Beiträge von Angi0570

Stimmung kennt man in Hoffenheim auch nur von den Gästefans. Immerhin klatschten die Hoffis rund um den Gästeblock super im Takt zu unserer Anfeuerung

Also war das tatsächlich so? Ich hatte nämlich bei der Übertragung zwischendrin auch den Eindruck :rofl:

Nun - wann bitteschön hat es dieser Verein jemals geschafft, den ersten Matchball zu verwandeln? Ich erinnere an Gladbach 1991, ich erinnere an die Aufstiegsaison...
    Also: Lautrer geben NIEMALS auf, weder Fans - noch hoffentlich die Spieler! Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde am Montag mit nervösem Zucken und Magenschmerzen nach Lautern fahren und bis zum Schluß hoffen.

Zum Spiel selbst - fröhliches Fehlpaßspiel, oder hoch und weit waren heute sicherlich nicht das Mittel der Wahl, die Hoppler zu knacken. Die erste Halbzeit kann man bis auf die paar Chancen komplett vergessen, mir blieb davon nur das berzweifelte Betteln um ein Tor in Erinnerung, was die Hoffenheimer dann auch gern erfüllt haben.
    Zweite Halbzeit war durchaus besser, vor allem die Viertelstunde vor dem 3:1 Blöd, dass ausgerechnet unserem Spanier dann ein solcher Bock unterläuft.

Es ist nichts verloren, der FCK nach dem heutigen Tage noch nicht ganz abgeschlagen - also auf ein tolles Spiel am Montag!

Und sollte es nicht klappen - dann eben zähneknirschend, aber weiter treu in Liga 2!

Auch wenn die Diskussion an sich müssig ist - wer der hier Schreibenden würde denn wirklich heute abend nach Kaiserslautern fahren, um das Spiel per PV zu schauen?
    Für mich persönlich muss ich sagen - würde das Spiel nicht im freien Fernsehen übertragen, würde ich eventuell kurz überlegen, aber mich dann wohl doch für privates Schauen mit ein paar Freunden entscheiden.
    Da es ja nun sowieso frei zu sehen ist, hat sich mir die Frage nicht mal gestellt... Sechzig und mehr Kilometer für PV muss ich mir dreimal überlegen - und ich bin sicher, da bin ich nicht die einzige. Für ein Live-Spiel - keine Frage.
    Aber aktuell sitze ich heut abend lieber mit 10-20 meiner Freunde in kuscheliger Runde, als in einem halb gefüllten Stadion... Denn ausverkauft würde da sicherlich nicht sein.

Nun - auch wenn ich den Hoffer-Hype der West oftmals für sehr überzogen halte (ich MAG Jimmy, aber der Überflieger ist er für mich defintiiv nicht) - heute habe ich ihn gewählt. Er hat mir heut einfach im Vergleich zu manch anderem Spiel gefallen, er hat in den letzten Spielen überhaupt einen ziemlichen Aufwärtstrend gezeigt.. Es waren ein paar echt knappe Dinger noch dabei, wenn seine Stärken (rasen, nicht nur rennen) ausspielt, macht er sein Ding...
    Baumjohann hat mir heute richtig gut gefallen, auch in der ersten Halbzeit, als es eigentlich gelinde gesagt sch... war, hat er ein paar feine Bällchen gespielt und auch da wohl schon beschlossen, heute mal stattzufinden. Ich hoffe, dass das auch in der Reli dann so klappt.

Sippel - hm. War das heut nun mutig? Oder riskant? Der hat heut ein paar Szenen gehabt, eieiei.

Abel und Bugera - ein schöner Zug, die beiden nochmal auflaufen zu lassen, die Gründe für einen Abschied sind heute dadurch nochmals deutlich geworden - aber kritisieren darf man sie dafür heut IMHO nicht.

Ansonsten - schöne Stimmung insgesamt, Pauli-Fans mag ich sowieso (ich habe einfach eine heimliche Schwäche für diesen doch so gegensätzlichen Verein!), ich habe den Tag trotz Niederlage und widerlichem Fritz-Walter-Wetter nach dem Spiel (triefend nass geworden auf dem Weg zum Macces und zurück zum Auto) sehr genossen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Selbst als Mitglied war es außerordentlich schwierig, direkt durchzukommen. Ich hatte Glück, dass ein Freund sein Kartenkontingent komplett genützt hat, und mir dann eine zum normalen Preis abgegeben hat. Von seinen 6 Karten ist KEINE irgendwo zu überhöhten Preisen gelandet - von daher hat er auch keinerlei Gewinnerzielungsabsichten gehabt, als er bestellt hat...
    Einstellen bei Ebay zum Sofortkauf zum normalen Preis (wenn man denn wirklich nicht gehen kann, und Vianogo nicht unterstützen muss - keine Frage. Aber als Auktion - da ist doch nun wirklich JEDEM klar, dass man damit Reibach macht... Und sorry, wer direkt nach dem Erwerb seine Karten als Auktion einstellt, handelt mit Gewinnerzielungsabsicht - das ist nun mal ausgeschlossen...