachher. Wir sind als damals knapp 20jährige noch von Köln aus nach Kaiserslautern gefahren, haben die Nacht durchgefeiert, am frühen Morgen irgendwo auf einem Parkplatz im Auto geschlafen und dann die Feier vor dem Rathaus.
    Ich kriege heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wenn ich Bilder sehe, werden die Augen feucht.


    Eine Wahnsinns-Saison, bei der ich auch bei sehr vielen Auswärtsspielen dabei war, den Schock des Spiels gegen Gladbach nur schwer verdaut habe und das Spiel gegen Bremen atemlos im Radio verfolgen musste.
    Noch heute zieren die Autogramme der Meistermannschaft dieses Jahres meine Fahne - da durfte danach keiner mehr drauf schreiben (wobei ich ehrlich zugebe - es ist NICHT mehr das Original aus dem Meisterjahr, das wurde mir bei einem Auswärtspiel in der darauffolgenden Saison geklaut. Aber Dank Tom konnte ich mir trotz allem alle Signaturen wieder holen ;)


    Das schwarze T-Shirt mit dem die Faust ballenden Stefan vorne drauf, und der "Tourliste" mit den Ergebnissen hinten trage ich noch heute mit Stolz!

    Hab das mal in einem privaten Interview von ihm gesehen

    Daran erinnere ich mich auch noch dunkel. Und ich kann mich an einzelne Interview-Aussagen erinnern (weiß leider auch nicht mehr genau wann, wo und in welchem Zusammenhang), wo von Reif doch sehr kritische Anmerkungen zu den Bayern kamen. Ein mir sehr gut bekannter Bayernfan stöhnt übrigens immer über Reif mit den Worten "Der kann uns (sprich: die Bayern) doch eh nicht leiden"....

    Ich bin ziemlich entsetzt, muss ich sagen.
    Ich erinner mich an ein anderes Spiel gegen Köln - damals war der Rasen auch voll mit siegestrunken feiernden Lautrer Fans. Und da feierten die Kölner mit!
    Es stimmt schon, wie einer meiner Vorschreiber sagte: solche Gruppierungen sind dann schuld dran, wenn friedliche Fans eben nicht mehr auf dem Rasen feiern können.


    Wobei ich dann aber auch sagen muß: grundlos verprügeln ließe ich mich dann aber auch nicht, meiner Haut erwehren würde ich mich schon....