Supaaaaaaaaa Richi
ich fasse es nicht 1
Beiträge von Angi0570
-
-
-
Beim Gladbachspiel hat es der Reporter auf elf90 irgendwann mal erwähnt: blockiert der Gegner Tiffert, so ist der ganze FCK blockiert.
Tiffert hat zusätzlich zu den Problemen, die direkt aus seiner Mannschaft heraus erwachsen, in dieser Saison sicherlich auch damit zu tun, dass ihn die Gegner wesentlich mehr auf dem Zettel haben, und ihn bewußt versuchen, aus dem Spiel zu nehmen. Ich glaube, in der letzten Saison haben einige Gegner Tiffert - möglicherweise auch unbewußt! - unterschätzt. Dadurch hatte er wohl auch einiges mehr an Freiräumen, die er gut nutzen konnte
-
Ich glaube, es ist dringend Zeit für ein *plonk*... Es reicht, wenn ich mich über die aktuellen Leistungen sorgen muss, da muß ich mich nicht noch über planlos um sich schlagende Foristen ärgern.
Im übrigen: ich gehöre zu den Leuten, die tatsächlich auch schon gegen den Ball getreten haben. Und ich bin in verschiedenen Bereichen der Menschenführung (Sportverein, Theatergruppe, Beruf) tätig gewesen, daher maße ich mir an, mir auch über die Trainergeschichte ein eigenes Urteil bilden zu dürfen - was zur Zeit nach wie vor PRO Kurz ausfällt!
-
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Beiträgen von Sharky wirklich mal uneingeschränkt zustimmen kann.
Für einen Teil können Foristen, die völlig ohne Argumente auf die Führung des FCKs eindreschen, gerne mal ihre Finger von der Tastatur lassen. Genau DAS brauchen wir im Augenlbick am wenigsten. Unruhe und Trainerbashing sind genau das, was Stefan Kuntz zur Zeit eben nicht will. Ruhe. Ruhe. Ruhe. Konstruktive Kritik - wie hier viele auch schreiben, sachliche Analysen - das sind Stimmen, die ich voll unterstützen kann. Aber Beiträge, die ohne sachliche Punkte voll unter die Gürtelline gehen, da schlägt mein Frühstück glatt den Rückweg ein.Ich seh die ganze Sachelage zur Zeit erstmal so: -
- uns fehlen Sicherheit (die durch Unruhe und Bashing aus dem Fanumfeld sicher suuper wieder hergestellt wird.
- wichtige Eckpunkte der Kaderplanung fallen noch verletzungsbedingt oder nicht fit aus. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass Shechter mit einem Vermouth dahinter oder einem Dorge oder Nemec neben sich, seine Stärken ausspielen kann.
- uns fehlt Zeit... -
Dieser Artikel spiegelt genau das wider, was mich schon seit Wochen schmerzlich nervös macht... Die Unruhe, die derzeit unter uns Fans herrscht. Leider Gottes sind die Zeiten, da Diskussionen, wie sie hier im Forum (sicherlich auch zu Recht) geführt werden, abgeschottet an Stammtischen standfanden, und wenn überhaupt, nur sehr langsam ihren Weg zum Berg fanden, rum. Das Internet hat auch hier die Zeiten schneller gemacht - Unruhe überträgt sich sehr schnell.
Einige Probleme derzeit sind nicht zuletzt einer Unsicherheit geschuldet, die durch Unmut der Fans noch verstärkt werden kann.So blöd wie es vielleicht klingt: aktuell können wir Fans eher mit bedinguungsloser Unterstützung helfen. Auch wenn das fernab der Vernunft erstmal ist. Aber was sonst bleibt dem FCK übrig? Der Kader steht so, wie er ist. Mit genau diesen Leuten müssen wir die Klasse halten. Ob ein Trainerwechsel langfristig wirklich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. In der aktuellen Situation kann Kurz leider nicht aus dem vollen Kader schöpfen, ich persönlich tendiere dazu, ihn erst dann als ausgebrannt (im Sinne von - er kann die Mannschaft nicht mehr erreichen) abzustempeln, wenn die Verletzte, die genau in den kritischen Bereichen eben zur Zeit fehlen (Vermouth, Nemec, Kouemaha) wieder voll fit dabei sind.
-
Danke, Hero - deine Analyse deckt sich in vielem mit dem, was ich selber denke.
-
Und jetzt ist genau das da, was wir eigentlich am wenigsten brauchen... UNRUHE. Nein, das was bisher gelaufen ist, ist nicht bundesligareif zu nennen. Aber ich hoffe nach wie vor, dass sich die Leistungsträger der letzten Saison noch fangen.
Ich zähle mich für die nächste Zeit einfach zu den Zweckoptimisten: irgendwann platzt hoffentlich der Knoten. Ein Sieg, dann sieht die Sache anders aus... Da fehlt viel Selbstvertrauen, das durch einen Erfolg meist wieder zurück kommt...Jammern und Schuldzuweisungen nützen nun mal leider nix...
-
Alles andere als eine Niederlage wäre nach den bisherigen Spielen eine Überraschung, da bin ich ehrlich.
Aber ich habe seltsamerweise zum ersten Mal diese Saison ein gutes Gefühl, woher ich das nehme - keine Ahnung. Die Meldungen, Gil Vermouth wäre eventuell im Kader, haben mich aus unerfindlichen Gründen fröhlich gestimmt.Also, den zweiten Stürmer an Shechters Seite krampfhaft ignorierend, naiv auf eine bombenfeste Abwehr hoffend, blauäugiges Vertrauen in unser Mittelfeld setzend - think pink, 1:2.
-
pfälzer, ich habe nun nicht deine Beiträge hierzu nicht explizit nachverfolgt, meine also mit meiner Aussage nun nicht dich persönlich, das vorweg.
Was mich hier im Forum (wie aber auch manchmal in der normalen Welt) ganz schrecklich stört: Kritik kann nur dann gut sein, wenn sie a) konstruktiv ist (was vielleicht aus der Ferne hier vielleicht schwieriger ist, und wohl auch nicht da ankommt, wo sie umgesetzt werden kann, da wohl weder SK noch MK hier mitlesen) und b) nicht unter der Gürtellinie ist.
Ich lese schlichtweg sehr ungern Rundumschläge wie "das ist alles Mist", "Kurz erreicht die Mannschaft nicht", und dergleichen. Sie gaukeln einem vor, der Schreiber hat einen tieferen Einblick in die Arbeit des Trainerstabes, als der Rest der Foristen.
Ich mag da vielleicht etwas sensibler sein, weil ich grad beim geschriebenen Wort auch auf so etwas achte - aber für mich ist z.B. zwischen der Aussage "es wirkt fast so, als ob Kurz die Mannschaft nicht erreiche" und "Kurz erreicht die Mannschaft nicht" ein himmelweiter Unterschied, gerade weil ich in einem Forum auch die Mimik, Gestik und ähnliches nicht einbeziehen kann. Und schon haste ruck-zuck zwei Lager, die sich dann hier verbal bekriegen, obwohl sie unterm Strich der gleichen Meinung sind.Klar, auch ich fand die Gesamtleistung beim Bayernspiel nicht atemberaubend, keine Frage. Aber ich habe bei einzelnen Aktionen durchaus auch brauchbare Ansätze erkennen können - und grade im Bezug auf Motivation sollte man doch üblicherweise auf positiven Ansätzen aufbauen, auch wenn es inzwischen um die Wurst geht und es keine Testspiele sind, sondern nun jeder einzelne Punkt zählt.