Danke, herby - ich finde diese Analyse wirklich gut. Nimmt man noch dazu, dass einige in der letzten Saison gute Spieler (Rodnei usw.) sich nun trotz teilweise gutem Gesamtspiel wieder haarsträubende Klopse gönnen (wofür der Trainer nix kann).
Mag durchaus sein, dass die Motivation des Trainers in den letzten Spielen nicht gegriffen hat - aber nach einem Saisonauftakt wie diesem wird ein erfolgloses Spiel auch ganz schnell zum Selbstläufer.
Zudem sehe ich - im Vergleich zur letzten Saison - auch die Gefahr, dass in diesem Jahr teilweise eben nicht ganz so ruhig gearbeitet werden kann. Der "Einbruch" kam letztes Jahr nicht direkt zu Beginn der Saison, aber auch da war eine gruselige Durststrecke zu überwinden, wo auch Spiele dabei waren (Dortmund!!!!), die grausam waren. Aber in diesem Jahr beschleicht mich beim Lesen des Forums, dass einige sich letzten Endes DOCH von Platz 7 in der vergangenen Saison haben blenden lassen.
Die Baustellen, die nun in der laufenden Saison vorhanden sind, sehe ich auch. Dass da zwischen dem Sturm und dem Rest des Teams Lücken klaffen, kann man nicht übersehen. Aber ich sehe auch, dass das beim Einkauf für diese Saison wohl gedachte Konzept nicht zuletzt dank der Verletzungen (Kouemaha, Nemec) bisher nicht aufgehen konnte.