Beiträge von Born_In_KL

Eine einzige Katastrophe, ohne Witz.

Früher waren diese 90 Minuten FCK in der Woche für mich hoch und heilig, da kam nix drüber und ich habe meine ganzen Wochenenden terminlich so organisiert, dass ich das Spiel sehen konnte.

Und jetzt? Diese Mannschaft reißt mich nicht mehr mit, es ist mir eigentlich vollkommen egal, was und ob auf dem Platz was passiert. Dieses einfallslose Gebolze muss doch einen Grund haben und es muss vor alleb Dingen abgestellt werden.

Einfach nur langweilig und inspirationslos. Und dafür zahlt man echt noch Geld...

Und wieder mal ein unglaublich einschläferndes Spiel. Ich bin erneut mehr im Haus unterwegs oder am Smartphone, anstatt dem Spiel zu folgen. Wenn das wirklich der FCK der Zukunft ist....Begeisterung sieht anders aus.

Wrr soll denn da bitte die Tore schießen!? Ich erkenne einfach keine Linie, kein Konzept...null

Dann lassmer des halt laufen und schauen was passiert. Entweder schaffen sies oder der Verein wird Geschichte sein. In der 3.Liga kann der FCK mit diesem Stadion nicht antreten geschweige denn überleben.

Es ist schon krass wie Kuntz nach dieser Entwicklung abends noch schlafen gehen kann. Er weiß genau, dass er zum Totengräber des FCKs wird, wenn das schief geht.

Und bei jedem anderen Verein wäre der Trainer nach fünf Niederlagen in Folge gefeuert worden. Ergo leidet man da oben echt an Realitätsverzerrung oder aber der Verein ist finanziell wirklich so am Ende, dass es nicht für einen weiteren Trainer reicht. Dann frage icj mich aber allen ernstes, wie man da nächste Saison nur ansatzweise Wettbewerbsfähig sein will. Die Verkäufe vieler Leistungsträger ist ja eh schon beschlossene Sache und anderen Leistungsträger wird der Vertrag nicht verlängert. Ein Posse, die ihresgleichen sucht. Unfassbar.

Bei Effenberg wurde auch gesagt, dass er das Vertrauen genießt und 100%-ig bis zum Saisonende bleibt. Und einen Spieltag später war er weg.

Lasst den Fünfstück mal noch zwei Partien oder so verlieren, dann bin ich gespannt, wie viel dann noch solche Aussagen wert sind.

Ein Trainer kann natürlich was für die Verfassung einer Mannschaft. Er macht die Jungs heiß, er ist auch für Moral und taktisches Verständnis da. Und wenn er dies nicht schafft, dann ist er Fehl am Platz. Klar kann er nichts für individuelle Fehler eines jeden Einzelnen. Aber er ist für die Marschrichtung der Mannschaft verantwortlich. Und wenn die Mannschaft kein Konzept hat und Spiel für Spiel einfach nur weit und hoch kann, dann hat es der Trainer verpasst sein Team taktisch einzustellen. Jeder im Team hat das Niveau für die 2.Liga. Hallo, wir waren vor ein paar Wochen noch 6. mit Ambitionen nach oben. Und das war die gleiche Truppe! Ne, da knirscht es gewaltig im Getriebe und für mich erreicht der Trainer die Mannschaft schon seit langem nicht mehr.

Übrigens, mal so am Rande...Was mich als Fan momentan immer wieder trifft und nachdenklich macht: An meiner Schule ist Dieter Frey ein Kollege von mir, jeder sollte ihn kennen. Und er frägt mich jeden Montag, was denn mit dem FCK los sei. Er erinnert sich noch gut an seine Spiele mit den Bayern oder Bremen im Fritz-Walter-Stadion und dass er jedes Mal Respekt vor der Kulisse und dem Betze an sich hatte. Und jedes Mal kann ich ihm keinerlei Parole bieten, warum der Verein so am Boden liegt. Es tut einfach weh und macht mich traurig, wenn man sieht, was aus dem so großartigen FCK geworden ist.