Beiträge von Angi0570

Danke, herby - ich finde diese Analyse wirklich gut. Nimmt man noch dazu, dass einige in der letzten Saison gute Spieler (Rodnei usw.) sich nun trotz teilweise gutem Gesamtspiel wieder haarsträubende Klopse gönnen (wofür der Trainer nix kann).

Mag durchaus sein, dass die Motivation des Trainers in den letzten Spielen nicht gegriffen hat - aber nach einem Saisonauftakt wie diesem wird ein erfolgloses Spiel auch ganz schnell zum Selbstläufer.

Zudem sehe ich - im Vergleich zur letzten Saison - auch die Gefahr, dass in diesem Jahr teilweise eben nicht ganz so ruhig gearbeitet werden kann. Der "Einbruch" kam letztes Jahr nicht direkt zu Beginn der Saison, aber auch da war eine gruselige Durststrecke zu überwinden, wo auch Spiele dabei waren (Dortmund!!!!), die grausam waren. Aber in diesem Jahr beschleicht mich beim Lesen des Forums, dass einige sich letzten Endes DOCH von Platz 7 in der vergangenen Saison haben blenden lassen.

Die Baustellen, die nun in der laufenden Saison vorhanden sind, sehe ich auch. Dass da zwischen dem Sturm und dem Rest des Teams Lücken klaffen, kann man nicht übersehen. Aber ich sehe auch, dass das beim Einkauf für diese Saison wohl gedachte Konzept nicht zuletzt dank der Verletzungen (Kouemaha, Nemec) bisher nicht aufgehen konnte.

Aber ein super Torjäger wird er nicht geworden sein.

Genau darin habe ich in der letzten Saison bei vielen den Fehler gesehen, wieso Nemec oft genug so verdammt worden ist. Als Torjäger halte ich ihn auch für nicht wirklich gut - aber seine besten Spiele hat er direkt hinter den Spitzen gemacht.
    Nemec ist nominell ein Stürmer, aber gerade ihn darf man meiner Meinung unter keinen Umständen an seinen Toren messen. Ich denke auch, dass er von seiner Spielweise her ganz gut zu Shechter passen würde, weil er vieles vom Himmel holen und nach vorn verteilen kann - also genau die Dinge, die Shechter im aktuellen Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft eben fehlen.

So, nun muss ich wirklich mal völlig verständnislos nachfragen. Ich hab zwar gesucht, aber nix wirklich passendes gefunden.
    Kann mir einer der übrigen Foristen mal die Transferliste etwas genauer erklären?
    Ich seh da Ívo drauf - das ist mir noch logisch. Ich seh aber auch Mertesacker - begreif ich nicht.
    Dann finde ich Dzaka, ich dachte, der wär längst aus dem Kader, den Bremer Wagner, der angebklich auf der Abschußliste dort steht, wiederum vermisse ich.
    Was sagt denn diese Liste nun genau aus???

vlt. rückt die mannschaft wieder mehr zusammen und entwickelt die jetzt erst recht einstellung.
    denn ich glaube das die ganzen eskapaden (sippel,petsos.ivo) schon an der stimmung in der mannschaft gerüttelt haben.

Den Verdacht habe ich eigentlich auch schon gehabt... Ich denke auch, dass in dem Kader durchaus noch einiges an Potential schlummert, das allerdings endlich mal abgerufen werden muss.

Ich gebe zu - als ich die Überschrift des Themas gestern gelesen habe, und dann auch die Artikel verfolgt habe, hatte ich zunächst ziemliches Bauchgrimmen.
    Allerdings muss ich sagen - wenn ich dann lese, dass er seit dem Angebot der Bayern schon weg wollte, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich bis zum Ende der Saison wirklich dann 100% für den FCK geben würde.

Von daher winke ich ihm mit einem lachenden (Null-Bock-Leute brauchen wir in der Mannschaft sicherlich keine) und einem weinenden Auge (halte Ivo für einen unserer technisch besten Spieler) zum Abschied freundlich nach.

Von der aktuellen Informationslage her wär natürlich der Verkauf in der Winterpause die noch bessere Variante gewesen (mehr Ablöse, Geld in der Kasse zu Beginn der Sommertransferperiode, Ivo hat durch die Verletzungen sowieso gefehlt) gewesen. Aber hinterher ist jeder immer schlauer, auch ein Stefan Kuntz.
    Ich denke, es wird auch mit dem jetzigen Abgang so sein, dass man erst nach einer gewissen Zeit wirklich sagen kann, es war gut oder eben völlig verkehrt.

was direkten Ersatz für Ivo angeht, wenn da nicht schon eine Weile etwas in Planung ist, würde ich es auch eher so sehen, dass es eher eine Panik-Aktion wäre. Ich sehe da auf anderen Positionen auch dringenderen Handlungsbedarf, Sahan ist ja schon da, auch wenn er wohl noch Anlaufzeit braucht (die bräuchte aber wohl jeder Spieler, der jetzt noch geholt wird - die Vorbereitung fehlt dann jedem)

Ich hatte dieses Mal eine sehr interessante Möglichkeit der Analyse. Ich habe nämlich das Spiel erst in der Aufzeichnung gesehen, und mir einen Großteil der Kommentare hier vorher angeschaut. Daher konnte und kann ich einiges nicht nachvollziehen, anderes hingegen voll unterschreiben.
    Die komplette Leistung über 90 Minuten war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig auszudrücken. Deutlich erkennbar war für mich über die gesamte Länge des Spiels das klaffende Loch zwischen Mittelfeld und Shechte. Der arme Kerl tat mir wirklich leid. Die Verfassung von Rodnei in dieser Saison ist mir ein Rätsel, die verschuldeten Elfmeter gegen Bayern sind eine nahtlose Fortsetzung seiner - ich sage mal salopp - glücklosen Aktionen in den ersten drei Spielen.
    Den ersten Elfmeter als HANDelfmeter muss man in meinen Augen nicht zwingend geben - da Rodnei danach aber direkt einhakt, ist es müssig, darüber zu streiten. Der zweite - nun, Müller fällt mir etwas zu theatralisch, aber die Aktion war auch nicht sauber.

Im übrigen habe ich das Spiel mit meinem Mann zusammen angeschaut. Und die verblüffende Analyse eines Bayernfans: SO schlecht habt ihr doch gar nicht gespielt... Den größten Teil gut verteidigt, euer Rodnei hat zwei total doofe Situationen gehabt, aber auch eine wirklich bärenstarke. Kopf hoch und vor allem Ruhe bewahren...
    Finde ich sehr bemerkenswert.

Mit einer gültigen Eintrittskarte kannst du eigentlich einmal innen rund ums Stadion laufen, kein Thema. Sprich, in die Halle der Westkurve kommst du jederzeit auch ohne Ausrede (ausgenommen natürlich in Fankleidung des Gegners).
    Auf die Tribüne hingegen kommst du nur mit einer für dort gültigen Karte - da wird an den Aufgängen meist kontrolliert, ob da auch die richtige Blocknummer draufsteht.
    Im freien Verkauf habe ich für die West bisher eigentlich auch noch keine gesehen - Ausnahme war letztes Jahr glaub das Pokalspiel.

Mir ist es auch direkt aufgefallen, dass er diese Mal die Schuld nicht sonstwo gesucht hat (mein direkter Kommenar war: "ist der krank?").