Wer Ame heut mal genauer im Blick hatte, hat auch gesehen, warum ER da hinten der Dirigent ist... Klasse Spiel!
Beiträge von Angi0570
-
-
Sorry, Leute - aber abseits des Spiels könnte man auch ein bisschen respektvoller mit den Bienchen umgehen! Und ich finde es gut, dass er sich auch hier umhört - mir selber ging es ein paarmal so, dass ich LIEBEND gerne getauscht hätte!
LG - Anja
-
Es ist schön die vielen optimistischen Einträge zu lesen - wo nehmt Ihr den bloß her?
Zweckoptimismus? Ich dachte immer, dieser sei einem FCK-Fan quasi angeboren
Aber ich stimme dir schon zu - geht man rein realistisch an die Sache ran, können wir froh sein, wenn wir mit einem "blauen Auge" davon kommen. Aber die ganzen "weichen" Faktoren kann man halt vorab nicht einbeziehen, die ganzen mentalen Sachen werden sich erst am Samstag offenbaren können.Ich fahre am Samstag völlig ohne Erwartungshaltung bezüglich des Ergebnisses nach KL, nach dem Motto "Schau'mer mal"
-
eins vorweg - ich habe mir den Thread hier lange geschenkt, aber nachdem seit heut abend feststeht, dass ich tatsächlich live dabei sein kann *kneifmichmaljemand*, stelle ich mir nun die Frage aller Fragen: Realismus angesichts der letzten Spiele? Oder doch festes Vertrauen in die ganzen positiven Vorzeichen? Eigentlich kann es gegen Dortmund wirklich nur eine Niederlage geben, es wäre schön, wenn man dann hocherhobenen Kopfes das Stadion verlassen könnte "super gekämpft"... Aber... - wieso eigentlich keine Überraschung? Der Satz mit der "Wundertüte Mannschaft" gefällt mir, der Spruch mit den Totgesagten, die länger leben ebenfalls... Dortmund wär reif für eine Niederlage, niemand traut das ausgerechnet dem FCK zu.
Ich habe für mich entschieden: ich wende mich lieber meinem blauäugigen FCK-Optimismus zu, vertraue auf den Aberglauben und tippe auf einen knappen Sieg.
-
Mir bringt dieses Interview Amri auch nicht grad näher... Nicht, weil er nun direkt von Mainz kommt, und dort auch gern wieder hin möchte. Sondern die Haltung, die durch dieses Interview bei mir ankommt... Die zeugt in keinster Weise von echtem Kampfgeist, sondern wirkt eher wie ein trotziges, beleidigtes Kind "ich bin zu gut für diese Welt". Man mag nun einiges auch der Übersetzung schulden. Aber eine solche Haltung mag ich grundsätzlich nicht wirklich, egal ob es nun ein FCK-Spieler ist, der von Mainz kommt, ein FCK-Spieler, der von sonstwo kommt - oder ein x-beliebiger Bundesliga-Spieler...
Ok - er ist wenigstens ehrlich und sagt, dass er in dieser Situation lieber weg möchte, als weiterhin die Tribüne oder Bank zu wärmen. Aber ich glaube, mit seiner Haltung wird er es überall schwer haben, denn auch bei Mainz oder Wolfsburg, München oder Freiburg (oder bei jedem einzelnen 1. - oder 2.-Bundesliga-Verein) würde er sich in die Startelf kämpfen müssen - ich glaube, da wartet keiner auf den Herrn Amri, um dann sein Spielsystem auf ihn auszurichten.... -
Ich habe es auch im Hintergrund laufen gehabt gestern abend - und hatte den kompletten Auftritt, inklusive des verliehenden Preises, nämlich auch als Mutmachen für Patienten mit ähnlichem Schicksal angesehen...
Und ich habe meine imaginären Hut vor ihr gezogen - zu einem solchen Aufritt gehört Mut! -
Nun sollten sich die Wogen wieder geglättet haben.
Ausser ein paar wenigen, haben doch die meisten User auf eine Pleite in Hoffenheim getippt.
Genau das ist eingetreten, aber mit einer phasenweise ordentlichen Leistung und Einstellung unserer Mannschaft.
Die Gesamtsituation ist nicht zufriedenstellend, aber warum nach der heutigen Niederlage so auf die Mannschaft eingeschlagen wird, ist mir ein Rätsel.Das Infragestellen des Trainer setzt dem noch die Krone auf.
Es macht keinen Spass mehr, hier an Spieltagen aktiv teilzunehmen. Unsachliche, provozierende Beiträge die auch schnell in persönliche Beleidigungen ausufern.
Nein, ich heule mich nicht aus, ich sage nur meine Meinung. Und ich denke, ich bin damit nicht der einzige, der so denkt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Wundert dich das wirklich? Mal ganz ehrlich - inzwischen ist auch dem letzten wohl aufgegangen, dass K&K am Anfang der Saison doch recht hatten - dass es nämlich ein ganz hartes Stück Arbeit sein wird, auch nur den Klassenerhalt zu schaffen... Und als echtem Fan geht einem doch logischerweise der "Kackstift", wenn man die Tabelle und Ergebnisse mal einfach so betrachtet.
Und gerade dieser Thread ist oft der Anlaufpunkt, um sich den Frust von der Seele zu schreiben - der eine mehr, der andere weniger gehaltvoll.
Zum Spiel selbst kann ich nix sagen - ich gehöre zu denen, die sich lieber in den Keller verziehen und sich ablenken, wenn sie nicht direkt am Geschehen beteiligt sind... Ich gebs ganz offen zu: direkt nach dem Spiel habe ich das Ergebnis geschaut und dann dem Türrahmen einen kräftigen Tritt mit den Worten "Diese "A...geigen, schon wieder verloren" verpaßt... Erster Frust, erste Emotionsregung... Und wohl nicht wirklich gehaltvoller als mancher Beitrag - mir hats aber gutgetan... Einziger Unterschied hier in meinen Augen: bei mir musste nur der Türrahmen leiden, im Forum leiden die "vernünftigen" Mitleser mit. -
Aber vielleicht bin ich auch deshalb leidenschaftlicher FCK-fan, weil der FCK nicht mit Geld um sich werden kann, zu den Kleinen gehört und deshalb meine Sympathie hat.
Bei mir ist es genau das in weiten Teilen einer der Gründe, das gebe ich auch offen zu... In Zeiten, als auch auf dem Betze teilweise mit Geld umhergeworfen wurde (wenn auch nicht in DEM Rahmen,wie es manch andere Vereine tun), konnte ich mich auch nicht SO mit dem FCK identifizieren, wie ich das zu Zeiten von Papa Thines oder auch heute tue. Mit dem knallharten Wirtschaften und Zittern kam für MICH wieder ein Stück alter FCK zurück, so komisch wie das anmuten mag...
-
Ich schrieb ja schon, ich sehe die verschiedenen Internetplattformen durchaus als Spiegelbild der Stimmung... Die JHV - oder auch das Auftreten im Stadion - kann man meiner Meinung nach nicht wirklich als Gegenargument heranziehen... Denn für mich sind zwischen Meinung HABEN und Meinung VERTRETEN nach wie vor Unterschiede.. In der kleinen Runde (und als solches sehen ja viele die Foren) hat man schnell mal den Mund aufgerissen und seine Meinung gesagt - ist bei anderen Themen (im Kollegenkreis am Arbeitsplatz) doch auch so... Ist doch oft so, dass man z.B. mit Arbeitsbedingungen durchaus unzufrieden ist, es den Kollegen gegenüber auch kundtut - dem Chef gegenüber aber dann doch den Schwanz einklemmt.
Auch was die unterschiedlichen Foren und deren Haltung angeht - man gesellt sich doch auch im normalen Leben eher zu den Leuten, mit denen man "rumkommt", mit denen man grob übereinstimmt oder wenigstens teilweise einen Konsenz erzielen kann.. Klar - ein Forum alleine kann sicher nicht als repräsentativ für alle gelten - aber quer über alle Plattformen hinweg (sei es nun Yahoo-, Facebook oder wkw-Kommentare, Treffpunkt Betze oder DBB) ergab sich zumindest bisher für mich ein Bild, was ich dann auch andernorts, von Angesicht zu Angesicht wiedergefunden habe. -
So langsam finde ich wieder Gefallen an diesem Thread, den ich die letzten Tage entnervt gemieden habe....
Hallo Insomnia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Deinen Beiträgen hier kann ich in weiten Teilen voll zustimmen - ich sehe nämlich auch die Foren durchaus als Spielbild, als Plattform für die Ansichten der Fans... Und dass sich die Bedenken bezüglich Lakic nicht nur hier im Forum äußern, sondern auch "direkt vor Ort", beim realen Treffen im Stadion, habe ich am Samstag selbst erfahren dürfen... Auch da war Lakic eins der am meisten diskutierten Themen, mit stark vergleichbarem Tenor wie auch hier (Vorverurteilung, Kritik, Verständnis - die volle Bandbreite, die sich auch hier durchzieht).Natürlich sind nicht wir die Auslöser der Unruhe - dass der eigentliche Ursprung die - ob nun naiv oder berechnend - erfolgten Aktionen unserer Nr. 9 sind, darüber dürften wir uns einig sein... Aber ich denke auch, dass wir Fans uns nun ein Beispiel an K&K nehmen sollten, und einfach mal ruhig abwarten, was nun passiert - neutral, weder mit Vorschußlorbeeren noch Vorverurteilung... Ich persönlich vermag nach wie vor nicht zu sagen, ob die letzten Leistungen von Lakic (der hier in diesem Thread ja das Thema auch ist) nun dem Wechsel zu Wolfsburg und seinen Begleiterscheinungen geschuldet sind, oder ob es ein ganz normales Formtief ist, welches auch bei anderen Vorzeichen zum Tragen gekommen wäre... Läßt sich aktuell sauschlecht beurteilen - denn auch andere Spieler haben in DU und gegen MZ schlechtere Leistungen als in der Vorrunde abgeliefert...
Ob das nun allein morgen komplett erledigt sein wird - egal in welche Richtung, wage ich allerdings auch zu bezweifeln (auch wenn ich natürlich das Gegenteil hoffe - mein Traum sind 3 Punkte und eine Bombenleistung aller Spieler, keine Frage).... Aber ich tendiere im Augenblick noch dazu, einfach noch einige Wochen ins Land gehen zu lassen, bevor ich die Haltung von Lakic endgültig beurteile....