Beiträge von Angi0570

Mal abgesehen davon, dass ich finde, coockies Fragen hätten einen eigenes Thema verdient - mal zur Beantwortung deiner Teufelsbanden-Fragen... Bin ja da inzwischen erfahren *lach*

Das Kind brauch IRGENDWO im Stadion eine gültige Eintrittskarte. Wobei es diesen Platz später nicht nutzen wird, ich habe nach einigen Spielen einfach das Gefühl, es dient für die Statistiken.
    Aufgrund der Preise bietet sich da natürlich dann eine Karte aus dem normalen Famlienblock-Kontingent an, es wär ja Blödsinn, 20 Euro und mehr für nen Platz zu zahlen, der im Endeffekt dann so nicht genutzt wird.

Am Spieltag lieferst du dein Kind im Kiebitz bei der Spieltag-Betreuung der Teufelsbande ab - geht 2 Stunden vor Spielbeginn los, da wird dann noch gespielt, gebastelt, meistens kommt ein Spieler vorbei, der an dem Tag nicht im Kader steht. Du selbst darfst da eh nicht mit rein, hast also theoretisch nun gut 4 1/2 bis 5 Stunden freie Zeit ohne Kind. Denn: die Kids gehen später mit den Betreuern zusammen rüber ins Stadion, haben dort ihren ganz eigenen Bereich (unabhängig von der vorher erworbenen Karte), nämlich unten die "Spitze" des Familienblocks. Dort wird aufgepaßt auf die Kids - die Betreuer verteilen sich strategisch an den Ausgangsmöglichkeiten dort, und da in dem Bereich auch keiner sitzt, der nicht in der Betreeung gehört, könne die Kids - zumindst die Kleinen - nicht einfach so im Gewühl des Stadions verschwinden, da passen die Betreuer auf. Nach dem Spiel holt man sie wieder im Kiebitz ab. Man kann sich also selbst auch in die West (oder Nord oder Süd) begeben. Habe ich in der vergangenen Saison oft gemacht, dass ich selbst in der West stand.
    Was die Verpflegung angeht - bevor die Kinder in Stadion gehen dann, stehen meist noch Brezeln und sowas, und auch Obst sowie Wasser und ich glaub Säfte bereit. Ich hab zumeist meine dauerhungrigen Sohn vor dem Aufstieg auf dem Berg noch abgefüttert, dann war er mir bis Spielende nicht verhungert :D

Ich bin bisher von der Betreuung senr angetan, es sind auch vom Stamm her immer die gleichen Damen gewesen (grad bei Kleineren ist das ja nicht verkehrt), ich hatte immer den Eindruck, dass da gut aufgepaßt wird (hab beim letzten Spiel letzte Saison knapp über meinem Sohn gesessen, und wollte den direkt nach dem Spiel mitnehmen (also nicht erst über die Erlebniswelt usw.) - da wurde er beim Rausgehen direkt "abgegriffen" von den Betreuern, erst als ich dann Bescheid gesagt hab, wars kein Problem mehr.
    Man muss eine Handynummer hinterlegen, unter der man während dem Spiel erreichbar ist (nun ja, ob man das im Stadion auch mitbekommt, ist ne andere Frage) und erhält umgekehrt auch ne Handynummer vom Betreuer-Stab.

Was die Aufkleber angeht... Dürfte ich als Privatmann eigentlich zum Schilderhersteller meines Vertrauens gehen, und mir einen solchen Aufkleber machen lassen? Ist ja bezüglich der Lizenz ne schwierige Geschichte, finde ich.

Nein, ich mag den FSV Mainz ganz und gar nicht. Ich mochte Kloppo, dazu steh ich auch heute noch. Aber den Rest - nein.
    Aber ich mag auch keinen verbalen Schlagabtausch unter der Gürtellinie, von keiner Seite. DAS ist unerträglich. Und das hat in meinen Augen nix mit Gutmensch sein zu tun, Rivalität und auch mal Schmähgesänge sind durchaus eine Prise Salz in der Fußballsuppe. Aber genausowenig, wie ich manche Gesänge der eigenen Fans im Stadion mag, genausowenig mag ich sowas lesen in einem Forum.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du ´, Mainzer, hier im Forum registriert bist, um hier zu diskutieren. Aber die letzten Beiträge lesen sich eher wie Provokation oder auch Gegenprovokation. Das ist für mich nicht das, was ich eigentlich erwarte.
    Es muss einem doch eigentlich klar sein, dass man in einem Forum des rivalisierenden Vereins auch mal mit Gegenwind zu rechnet hat?? Ich mein, ich geh doch auch nicht in euer Forum und beschwere mich dort, wie über den FCK geschrieben wird (auch wenn mir das sicherlich mißfallen würde).
    Grundsätzlich finde ich es gut, hier auch Fans andere Vereine zu haben, viele Informationen können klargestellt werden, man hat ja doch nicht immer so den Einblick. Aber zum Stänkern muss es nicht sein, sorry.

Für die Teufelsbande muss man weder selber Mitglied sein, noch ne Dauerkarte haben (bin weder das eine noch habe ich das andere, auch verschiedenen Gründen).
    Dafür ist nun der Sohnemann Mitglied beim FCK :D
    Ist echt ne feine Sache, den Kindern wird da wirklich was geboten, nicht nur an den Spieltagen (die Betreuung ist echt top, muss ich sagen), sondern auch immer mal wieder in den Ferien.

Wenn deine Männer Geschmack am Besuch des Stadions gefunden haben, empfehle ich dann als nächstes einen "Familienausflug".. Vielleicht infizieren sie dich ja dann auch noch mit dem Teufelsvirus :D

Ich habe gestern leider nur die Szenen in Flutlicht sehen können. Aber dabei kam mir auch spontan der Gedanke - hatte der in der 1. HZ vielleicht wirklich die falschen Stollen drunter? Oder ist der Rasen in der 2. HZ etwas abgetrocknet? Das sah nämlich ziemlich bös aus, wie er da rumgeschliddert ist.

Wer meine Beiträge hier über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, weiß, dass ich eigentlich ein echter Tobi-Fan bin. Aber ich habe bei den letzten Spielen der Rückrunde 2010/2011 auch offen zugegeben, dass mir ein Trapp im Tor ein ruhugeres Gefühl gegeben hat, und habe daher auch die Entscheidung pro Trapp mit einem weinenen Auge (für Sippel) und einem lachenden Auge (für meinen Verein) unterstützt.
    Leider waren die ersten beiden Spiele der neuen Saison für mich persönlich nicht zwingend eine Untermauerung dieser Sicherheit, da waren ein paar Dinge dabei, für die ein Sippel im letzten Jahr gesteinigt wurde.
    Schade, dass Tobi sich mit seinem Verhalten während der Vorbereitung doch etwas ins Aus geschossen hat, wäre er kämpferisch und engagiert zur Sache gegangen, hätte es nun wirklich spannend um den Kampf im Tor werden können.

Bei der gestrigen Flutlicht-Sendung fand ich den einen, nachdenklichen Filmbeitrag sehr interessant - speziell nachher auch die Mimik von Trapp. Er hat glaube ich begriffen, dass er trotz allem noch einen weiten Weg vor sich hat, und ihm ist durchaus auch klar, dass ein Sippel keine Lichtjahre entfernt ist, sondern ihm durchaus auch irgendwann wieder im Nacken sitzen kann. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Kevin ein ziemlich cleverer Kerl ist, mit viel Durchblick für das, was abläuft (im Gegenzug sehe ich in meinem "Liebling" Tobi nach wie vor das trotzige Kind, dem man den Ball weggenommen hat.)

Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich die Situation weiter entwickelt, aktuell traue ich Trapp die schnellere Entwicklung zu, vielleicht wäre ein Sippel direkt im Nacken auch gar nicht so verkehrt (wohlgemerkt, da sehe ich Tobi aufgrund der Verhaltens-Affären noch im Hintertreffen), um ihm Dampf zu machen, Kevin scheint mir ein Typ zu sein, der durchaus Druck gut aushalten und positiv ummünzen kann.

Ich habe leider bisher nur wenige Szenen sehen können, unter anderem halt auch das Tor - und den Torjubel.
    Mich hat schon vieles, was ich in den Vorbereitungsspielen sehen konnte, sehr optimistisch gestimmt - ein Beißer, der auch technische Qualitäten mitbringt. Dazu paßt auch die Leistung vom Samstag.

Aber speziell der Torjubel hat dann meinen Eindruck, den ich während der "Kampfphase" um den Transfer gewonnen habe, bestätigt: der Junge WOLLTE unbedingt auf den Betze. Ein Spieler, der mir vom gesamten Typ her mal wieder unheimlich gefällt, der einfach zu passen scheint.

Könnte man nun wirklich mal dieses gegenseitige Anstänkern von allen Seiten lassen?

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur gehört. Da schien Trapp durchaus Unsicherheiten gehabt zu haben. Geht für mich aber in Ordnung, er ist jung, und muss noch Erfahrung sammeln.