Mal abgesehen davon, dass ich finde, coockies Fragen hätten einen eigenes Thema verdient - mal zur Beantwortung deiner Teufelsbanden-Fragen... Bin ja da inzwischen erfahren *lach*
Das Kind brauch IRGENDWO im Stadion eine gültige Eintrittskarte. Wobei es diesen Platz später nicht nutzen wird, ich habe nach einigen Spielen einfach das Gefühl, es dient für die Statistiken.
Aufgrund der Preise bietet sich da natürlich dann eine Karte aus dem normalen Famlienblock-Kontingent an, es wär ja Blödsinn, 20 Euro und mehr für nen Platz zu zahlen, der im Endeffekt dann so nicht genutzt wird.
Am Spieltag lieferst du dein Kind im Kiebitz bei der Spieltag-Betreuung der Teufelsbande ab - geht 2 Stunden vor Spielbeginn los, da wird dann noch gespielt, gebastelt, meistens kommt ein Spieler vorbei, der an dem Tag nicht im Kader steht. Du selbst darfst da eh nicht mit rein, hast also theoretisch nun gut 4 1/2 bis 5 Stunden freie Zeit ohne Kind. Denn: die Kids gehen später mit den Betreuern zusammen rüber ins Stadion, haben dort ihren ganz eigenen Bereich (unabhängig von der vorher erworbenen Karte), nämlich unten die "Spitze" des Familienblocks. Dort wird aufgepaßt auf die Kids - die Betreuer verteilen sich strategisch an den Ausgangsmöglichkeiten dort, und da in dem Bereich auch keiner sitzt, der nicht in der Betreeung gehört, könne die Kids - zumindst die Kleinen - nicht einfach so im Gewühl des Stadions verschwinden, da passen die Betreuer auf. Nach dem Spiel holt man sie wieder im Kiebitz ab. Man kann sich also selbst auch in die West (oder Nord oder Süd) begeben. Habe ich in der vergangenen Saison oft gemacht, dass ich selbst in der West stand.
Was die Verpflegung angeht - bevor die Kinder in Stadion gehen dann, stehen meist noch Brezeln und sowas, und auch Obst sowie Wasser und ich glaub Säfte bereit. Ich hab zumeist meine dauerhungrigen Sohn vor dem Aufstieg auf dem Berg noch abgefüttert, dann war er mir bis Spielende nicht verhungert
Ich bin bisher von der Betreuung senr angetan, es sind auch vom Stamm her immer die gleichen Damen gewesen (grad bei Kleineren ist das ja nicht verkehrt), ich hatte immer den Eindruck, dass da gut aufgepaßt wird (hab beim letzten Spiel letzte Saison knapp über meinem Sohn gesessen, und wollte den direkt nach dem Spiel mitnehmen (also nicht erst über die Erlebniswelt usw.) - da wurde er beim Rausgehen direkt "abgegriffen" von den Betreuern, erst als ich dann Bescheid gesagt hab, wars kein Problem mehr.
Man muss eine Handynummer hinterlegen, unter der man während dem Spiel erreichbar ist (nun ja, ob man das im Stadion auch mitbekommt, ist ne andere Frage) und erhält umgekehrt auch ne Handynummer vom Betreuer-Stab.