Nach den starken Worten dachte ich noch: oh,oh, ausgerechnet der. Aber umso toller finde ich es dann, dass er wirklich Taten folgen läßt, zeigt, dass er wirklich verantwortung auf dem Feld übernehmen will, und dann plötzlich auch wirklich gut spielt.
Hut ab!
Beiträge von Angi0570
-
-
Leistung hin oder her, Fehler bei den anderen, Übersicht verloren - mich macht diese Ausrutscherei auch etwas nachdenklich. Da muss irgendwas faul sein. Denn das sind für mich keine Leistungsmässigen Patzer, sondern anderen Ursachen (Schuhwerk) geschuldet.
Was mir gestern bei einigen Strafraumszenen durch den Sinn kam - er ging teilweise nicht mit der rodnei-typischen Konsequenz rein, sondern wirkte fast schon zögerlich, als habe er Angst vor einem erneuten Elfer. Bei Rodnei bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob bei ihm ne Denkpause nicht kontraproduktiv wäre (sprich, ihn noch mehr verunsichern würde) -
Jessen fand ich - gemessen an dem, was ich bisher von ihm gesehen habe - gestern einfach wirklich klasse. Ich habe ihn noch selten SO engagiert gesehen, er hat geackert, und auch spielerisch sind ihm viele Dinge gelungen.Als Fernsehzuschauer konnte man bei einigen Nahaufnahmen dann auch gut erkennen, dass er nicht nur verbissen gekämpft hat, sondern auch Freude am Spiel hatte. Ich finde, er steigert sich wirklich, entwickelt sich langsam zu einem echten Gewinn.
-
Aber grundsätzlich kam die Stimmung gestern im Fernsehen recht gut rüber, es war zumindest (bis auf eine kurze Zeit nach dem Mainzer Tor) nicht leise.
-
Ich fand ihn gestern auch ziemlich offensiv, auch ENERGISCH offensiv (er hat bei den Standards die Bälle gefordert usw.) Hat mir sehr gut gefallen.
Meine persönliche Lieblingsszene gestern war die Übergabe der Binde, als Tiffert ausgewechselt wurde - ich finde Martin nämlich menschlich einfach super, und hab ihm das sehr gegönnt. -
Ich habe gestern auch enormen Einsatzwillen gesehen, die Szene, wo er übers halbe Spielfeld läuft, und dann die Linie vom 16er lang, ist mir auch in Erinnerung geblieben. Lustloses Getrabe habe ich kaum bis gar nicht gesehen, also - wie der rest der Mannschaft auch - eine Steigerung vom Willen her, und das ist m.E. der erste, wichtige Schritt.
Auch später auf dem Flügel habe ich ein paar Ansätze gesehen, wo ich dann eine gaaaaanz leise Ahnung davon hatte, wieso Kurz da so an ihm festhält.
Nachdem ich hier gelesen hab, dass er bei der Aufstellung ausgepfiffen wurde, machen für mich auch seine Gesten nach dem Tor mehr als Sinn (Hand hinters Ohr nach dem Motto "Na, hör ich jetzt was"). Ich finde Auspfeifen der eigenen Mannschaft nach wie vor unmöglich. Ich geb zu - hin und wieder rutscht mir bei der Aufstellung bei dem ein oder anderen Spieler ein "ach du sch.. raus", dadurch kommt dann der Name natürlich nimmer so laut. Aber Pfeifen? Niemals! -
FCK du sollst ewig Deutscher Meister sein" (da stand es noch 1:1 und Mainz hatte eher die Vorteile als wir)
DAS habe ich auch im Fernsehen gehört, und mich gefragt, ob ich da wirklich meinen Ohren trauen kann... Ich fand das Lied an der Stelle fast schon peinllich. Ich glaub, da waren die dreistimmigen Schlachtgesänge vor dem Fernseher hier passender
-
Tiffyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!
-
Itay! Ich finde den einfach nur klasse. Nicht nur das Tor - auch der Torjubel...
-
Vom Engagement her gefallen mir allen voran Kirch (hätte ich auch NIE gedacht, dass der seinen Worten wirklich Taten folgen läßt), Jessen und Magic am besten.
Wenigstens ist etwas Feuer drin...