Ich komm heut auch!
Beiträge von Angi0570
-
-
Wenn ich nicht zeitlich an die Shuttle-Busse gebunden sein will, parke ich im Parkhaus unten am Bahnhof. Ich glaube, irgendwas um die 5 Euro für die Tageskarte - fand ich günstig, und allzuweit zu laufen ist es auch nicht.
-
Hm. Ich komme nun net aus dem Ruhrpott, aber selbst mir ist der Begriff "Zecken" speziell für den BVB geläufig...
-
Ich kann auch bisher nicht so ganz nachvollziehen, woher dieses unglaubliche Standing kommt, dass Hoffer in der Kurve genießt. Außer dem einen Tor gegen Freiburg - ich würde beide bisherigen Gastspiele als Arbeitgeber eher als " er war stets bemüht" skizzieren... Aber: ich finde den Kerl auch klasse, und ich weiß nicht mal, warum!
-
Was daran wirklich traurig macht: Immer dann wenn sie mal für ne Minute die Lust verspüren das Können zu zeigen siehts wirklich stark aus
Genau das habe ich während des Spiels so ähnlich auch gesagt - wenn sie dann mal beschließen, stattzufinden, sind sie richtig gut...
Wobei ich heute insgesamt ein "Ackern" erkennen konnte, von daher ging das Spiel heute für mich auch in Ordnung. Gut war nicht - keine Frage, streckenweise fand ich es sogar Gebolze der übelsten Sorte.
Aber allein die Szene zum 2:0 fand ich hammerhart, das hat mir ein dickes Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Insgsamt haben Dick und Baumsi da heute recht gut harmoniert, da waren mehrere Szenen, die da gut ausgesehen haben.Man of the Match finde ich schwer - keiner durchgehend wirklich gut, aber auch keiner durchgehend grottenschlecht.
-
Die Aktion als solches finde ich schon nett - aber ich betrachte das ganze mal aus meiner ganz persönlichen Perspektive... WENN am Freitag da oben wirklich die Post abgeht, dann hätte ich eventuell auch Lust, auf das Angebot zurück zu kommen. Wenn sich da aber wieder nix tut, dann locken mich auch vergünstigte Karten nicht mehr...
Aus dieser Sicht könnten sie am Freitag sogar noch unglücklich verlieren - wenn das Spiel entsprechend leidenschaftlich verlaufen würde... Ich mache meine aktuelle Enttäuschung und Lustlosigkeit nicht am Relegationsplatz oder dem Aufstieg also solches fest - wenn das Geschehen auf dem Platz stimmt, hab ich für mich auch keine Probleme mit einer weiteren Saison in der 2. Liga. Aber das müde Gekicke ist für mich aktuell kein Anreiz, meine Zeit und meinen Sprit zu investieren - traurig aber wahr...Ich habe meine Karten für St. Pauli schon, für Paderborn bin ich am überlegen - aber das hängt bei mir wirklich noch vom Spielgeschehen, und nicht dem Ergebnis, am Freitag ab....
-
Den Schiedsrichter allein auf diese Szene bezogen betrachtet - das geht in meinen Augen in Ordnung. Das war auch in meinen Augen rot. Ob hingegen die anderen Entscheidungen pro Berlin so korrekt waren, ist IMHO nicht wirkich relavant für die Baumjohann-Szene...
Das war von unserem Spieler unnötig.... -
Diese Treffen, um sich zu prügeln - die gab es schon immer, die gab es schon vor 20 Jahren.
Das ist mir persönlich auch ziemlich wurscht - was diese Gruppierungen untereinander treiben, ist deren Sache... Zumeist haben sich diese Gruppierungen - zumindest früher - auch wirklich noch darauf beschränkt, dies untereinander zu halten...Wenn dann aber der ganze normale Fan - und meinetwegen in diesem Zusammenhang auch der normale, Bengalo-zündende Ultra - betroffen ist, dann hört bei mir die "ihre Sache"-Mentalität auf...
Ich bin mir auch sicher, dass bei dieser gewaltbereiten Szene das komplette Einschränken der Gästekarten das Risiko nicht unbedingt gegen Null tendieren lassen würde. Klar - die Ereignisse schon während des Spiels (die Versuche, den Block daneben zu stürmen) würden damit wegfallen. Aber es gibt - mit Ausnahme für die Westkurve - ja auch noch die Möglichkeiten, sich die Karten ganz normal zu besorgen - oder eben gar nicht erst ins Stadion zu gehen.Ich selbst nutze für meine Besuche auf dem Betze schon seit Jahren die westlliche Route - sprich, Opel und dann die Busse vom Dunkeltälchen aus, den Ostbereich kenne ich gar nicht. Aber die Örtlichkeit dort ist ja selbst mir bekannt - und dann übersehen die orts- und szenekundigen Beamten vor Ort diese Gefahr???? Für mich immer noch unglaublich... Dabei hätten schon kleine Maßnahmen wie das Einsperren der DD-Fans im Block für ne halbe Stunde o.ä schon diese Gefahr erheblich verringert...
Auch ausgerechnet den Messeplatz für die Anreise der Gästefans zu wählen - für mich ebenfalls absolut nicht nachvollziehbar. Die Abmarschrouten von gewaltbereiten Gästefans und normalen FCK-Fans sich derart kreuzen zu lassen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Und dann habe ich immer noch das Bild im Hinterkopf, wie vor zwei Jahren die fröhlich feiernden, FREUNDLICHEN Werderfans mit einer ganz, ganz fetten Polizei-Eskorte vom Bahnhof hoch zum Berg gebracht wurde...Der FCK selbst hat im übrigen im Vorfeld schon die Spieltagsbetreuung der Teufelsbande komplett abgesagt - in weiser Voraussicht, weil sie das Risiko für die Kinder, die ja immerhin in der Ost auch sitzen, nicht eingehen wollten....
-
Udo...................... ja, für mich DIE Stimme vom Betzeberg. Nur wegen ihm will ich unbedingt mal zu den Adlern nach Mannheim, beim Haarder Cup hab ich immer begeistert gelauscht. Auch nach so vielen Jahren habe ich mich nicht wirklich an die Stimme von Schömbs gewöhnt...
-
Muss man denn bei den Diskussionen um den Sinn einer Veröffentlichung von Transfersummen wirklich so weit in die Ferne schweifen? Mir fällt das spontan eine abgewandelte Form der Redewendung ein... Wozu in die Ferne schweifen, sieh, das Gemeine liegt so nah" - hohe Transfersummen, sind sie denn bekannt, wecken doch auch bei den Fans eine gewisse Erwartungshaltung... Man macht es doch allen Beteiligten dann einfacher, wenn man eben NICHT weiß, dass Spieler XY der Königstransfer von der Summe her ist? Ich finde es so eigentlich gar nicht so verkehrt....
Und selbst wenn - ich nehme an, dass die beiden Israelis sicherlich nicht am unteren Ende der Gehaltsskala angesiedelt waren... Wenn ich nun überlege - beide hatten noch Vertrag über drei Jahre.. Ausgehend davon, dass sie irgendwo nahe an einer Mille Jahresgehalt lagen (rund um die Lakic-Geschichte hatte ich mal was von um die 800k bei den Topverdienern gelesen) - sind gesparte 3 Mille, die der verein nun anderweitig investieren kann... Wiegt in meinen Augen ähnlich viel wie ne Ablöse.