Beiträge von Born_In_KL

    Und da zeigt auch der Herr Bäder langsam sein wahres Gesicht. Hier in meinem Freundeskreis haben meine Kumpels jetzt schon Mitleid mit mir.


    Aber ich halte es seit ein paar Wochen einfach so, dass ich mich wirklich nicht mehr wegen dem FCK so reinsteigere. Deswegen schreib ich in letzter Zeit auch so wenig. Denn so langsam ist's echt nicht mehr wert, sich darüber auch nir ansatzweise aufzuregen.

    Es wäre mir vollkommen egal, wenn wir irgendwo im Mittelfeld der 3. Liga rumdümpeln. Das Fußballerlebnis "Betzenberg und FCK" kann ich persönlich auch gegen Meppen, Osnabrück oder Lotte genießen. Da brauche ich kein Dortmund oder München. Diese 1. Bundesliga ist wie in allen anderen europäischen Ländern eine reine Vermarktungs- und Geldmaschinerie. Das braucht keiner, bzw. ich nicht. Wenn alle beim FCK, in KL und der Umgebung so denken würden, dann wäre das Stadion immer mit 30.000-40.000 besetzt. Es ist doch vollkommen egal, gegen wen man gewinnt oder verliert. Und ja, das verlieren gehört dazu, wir sind immer noch in einer Sportart. Das Erlebnis auf den Rängen, das Vorglühen in der Stadt und das Feiern danach. Das ist aus meiner Sicht nicht abhängig von einer Ligazugehörigkeit und kann eigentlich immer genossen werden.


    ABER...und jetzt kommt das große AAAAABER


    Dieser Verein braucht leider das Geld aus den oberen Ligen. Dank DFL und den Errungenschaften des modernen Fußballs innerhalb der letzten 10-20 Jahre MÜSSEN wir nach oben, um den Verein wirtschaftlich am Leben zu halten. Und deswegen ist diese Weltuntergangsstimmung nach Spieltag 3+Pokal durchaus berechtigt. Der gemeine Fan hat Angst! Angst um genau das von mir oben beschriebene. Es ist mir doch vollkommen Wurscht welche Hanseln da auf dem Platz rumwurschteln. Für Kinder können das Vorbilder sein... aber doch nicht für mich mit meinen knapp 40 Jahren. Gott bewahre. Für mich ist das reine Unterhaltung und eine Möglichkeit, mit Freunden einen schönen Fußballnachmittag mit allem was dazugehört zu verbringen. Und genau das zu verlieren....davor haben die meisten Angst.

    Ohjeeee.... der FCK-Fan schlägt wieder zu!....Wie immer der Trainer der Buhmann....wie immer nach drei verlorenen Spielen die Mannschaft unschuldig.....wie immer die Erwartungen wie zu Erstligazeiten......gäääähhhhhhnnnn


    Das ist ne Drittligatruppe!,.....gegen eine gute Erstligamannschaft. Bei uns spielt der Rest derer die in der zweiten Liga keine Interessenten fanden und ein Mix aus mittelmäßigen Drittligakickern. Wenn da jemand glaubt was reißen zu können dem spreche ich jeglichen Sachverstand ab.....und der sollte sich schon mal auf ein Ligaspiel mit Elversberg freuen

    -Und warum schaffen die Bayern gegen einen Regionalligisten gerade mal ein mühevolles 1:0?


    -Warum wirft Rostock, auch ein Drittligist, den VfB raus?


    -Warum verliert der Titelverteidiger gegen Ulm?


    Ne du,das ist mir zu einfach. Klassenunterschiede müssen im Pokal nix heißen. Da geht's meistens um Einstellung und Wille. Habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber nach dem Ergebnis kanns mit den beiden Attitüden nicht weit her gewesen sein

    Wenn man sich die Ergebnisse der anderen "unterklassigen" Gegner, die teilweise noch 1-2 Ligen unter uns spielen, gegen die Bundesligisten anschaut, dann ist diese Niederlage doch als ein größeres Warnsignal zu sehen!!!


    Bis auf ein paar Ausnahmen haben die anderen Underdogs maximal zwei Gegentore zugelassen. Und das spricht schon für eine mangelhafte Arbeitseinstellung unserer "Profis". Oder sie können es einfach doch nicht besser. Aber dann wird's dieses Jahr extrem ungemütlich.


    Naja, letztendlich muss man sich einfach weiter emotional distanzieren. Es hilft ja nix. Dass ich gestern das Spiel bewusst nicht angeschaut habe, ist eigentlich schon krass. Passiert bei mir fast nie. Ich zahl ja auch für den Scheiß.


    Aber irgendwie hat's gut getan. Naja, wahrscheinlich der natürliche Lauf der Dinge...Leider