Beiträge von Angi0570

Oh mein Gott ist das trauriges Abbild des Spielers der in der Vorbereitung so guten Fussball gespielt hat.

Das ist das, was ich einfach nicht verstehen kann... Gegen Liverpool glaub ich war es, wo ich dachte "hui, da haben wir nen guten Fang gemacht"..Und inzwischen wünsche ich mir fast auch, sein Vertrag würde bald auslaufen... Verschenktes Geld im Augenblick, leider.

Bezüglich des Fotos frage ich mich ganz ernsthaft: wer sagt denn, dass Jendrisek bei Vertragsunterzeichnung auf Schalke nicht genau so ein Foto hat machen lassen - sich Schalke aber an Absprachen gehalten hat, und sowas erst später veröffentlicht hat? Ganz ehrlich: mir erscheint die Aufnahme direkt in Verbindung mit der Vertragsunterzeichnung noch aus Gründen der Bequemlichkeit durchaus logisch - ich persönlich versuche auch, ziemlich viele Dinge gleichzeitig zu erledigen, wenn ich schon mal an einem Ort bin... Es wird doch durch die PK auch deutlich, dass die Bekanntgabe für heut bzw. morgen geplant war... Und dass DH dagegen verstoßen hat.

Werbetechnisch ist eine Veröffentlichung lange nach der Bekanntgabe irgendwo auch nicht mehr sooo sinnig..

Nichtsdestotrotz finde ich es einen Schlag ins Gesicht, und eine unnötige Geschichte, dass genau zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen... Egal von wem die Aktion initiiert war. Der Anblick des Fotos schmerzt.

canelon, du triffst es - zusammen mit einigen anderen Vorschreibern, wunderbar auf den Punkt. Ich zähle mich ja schon seit geraumer Zeit zu den Realisten, die in den Spielern zwar Personen sehen, auf die man die Liebe zum Verein projizieren kann, die aber sie trotz allem als Arbeitnehmer des Vereins sieht, und solche Entscheidungen wie die von Lakic verstehen kann (man muss die Entscheidung ja nun nicht zwingen dann auch mögen ;))
    Ich meine Sorge, dass sich diese ja wirklich vorhandene Unruhe - woher auch immer sie kommt - auf die gesamte Mannschaft und den Verein auswirken könnte. Ich bin im Augenblick froh, morgen mit Sicherheit unter einer Gruppe zu stehen, die meine Meinung teilt und die Mannschaft uneingeschränkt anfeuern wird - ob aber der Rest der weit über 40 000 das dann auch so machen wird, kann man leider nicht wirklich voraussagen... Ich hoffe halt, dass sich die Gemüter bis dahin beruhigt haben, und die Besucher ihren Frust in Foren oder anderen Diskussionsplattformen abreagiert haben....

Dass die Emotionen hier hochkochen, ist wohl verständlich - die Wortwahl und die Argumentation einiger hie und da hingegen nicht...

Was das Foto angeht - klar, der Termin der Veröffentlichung ist mehr als unglücklich... Aber Stefan hat es auf der PK ja gesagt: der war "unkumpelisch" geschehen, spricht, entgegen einer Absprache. Da dieses Foto wohl eher nicht den Kameras von SK und Lakic enstammt, dürfte der eigentlich Schuldige hierfür wohl weniger in den "Noch-Eigenen"-Reihen zu suchen sein... Zumal das Foto ja auch zuerst auf der WOB-HP aufgetaucht ist.

Der Wortwahl von SK und der Art und Weise, WIE er den Wechsel vorgebracht hat, entnehme ich, dass er wohl wirklich vollstes Verständnis für Lakic hat, also ich sehe da keinerlei verletzte Eitelkeit vom FCK-Boß.... Er hätte - wie er es auch schon bei anderen Wechseln getan hat - neutral und mit simplen Worten sagen können, Lakic wechselt... Von daher....

Die Worte von Lakic danach wirken auch etwas zwiegespalten - er spricht von Herausforderungen, und es wirkt wie eine einstudierte Floskel, dann spricht er von der Möglichkeit, sich den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen - das hingegen kommt sehr ehrlich und für mich persönlich nachvollziehbar rüber...

Mir macht die Aufregung quer durch die Fangemeinde im Augenblick viel mehr Sorge als die Sachlage selber... Gegen die Mainzer morgen steht der FCK auf dem Platz, unser Verein - und nicht allein Lakic.... Ich hoffe ganz ehrlich, dass die Kurve morgen die Kurve kriegt und Lakic nicht fallen läßt - DAS hätte nämlich in meinen Augen viel mehr Auswirkung auch auf den Rest des Teams als die ganze Gerüchteküche....

Du wirst in der heutigen Zeit leider kaum noch jemanden finden, der nicht auch Wert auf die monetäre Seite eines Vertrages legt.... Es bleibt den "Söldnern" ja kaum etwas anderes übrig.... Nach Ablauf des Vertrages in Wolfsburg sind Luckys Tage als aktiver Spieler gezählt - und dann? Wirklich viele Möglichkeiten, dann bei einem Verein als Funktionär tätig zu werden, gibt es im Vergleich zur Anzahl der Spieler, die jedes Jahr eine gewisse Altersgrenze erreichen, nun nun auch nicht. Selbst wenn ein Spieler noch einen richtigen Beruf gelernt hat - nach 10-15 Jahren im Fußballgeschäft hat sich doch dann meist soviel geändert, dass man beruflich wirklich wieder bei Null anfangen muss... Ein "Otto-Normal-Spieler" - egal ob nun deutscher oder kroatischer Herkunft - wird kaum nach dem Karriereende noch viel Zeit mit Werbeverträgen überbrücken können. Da MÜSSEN einfach während der aktiven Karriere die Grundsteine für später gelegt werden...
    Ob nun der Lebensstandard eines Fußballers angepaßt ist, oder ob man der Meinung ist, die Profis seien überbezahlt, da kann man sich sicherlich drüber streiten... Aber Fakt ist doch, da kommen auf einen 18-19jährigen die Vereine zu, und überweisen ihnen einen Haufen Kohle...
    Hand aufs Herz - wer von euch hat nach der Schulzeit, bei Beginn seiner Ausbildung, als das erste Geld aufs Konto kam, wirklich jeden Cent zurück gelegt? Wer hat sich da nicht Wünsche erfüllt, die schon länger vorhanden waren? Und schwups, war da beispielsweise ein Auto da, was monatlich gekostet hat, oder andere Dinge eben...
    Und schon hat sich der persönliche Lebensstandard um einiges gehoben - bei jungen Profis ist das nicht anders, auch wenn das Auto da nun vielleicht ein Ferrari statt einem leicht getunten Golf ist...

Und mal ehrlich: wer möchte denn selbst quasi von heute auf morgen auf seinen gewohnten Lebensstandard verzichten? Ob du nun ganz normal arbeiten gehst, ein eigenes kleines Häuschen hast - und plötzlich von heut auf morgen auf die gewohnte, regelmässig fließende Kohle verzichten musst, im Bezug auf das persönliche Leben ist da nix wirklich anders....
    Mal angenommen, man arbeitet in einem zeitlich begrenzten Tätigkeitsfeld (die Situation läßt sich durchaus auch auf Otto-Normalverdiener übertragen - habe ich am eigenen Leib erfahren), sucht man sich da nicht auch den Posten aus, bei dem man noch am meisten verdient und eventuell dann etwas beiseite legen kann?
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Wolfsburger Angebot für Lucky nah an dem des FCK gelegen hat - es dürfte (wenn ich mir anschaue, was da bei denen allein durch den Dzeko-Transfer zur Verfügung steht) sicherlich doppelt, wenn nicht sogar dreimal so hoch ausgefallen sein. Und der Spieler trägt ja nicht nur die Verantwortung gegenüber dem Verein oder den Fans, sondern eben auch - und in meinen Augen vorrangig - ja auch für sich selbst und seine Familie....

Auch wenn es mir persönlich in der Seele weh tut, dass Lucky uns verläßt, ich kann bei solchen Aktionen einen Spieler nicht einfach nur Söldner schimpfen, aus rein neutraler Sicht (halt dann mal nicht als FCK-Fan) ist sowas in meinen Augen nur eine vernünftige Entscheidung aus finanzieller Sicht.... Ob die sportliche Sicht da vernünftig ist (intaktes Umfeld, Quasi-Stammplatz-Garantie, auf einen selber zugeschnittenes Spiel, das ist eine andere Frage.

:crying: - ich habe bis zuletzte gehofft....
    Aber ich habe hier auch Verständnis für Lucky... Wenn nicht jetzt, wann dann... Der FCK ist nun mal finanziell einfach (noch) keine Hausnummer mehr...

Ich kann zum gesamten Spiel nichts sagen - ich wollte mit meinem Beitrag auch nur ausdrücken, dass die Zusammenfassung im Vergleich zu den Live-Kommentaren (denen ich auch vorab meine Beachtung geschenkt habe) wohl schmeichelhaft ausgefallen ist - da wurden dann wohl offensichtlich noch die besten Szenen vom FCK gezeigt. Wollte also nicht die Leistung schönreden oder so.
    Was mich beim Lesen einfach geärgert hat, waren nicht die Unmutsäußerungen über das heutige Spiel (die kann ich supergut verstehen! Keine Frage, wenn da kein Biß gezeigt wird, dann ist es einfach Mist, und man darf und MUSS sich als Fan darüber ärgern), sondern eben die Kommentare, die der Mannschaft komplett die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, und nun vom Abstieg schon kampflos überzeugt sind, die vor einer Woche vielleicht noch lauthals "Lucky, unterschreib bei uns" gesungen haben und ihn heute ab liebsten mit Schimpf und Schande vom Berg jagen wollen. Maggo, dass DU nicht in diese Gruppe gehörst, sondern eher in der Gesinnung von canelon (und auch meiner) stehst, hast du zwar nochmal geschrieben, aber das war mir vorher schon klar ;) - soweit bin ich des dauerlesens hier ja mächtig :undwech:

Diejenigen, die hier schon die komplette Mannschaft gern entlassen würden, haben aber wohl vergessen, dass ein Großteil der Spieler, die heute kläglich versagt haben, aber durchaus schon in der Lage waren, Spiele zu drehen - ich erinnere nur an Stuttgart, oder auch Koblenz. Daß genau diese Spieler die Bayern mit 2:0 vom Berg gejagt haben, Bremen auswärts besiegt und auch aus Nürnbeg den Dreier mitgenommen haben.... So schlecht können sie also nicht die gesamte Saison über gewesen sein. Wieso sie das heute nicht geschafft hat - DAS ist in meinen Augen die Gretchenfrage. War es die kochende Gerüchteküche um Lakic? War es die zweite englische Woche in Folge? War es ein von Bayern zerschossenes Selbstvertrauen? Oder war es eine unbewußt an den Tag gelegte Übeheblichkeit im Sinne von "Erstligist hat vor Zweitligist nix zu fürchten"? Das sind so spontan die möglichen Gründe, die mir einfallen - ich sehe es persönlich sogar als Zusammenspiel von allen Faktoren...

Das heutige Spiel ist in meinen Augen lediglich eine Momentaufnahme - wenn auch die schlechteste wohl (mit Ausnahme von Dortmund) in der bisherigen Saison.

Zu den Sippel-Böcken: dafür gehört er gehauen, getreten, gefaltet oder was auch immer. Aber nicht mit Schimpf und Schande davongejagt...

Und noch ein Satz zu denen, die Lakic als arrogant beschimpfen: ich habe Lucky als sehr sympathischen, fast schon schüchternen Menschen erlebt, der für nette Worte eine aufrichtige Freude gezeigt hat... Aber ich habe im persönlichen Umfeld schon sehr oft erlebt, dass gerade solche Menschen aus Selbstschutz (und wer würde Lucky bei dem ganzen Rummel der letzten Zeit die Notwendigkeit eines solchen absprechen!) in ein Verhalten geflüchtet sind, die dem Gegenüber dann als arrogant vorkam - ohne dass sie es denn wirklich waren... (falls jemand versteht, was ich meine? Ist schon spät, und der Frustwein beginnt zu wirken)

Ich ärgere mich auch über das heutige Spiel, das Ergebnis, die verpaßten Chancen - aber es wird mich weder am Samstag noch den Rest der Saison davon abhalten, bei jeder Gelegenheit die Mannschaft anzufeuern, mitzuzittern und zu hoffen! Denn der FCK ist mein Verein, war er immer, und wird er immer sein... Ob Meisterschaft oder Abstieg, ob Pokalsieg oder Niederlage.

Ich bin entsetzt... einfach nur entsetzt.... Über das Ergebnis - und über einen Großteil der Kommentare hier... Mit DER Einstellung der Fans, ja - da gehen wir am Samstag endgültig baden.

Ich habe nun nur die Ausschnitte gesehen - habe vorher hier im Spieltagsthread gelinst, und bin nun stark verwirrt... Im Vergleich zu den Live-Kommentaren hier war der Zusammenschnitt ja dann wirklich sehr schmeichelhaft, kann das sein? OK - da wurden die zwei Böcke von Sippel gezeigt - aber danach auch einige echte Glanzparaden... Blöd für nen Torwart, wenn die Mannschaft dann wegen der zwei Böcke verliert - da leidet der Gesamteindruck natürlich immens.

Bugera kam hammerschlecht weg im Zusammenschnitt - der sah sehr alt aus... Lakic wurde bei den Schüssen aufs Tor gezeigt, und bei engagierten Aktionen - das wirkte da auch anders als es hier gezeigt wird. So unterschiedlich können Eindrücke sein - oder?

Hinweis zu den ermäßigten Karten: hatte eben mal ne nette Dame vom Ticketservice an der Strippe, bei mir lag der Sachverhalt so, dass ich das Alter des Kindes (10 Jahre) angegeben habe, dann brauch ich keine weiteren Nachweise zu schicken. Das gilt bis 16 Jahre (normale "Kinderermäßigung"). Ab dann muss ein Nachweis (Schülerausweis oder was auch immer) geschickt werden.