Beiträge von Angi0570

    Wie in verschiedenen Threads schon angeklungen - ja, ich würde gerne etwas bewegen, um ein Zeichen gegen die Ereignisse nach dem Spiel gegen den HSV zu setzen.


    Aber alleine kann man nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen - nur mit vielen kommt wirklich etwas rum.


    Von daher hier noch einmal explizit ein Thread, in dem man Ideen sammeln und vielleicht eine Koordination anstoßen kann.


    Was in meiner eigenen Macht steht, werde ich auch in Bewegung setzen. Wäre schön, wenn dann auch andere mitziehen würden!

    Man mag nun über die Einstellung von Lakic durchaus geteilter Meinung sein - ich sehe aber nach wie vor die Geschehnisse von gestern eben nicht allein auf Lakic bezogen. Da ist nämlich für mich dabei das größte Problem...
    Es war als Zeichen gegenüber dem Trainer und dem einzelnen Spieler vielleicht gedacht (oder nachgemacht) worden sein - aber getroffen hat man damit auch leider den kompletten restlichen Kader. Und diesen Schaden gilt es in meinen Augen - leider - zunächst einmal zu kitten, bevor die Personalie Lakic wieder in den Vordergrund treten kann...

    Finde ich aber durchaus einen Ansatz.. Leider bin ich bei den nächsten Spielen etwas abseits - Frankfurt bin ich nicht dabei, gegen Freiburg zwar da, aber nicht in der West, sondern im Teufelsbanden-Block.
    Dass es alleine nicht geht, ist klar - wäre also erstmal eine Zielsetzung, irgendwie eine Koordination hinzukriegen.
    Ich werde schon mal schauen, wo und wie ich hier weitere Informationen herbekomme.

    Nach der Aktion ist nicht nur eine Antwort von Lakic auf dem Platz gefordert, sondern noch viel mehr eine Antwort von uns Fans. Nicht nur als Zeichen für Lakic, sondern für die ganze Mannschaft. Denn das gestern hat alle unserer Spieler enttäuscht und schockiert.


    Genau da möchte ich nun mal ansetzen: WIE könnte denn eine solche Antwort von den Fans, die die gestrigen Ereignisse nicht gutheißen, denn aussehen? Was kann man als andersdenkender Fan nun tun? Ich teile da nämlich deine Meinung, dass hier durchaus etwas kommen müsste, um ein gegensätzliches Zeichen zu setzen. Reines Schreiben und Verurteilen in den Foren reicht meiner Meinung nach inzwischen nicht mehr aus.
    Ich würde liebend gerne auch etwas "tun" - frage mich aber schon die ganze Zeit, welche Möglichkeiten ich hier habe?

    Mag der Rest des Forums mich steinigen - aber ich finde, es gehört eine goße Portion Mut dazu, ein solches Posting zu schreiben - chapeau! (und das meine ich ehrlich)...
    Es beweist, dass die neutrale Fußballwelt (diejenigen, die nicht durch die FCK-Brille schauen) wie auch Veh, meine Meinung teilen. ALso kann sie nicht so falsch sein.

    Wenn man meine Beiträge hier im Forum verfolgt, wird man sicherlich bemerken, dass ich meistens sehr auf meine Worte achte und diese mit Bedacht wähle. So auch hier das besagte Wörtchen. So ungern ich normalerweise Schimpfworte benutze - hier fallen mir leider nur sehr negativ besetzte Worte ein. Ich hatte sogar zuerst das "Schand" weggelassen - aber nachträglich wieder eingefügt.

    Nicht hier auch noch! Ich fand in anderen Foren diese Form der Umfrage schon beschämend - eine schriftliche Fortsetzung der unhaltbaren Aktionen (und NEIN! für mich sind es AKtionen und keine REaktionen!) gestern im Stadion.


    Es mag durchaus sein, dass VOR den Pfiffen eine Denkpause für Lakic (immer vorausgesetzt, aus dem Kader ließe sich eine Alternative basteln, was aktuell ja auch schon mal eher unrealistisch ist) ratsam gewesen wäre - NACH den Pfiffen gibt es in meinen Augen keine andere Möglichkeit, als ihn vorerst weiterspielen zu lassen, und ihn wirklich die Antwort auf dem Platz geben zu lassen.


    Also auf, Lucky - stopf den Möchtegern-Fans das Schandmaul mit Buden, bis sie ihnen zu den Ohren rauskommen!

    @ Pfalzadler: danke, mir wurde von der Hamburger Aktion berichtet, im Fernsehen habe ich leider nichts davon sehen können... Beim Anblick des Fotos hatte ich eben positive Gänsehaut. Wenigstens etwas, was diesen Thread hier verschönert.


    Mich beschäftigt diese Lakic-Geschichte mehr, als mir eigentlich gut tun würde... Viele meiner Vorschreiber haben es auf den Punkt gebracht, was ich darüber denke... Ich bin sicherlich nicht für bloßes Abnicken der Leistungen, nur Zustimmung - aber mein Motto war stets konstruktive Kritik. Verärgerung herausschreien - hätte ich sicherlich gestern auch getan, wäre ich im Stadion gewesen... Aber eher in der Form von "Mensch, Laki - nimm die Beine in die Hand" - oder "Ran an den Mann" oder ähnliches... Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, und die Aktionen nach dem Spiel sind für mich aber auf keinen Fall Mittel der Wahl.
    Herzlichen Glückwunsch, Herr Scheinchenwedler aus Wolfsburg: Ziel erreicht.


    Vielleicht sollten sich gegen Freiburg diejenigen, die die Pfiffe verurteilen, zu einem "Pfeifer raus" vereinen?

    Ich sehe die Pfiffe nicht nur für Lakic als Schlag ins Gesicht, sondern auch eine "Attacke durch die Hintertür" gegen Spieler wie z.B. auch Tiffert... Was müssen DIE sich dabei denken? Ganz ehrlich - als an der direkten Situation Lakic-Fans unbeteiligter Spieler, der vor einem Wechsel steht, würde ich nach dem aktuellen Spieltag aber erstmal aus dem Bauch raus ganz klar GEGEN den FCK tendieren.... Und das macht mich traurig und fassunglos... Aber diese Sichtweise hat der "Pöbel" sicherlich nicht bedacht - aber genau das ist IMHO die wohl tragischste Folge der Pfeiferei...

    Tja, ich denke, diejenigen, die sich heute ihre Frust von der Seele gepfiffen haben, haben den restlichen Fans, dem Trainer, der Mannschaft und allem, was zur aktuellen FCK-Familie gehört, einen wahren Bärendienst erwiesen....
    Denn damit sind einige Optionen quasi schon im Keim erstickt. Ein Lakic, dem es teilweise zur Zeit nicht nur am Glück, sondern auch am Selbstvertrauen fehlt - statt ihn aufzubauen, ihn noch zusätzlich versunsichert. Dem Trainer die direkte Möglichkeit quasi genommen, ihm eine - durchaus verdiente - Denkpause auf der Bank zu gönne - denn bitteschön, wer stellt das Team auf? Die West oder der Trainer? Wenn selbst der Trainer des Gegners eine solche Aktion kritisiert, eieieie... Ich bin immer stolz drauf gewesen, in der West zu stehen - nach den heutigen Aktionen (auch wenn ich mich eher stolz zum 10er Bereich bekannt habe und bekenne) bin ich komischerweise froh, nächstes Spiel auf die Ost verbannt zu sein. Zu dem Pöbel - sorry, ein anderes Wort fällt mir dazu partout nicht ein - möchte ich mich definitiv nicht zählen (ja, ich weiß, es gibt genug West-Besucher, die meine Meinung teilen! Die greife ich hiermit auch definitiv nicht an!)


    Was bleibt nun an brauchbaren Lösungen für das Lakic-Problem? Es bleiben in meinen Augen zwei ganz "dreckige" - Lakic verletzt sich (was ich keinem wünsche, also bitte nicht falsch verstehen). Oder aber er holt sich ein buntes Kärtchen ab (aber dann doch bitte erst in der 90. Minute...).
    Oder die in meinen Augen aktuell sauberste Lösung - er kriegt vorn drin Unterstützung durch eine zweite Spitze. Ich kann mir Nemec da durchaus als eine Variante vorstellen. Allerdings bin ich bei der Frage, wen man denn dann opfern müsste, auch etwas ratlos.