Aber was soll man denn bitte momentan Gutes über den FCK reden!? Es ist doch z.zt einfach alles im Argen. Und das Sprachrohr nach Außen sind doch nun mal die Fans. Und wenn ein Spiel schlecht läuft und auch die Gesamtsituation im Umfeld einfach nur katastrophal ist...Was bitte soll der Fan da positives sagen? Darf ich nicht negativ über diese katastrophale Gesamtsituation reden? Du sagst, wir Fans müssen zusammenhalten und den Verein unterstützen. Was und va wie soll das bitte gehen, wenn z.zt einfach alles nur in die falsche Richtung läuft? Ich kenne dich nicht persönlich,Zipfe, weiß aber sehr wohl, dass du häufig von früheren Zeiten erzählst. Ich persönlich habe die erfolgreichen 90er auch voll und bewusst miterlebt. Und ja, damals war auch vieles Gut bis zum Größenwahn in der Ära Friedrich...Was ich damit sagen will ist, dass Fans, die schon länger dabei sind, die momentane Situation viel emotionaler sehen und auch kritischer beäugen, da wir noch wissen, wie es ist, als FCK erfolgreich zu sein. Und wenn der Herzensverein gewinnt, geht es auch dem Fan gut. Solche Phrasen wie “Zwar verloren, aber gekämpft“ ziehen vielleicht ein paar Spiele. Aber danach wollen wir Erfolge sehen, wollen uns mit den Siegen brüsten und uns daran erfreuen. Und da das momentan nicht der Fall ist und wir wissen, auf welchem schmalen Grad wir beim FCK wandern, kippt hier die Stimmung bei Niederlagen oder gar einer wie jetzt beginnenden Niederlagenserie recht schnell. Denn wir wissen, was ein schlechter Tabellenplatz oder gar ein Abstieg für den Verein bedeuten. Nämlich das langsame Aus.
Und wieso soll ich nicht über Spieler herziehen, denen der Verein, der VEREIN um den es hier geht, vollkommen wurscht ist. Du erinnerst dich noch an die Meisterschaft 98 und die Mannschaft, die nach dem Abstieg diese geholt hat? Fällt was auf? Diese Spieler haben den Abstieg mitgetragen und sind geblieben. Und heute? Jede Saison ein Wechselkarussell, weil diese Werte bei den heutigen Milchbubis nichts, aber auch gar nichts mehr zählen. Das Wappen auf der Brust ist denen vollkommen egal, wenn es nicht läuft,sportlich wie finanziell, dann werden Ausstiegsklauseln gezogen und dann Tschöö. Und wir als Fans? Tragen das Wappen auf Trikots, Pullis, als Autoaufkleber etc mit STOLZ, weil wir eben diesen Verein seit Jahren im Herzen tragen und tragen werden.
Und schlechte Leistungen, gerade von den heutigen Spielercharakteren, werden von mir natürlich kritisch und teilweise auch heftig kritisiert. Damit schade ich aber nicht dem Verein, sondern schütze mich als Fan vor dem Frust und der Angst.