Beiträge von Angi0570

    Ich verspreche mir nicht wirklich viel davon. Die Interviews von Flutlicht sind für meinen Geschmack viel zu flach, wirklich nachgehakt wird da selten. Da sind manche Sportstudio-Gäste schon auf weit unbequemeren Stühlen gesessen. Ich schaue Flutlicht in letzter Zeit nur noch, weil die gezeigten Spielszenen oft ausführlicher sind als bei den Hauptsendern.


    Aber ich bin trotzdem gespannt auf heute abend.

    Mir kam gestern nach dem Spiel vom einem, der auf der Nordtribüne war, zu Ohren, dass Rivic wohl vor seiner Auswechslung minutelang auf wildes Gestikulieren und Rufen von Kurz nicht absolut nicht reagiert hat. Wenn dem so war, dann kann ich die Auswechslung und die Worte dazu nachvollziehen.

    Ergo: Genießen, solang er hier ist!


    .... und heimlich ein bißchen träumen.... Ich schrieb es ja schon öfter, ich hoffe, dass Magaths Wunderkind ihm noch viel mehr Spaß bereitet, und damit eine direkte Rückkehr von Moravek unwahrscheinlich macht. Ob sich der FCK dann einen Moravek auf dem "freien Markt" leisten kann - DAS wird die große Frage sein...

    Aber auch lustig, dass hier nicht die Leistung von Jessen primär im Vordergrund steht, sondern einfach immer wieder der Vergleich mit Bugera.
    Bei dem EIN oder anderen..


    Danke, du hast meinen Kommentar quasi vorweg genommen... Wieso muss hier immer global geurteilt und mit einem anderen Spieler direkt in dieser Art und Weise verglichen werden? Ist einer der Gründe, warum ich in diesem Thread wenig reinschaue. Ich bin ein verfechter von konstruktiver Kritik, die sich Jessen durchaus verdient...
    Es waren gestern haarsträubende Abspielfehler zu sehen - wobei ich mir bei manchem in die Zuschauer gedroschenen Ball nicht inzwischen auch die Frage stelle, ob das Jessen oder der Platz war (der wohl von vielen als gruselig bezeichnet wurde)... Er wirkt of nervös - was aber auch kein Wunder ist. Ich habe mir auch in den vergangenen Spielen öfter mal eine Szenen von ihm angeschaut - was mir dabei aufgefallen ist, ist seine Art und Weise, WIE er Flanken und hohe Bälle schlägt... Das wirkt beim Abspielen oft lasch und wahllos - verfolgt man aber die Flugbahn dann weiter, kann man durchaus Anätze von Präzision erkennen (ist mir nun speziell auch aus vergangenen Spielen noch im Gedächtnis).


    Was hier aber teilweise stattfindet, ist nur destruktiv - das mißfällt mir einfach.


    Ich sehe ihn auch nicht als die Optimallösung an - aber das Optimale auf dieser Position spielt sowieso nicht bei uns, und kostet auch zuviel (auch wenn man ja durchaus von einem weiteren Tschechen träumen darf, gelle)

    Also ich muss wirklich sagen, dass mir das Spiel heute sehr viel Spaß gemacht hat, was die Aktivität auf der Tribüne angeht. Ich empfinde es einfach "geiler" gegen eine fast komplett mit Gästefans besetzte Ost zu singen als da 250 im Gästeblock nie zu hören. Von der Stimmung her hatte ich irgendwie auch das Gefühl, dass heute mehr los war als sonst. Weiß nicht ob manche in Dortmund eine Art "Konkurrenz" sehen, da sie mit ihrer Süd doch uns in der gesamten Liga am ähnlichsten sind. Klar haben Frankfurt, Gladbach und Schalke auch gute Fankurven, aber irgendwie finde ich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen der Dortmunder Süd und unserer West. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll, auf jedenfall ist es genau das für das die Mannschaft und wir letztes Jahr hingearbeitet haben. Endlich wieder richtige Duelle nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen.


    Kann das eigentlich nur unterschreiben - mir hat es heute wahnsinnigen Spaß gemacht, hat mich wieder etwas mehr an die "alte" Stimmung erinnert. Und ja, ICH sehe die Dortmunder, was die Fanbesetzung im Stadion angeht, wirklich noch als eine der wenigen "Konkurrenz-Kurven" zur West an...
    Zumal ich die Dortmunder bisher auch immer als würdige "Fan-Gegner" erlebt habe. Im positiven Sinn!

    Ich fand es heut ein ganz merkwürdiges Spiel von ihm... Er ist gefühlt sehr aktiv im Mittelfeld rumgewuselt, hat sich dort auch sehr engagiert eingesetzt - aber dann zwischendrin gefühlt immer mal wieder den Zuschauer gespielt... Rumgetrabt ist er defintiv nicht - Einsatzwillen kann man ihm nicht absprechen heute. Was der Freistoß sollte, ist mir nach wie vor rätselhaft... Haben für die Distanz nicht bessere Leute? Oder sollte Laki heut zwingend en Tor machen, damit "Ruhe herrscht"?

    Mir fällt ob dieses Threads nun wirklich nix mehr ein. Ich glaub, Sippel könnte ein Spiel hinlegen wie Neuer gegen Dortmund, und hier würde er aus der Mannschaft geredet.
    Die Kerze am Anfang - Mist, kein Thema.
    Die Szene an der Ecke zum 16er - wenn er schon da steht, wieso schaut er zu?
    Aber sonst? Hat irgendjemand auch die guten Szenen gesehen? Und da waren heut wirklich einige! Das war nicht der Sippel der letzten Spiele, sorry. Heut hat man gesehen, dass er durchaus an sich arbeitet, und will.