Jetzt werden wir langsam aber sicher doch nach unten durchgereicht..
Oh je, quo vadis FCK
Jetzt werden wir langsam aber sicher doch nach unten durchgereicht..
Oh je, quo vadis FCK
Englische Woche: 0 Punkte
Schon krass
Er scheint mit dem einen Punkt zufrieden zu sein.
Das wäre ich auch gewesen...
Aber Nürnberg ist dieses Saison einfach eiskalt und zu effektiv.
Plus Müller mal wieder Fliegenfänger und keinerlei Wechsel...Aber was solls, ich habe Niederlage getippt und deswegen auch in keinster Weise traurig, sauer oder sonstwas
So akzeptabel Karl im defensiven Bereich ist, so grauenvoll ist die offensive Spieleröffnung. Wahnsinn, da kommt kein Pass an...null
Und hat Bödvarsson eigentlich eine Pferdelunge? Krass, was der Kilometer frisst
Ja aber warum ist der in Nürnberg!? Neuer Sky-Experte?
Was macht denn der Schupp da!?
Jenssen extrem stark. Bitte,bitte so schnell wie möglich verlängern. Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld. Echt top!
Hätte zumindest gedacht, dass sie bis zur 30 Minute die 0 halten....
Der Spielzug war erste Sahne. Da sieht man mal, was technisch versierte Spieler zustande bringen.
Aber von diesen Werten kann/muss man sich im Jahr 2016 verabschieden.
Ich bin auch Fußballromantiker und würde mir due gute,alte Zeit schneller denn je zurück wünschen. Früher war einfach alles besser, das gilt für sehr viele Lebensbereiche. Aber heutzutage regiert das Geld noch mehr als früher. Und von moralischen Werten wie Heimatgefühl und sportliche Ehre muss man sich verabschieden. Ein Miro Klose würde dem Verein, auch in seinem Alter, immer noch helfen, da bin ich mir sicher. Drei Mal darfst du raten, warum er nicht komnt, um seinem Heinatverein zu helfen...
Der Stadt hat die WM ja auch gut getan. Die infrastrukturellen Maßnahmen in KL wegen der WM werden noch auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte positiv nachhallen.
Der Verlierer in diesem Szenario ist und bleibt nun einmal der FCK, verdammt dazu mit diesem Kasten auf immer und ewig in der Bundesliga zu spielen (was die statistischen Zahlen in den vorherigen Antworten ja bestätigen)
Was die gesamten Herren um Beck und leider auch unseren Fritz ... ... damals anscheinend überhaupt nicht Bedacht haben: Was, wenn die Etablierung in Liga 1 nicht klappt? Mit dem ersten Abstieg hätte man gewarnt sein müssen, dass der FCK sportlich eben nicht so stabil da steht wie Schalke, Bayern, Leverkusen, ...
Ergo sind das Land und die Stadt aus meiner Sicht dazu verpflichtet, sowohl moralisch als auch wirtschaftlich, diesen Größenwahn mitzutragen und auszubügeln. Denn dass sich unser FCK im Jahr 2016 zur grauen Zweitligamaus entwickelt konnte natürlich bei der Vergabe anno 2002 noch keiner ahnen. Man hätte aber mit dem Abstieg ein paar Jahre vorher vorgewarnt sein müssen, dass der FCK eben nicht als stabiler Erstligist zu sehen ist/war.
Auf wikipedia ist übrigens der Artikel zum Fritz-Walter-Stadion bzgl dieser Thematik hochinteressant und informativ. Hier erkennt man sehr gut den chronologischen Niedergang des Vereins, der mit der Entwicklung dieses Stadions Hand in Hand geht.