Beiträge von Immer 05

    Ich bin jetzt seit letzter Saison hier im Forum angemeldet und verfolge sehr oft die Beiträge hier.Nicht,dass ich Lautern-Fan bin,aber ich fand es wichtig und gut,dass ein solcher Klub zumindest in der 2.Liga bleiben sollte. Ich hatte Euch letztes Jahr, als die West die Mannschaft niedergemacht hat, aufgefordert, mehr zu Eurer Mannschaft zu stehen und sie zu unterstützen. Was ich hier aber teilweise schon wieder lese, nach nur 2 Spielen , das ist schon oft der Hammer. Für die gleichen Personen ist Lautern nach 45 Minuten schon so gut wie abgestiegen, und nach weiteren 45 Minuten oft schon ein heisser Aufstiegskanditat oder auch umgekehrt, je nach den Geschehnissen.Ihr habt doch letztes Jahr gesehen was gehen kann, wenn Ihr mal an die Mannschaft glaubt, warum tut ihr das jetzt nicht mal uneinegeschränkt. Selbst unser Präsident hatte in einem Interview gesagt, dass Kaiserslautern für ihn ein Geheimfavorit ist, wenn vielleicht noch ein guter Stürmer kommt...! Glauben Mainzer mehr an Eure Mannschaft als Ihr selbst??! Und noch was; Viele haben bei uns im Forum das Unentschieden als völlig gerecht bezeichnet,manche sogar als glücklich. Ich hoffe, dass Mainzer und Lautrer in Zukunft auch im Forum etwas fairer miteinander umgehen.Ausnahmen gibt es halt immer und leider ist bei uns auch nicht mehr alles so wie früher..!

    Glückwunsch zu einem letztendlich gerechten Unentschieden...! Denke das 1:0 für Mainz war in der Enstehung nicht gerade glücklich,aber auch den Elfmeter hätte man nicht unbedingt geben müssen. Unsere Abwehr mit drei neuen Spielern war einfach schlecht, da hätte unser B-Sturm mehr Tore machen müssen,aber ihr hattet ja auch genug Ausfälle. Finde das Unentschieden ist gerecht und moralischer Sieger nach so einer Aufholjagd ist der FCK.

    Kann den Andersen überhaupt einer leiden? Ich mag den nämlich auch nich :lachen:


    Vor dem Spiel in Jena hätt ich ja auf Sieg getippt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.Ich denke eher, dass es ein erzittertes Unentschieden gibt.


    Also ich hoffe doch, dass wir mal einen Trainer finden, den auch ihr leiden könnt..lach!


    Weiss aber echt nicht, warum ihr wieder alles so schwarz seht. Fast jede 2.Mannschaft hatte im Pokal ihre Probleme und wir Mainzer auch. Das Derby ist wieder ein ganz anderes Spiel, und wenn man bedenkt, dass wir nach bisherigen Eindrücken letztes Jahr stärker und ihr schwächer wart, es aber trotzdem dann doch relativ knapp gewesen ist, dann kann man doch mit fast jedem Spielausgang rechnen?! Fakt ist aber auch, dass dieses Spiel noch keinen Aufschluss über den weiteren Verlauf der Saison geben wird. Wie auch im letzten Jahr hier geschrieben: Mein Wunsch ist es, dass Mainz immer zumindest einen Platz vor dem FCK steht, wegen mir auch wiir 1. und ihr 2.... ;) ! Auf ein faires , friedliches und gutes Derby!

    Also erstens haben wir ein eigenes Forum und zweitens habe ich hier nichts gegen die Lautrer geschrieben, ganz im Gegenteil. Das mit dem wider und wieder hat sich ja inzwischen aufgeklärt...danke! Ob Jürgen Klopp eine Heulsuse ist oder nicht, das ist völlig egal. Seit doch froh, dass es so viel Menschlichkeit in diesem Geschäft noch gibt, ob ihr ihn mögt bzw. akzeptiert oder nicht. Ich glaube bei Euch sind auch genug Tränen nach dem Klassenerhalt gefallen.Freut Euch ganz einfach über den Klassenerhalt und hört auf zu lästern...! Manchmal kann man auch Rivalität beiseite schieben..! In dem Sinne auf zwei schöne Derbys im neuen Jahr !! :bier:

    Aus dem St.Pauli Forum..!


    Sehr geehrte Damen und Herren
    der DFL, der Rechteverwerter und TV-Programmverantwortlichen


    mit großem Befremden haben wir am 20.05.2008 von Ihren Plänen Kenntnis genommen, die Spieltagsansetzungen der 2. Fußball-Bundesliga mit Beginn der Saison 2009/2010 noch weiter als bisher zerstückeln zu wollen. Besonders die von Ihnen dafür vorgesehenen neuen mittäglichen Anstoßzeiten samstags und sonntags sind ein Schlag ins Gesicht jedes Stadionzuschauers. Mit dem von Ihnen angedachten Szenario degradieren Sie die 2. Liga zu einem nach Belieben umherschiebbaren Anhang der Bundesliga und uns Fans dieser Vereine zu "nützlichen Idioten" - ein Zustand den wir so nicht hinnehmen werden.


    In der Rückrunde der Saison 07/08 hat es bereits Fanproteste größeren Ausmaßes gegen die schon bestehenden fan-feindlichen Zweitliga-Anstoßzeiten vor allem der Wochentagsspiele, die auf Ihren Willen hin bereits um 17.30 Uhr rsp. 18 Uhr beginnen, gegeben (unter anderem beim 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli). Zeiten, zu denen normale Menschen in aller Regel noch arbeiten müssen bzw. erst Feierabend machen (können). Wir dachten, durch diese Proteste und die folgenden Gespräche mit den Vertretern auch der DFL bei Ihnen ein Bewusstsein für die Probleme gerade der aktiven Stadionzuschauer geschaffen zu haben, die wiederum gerne als stimmungsvolle Kulisse für Ihre Übertragungen genutzt und präsentiert werden.


    Nun müssen wir leider feststellen, dass Sie offenbar in Kauf nehmen wollen, die Probleme für die Stadion-Zuschauer durch Ihre unausgegorenen Vorschläge sogar noch massiv zu verschärfen. Gerade die neue sonntägliche Anstoßzeit von 12.30 Uhr schafft dieser wichtigsten (Kunden-)Zielgruppe zusätzliche und nicht länger tolerierbare Probleme, die Sie offenbar nicht genügend bedacht haben.


    • Den auswärts wohnenden Heimfans sowie den Auswärtsfans erschweren Sie zukünftig eine zeitgerechte Anreise enorm – bis hin zur faktischen Unmöglichkeit, ein Spiel mit An- und Abreise an einem Tag zu bewerkstelligen. Gerade finanzschwachen Fans, die die Fahrt zu einem Spiel bisher kostengünstig mit einem „Schönes Wochenende-Ticket“ der Deutschen Bahn bewerkstelligen konnten, werden zukünftig oft keine Möglichkeit mehr haben, pünktlich zu einem Spiel anzureisen. Das ist ein Skandal.


    • Mit der mittäglichen Anstoßzeit greifen Sie ebenso massiv in das Leben von Millionen Fußballfans ein (übrigens auch der vorm TV). Einen bislang noch halbwegs familien- und kinderfreundlich gestaltbaren Sonntag (vom Kirchgang über einen Ausflug vor dem Spiel bis hin zum gemeinsamen Familien-Mittagessen) machen Sie so völlig unmöglich und gefährden damit den familiären Frieden in Millionen Haushalten.


    • Als Zuschauer stoßen sie zudem jene große Gruppe vor den Kopf, die am Sonntag morgen entweder selbst aktiv Fußball spielt oder zu diesem Zeitpunkt ein Spiel eines Amateurvereins besuchen will. Diese Gruppe wird nun entweder auf den vorherigen Besuch des „kleinen“ Fußballs verzichten oder Ihnen als „Konsument“ des Profifußballs verloren gehen, sei es im Stadion oder vor dem Fernseher. Fans des Amateurfussballs und sogar die Spieler dieser Klassen müssen sich nun zwischen TV-Konsum/Spielbesuch im Stadion des Profifussballs und dem aktiven Unterstützen bzw. Praktizieren ihres Sports entscheiden. Dies ist ein Schlag vor den Kopf für alle aktiven Mitglieder des Deutschen Fussballbundes. Auch wird es dadurch immer schwerer Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern.


    Es gibt noch reichlich weitere Gründe, die die Unsinnigkeit Ihrer Vorschläge dokumentieren – sei es die sicher auch für Sponsoren unbefriedigenden und unattraktiven Anstoßzeiten, den neuen, ebenso Zuschauer- und kundenfeindlichen Anstoßtermin am Samstag um 13 Uhr, sowie den mit Sicherheit zurückgehenden Catering-Umsatz in den Stadien bei diesen Spielen. Wir, die Unterzeichner, fordern Sie daher auf:


    • Nehmen Sie diese neuen, fanfeindlichen Anstoßzeiten vor allem am Samstag und Sonntag zurück! Beginnen Sie an diesen Tagen keine Spiele vor 15 Uhr.


    • Werten Sie die 2. Bundesliga im öffentlichen Interesse auf durch möglichst einheitliche Anstoßzeiten an maximal zwei Tagen pro Spieltag.


    • Verzichten Sie an Wochentagsspieltagen auf Anstoßzeiten vor 19.30 Uhr.


    • Sorgen Sie durch frühzeitige und langfristige Terminierung der Spieltage für Anreise-Planungssicherheit vor allem für die Auswärtsfans.


    Die 2. Fußball-Bundesliga ist im internationalen Vergleich die mit dem höchsten Zuschauerschnitt Europas und übertrifft sogar die jeweiligen ersten Ligen vieler Länder. Zerstören Sie nicht durch vermeintlich kurzfristige Gewinnchancen im Pay-TV gewachsene Strukturen, die sich in Deutschland über Jahrzehnte bewährt haben. Nehmen Sie den Stadionzuschauer und seine Interessen ernster als Sie das in den letzten Jahren getan haben – Sie gefährden sonst mittelfristig in hohem Maße das, was Ihnen ja offenbar das Wichtigste zu sein scheint: die Verkaufbarkeit des Produktes Fußball. Denn in einem können Sie sich sicher sein:


    Leere Kurven in Fußballstadien will sich auch im Fernsehen niemand anschauen, erst recht nicht zur Unzeit.


    Die Sozialromantiker-Ini des FC Sankt Pauli
    http://www.eure-taler-sind-nicht-unser-bier.de

    wart mal ab, die 05er verlieren am Anfang 2-3 Spiele ... dann viel Spass mit dem "tollem" Publikum.


    Naja, was das Publikum anbelangt, so muss man als Mainzer ja schon Eure Fans hier dazu ermuntern auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen...! Und da die Mannschaft so bestehen bleibt, glaube ich nicht, dass wir weit nach hinten rutschen werden, obs mit Andersen zum Aufstieg reicht, das wag ich aber auch zu bezweifeln im Moment.

    Wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich in Eurer "schweren" Zeit öfters mal Beiträge gepostet und Euch aufgefordert hinter Eurer Mannschaft zu stehen.Mir war und ist Kaiserslautern 100x lieber als Hoffenheim! Das hat auch nichts damit zu tun, dass statt uns dieser Retortenverein aufgestiegen ist. Ihr habt es mit Glück und Kampf geschafft die Klasse zu halten, dazu meinen Glückwunsch. ich war eine Zeit nicht hier im Forum,weil ich mir die Häme einiger Lautrer "Mainz-Fans" nicht antun wollte.Hatte mir gedacht, dass ihr gerade mit einem blauen Auge dem Abstieg entronnen seit und Euch gleich über unseren Nicht-Aufstieg lustig macht. Dass dem nicht ganz so war, hat mich echt gefreut. Auch in Mainz haben sich viele darüber gefreut, dass ihr die Klasse halten konntet - Ausnahmen gibt es natürlich überall. Nach dem Abschied von kloppo beginnt in Mainz eine neue Zeitrechnung.Die heutige Verpflichtung von Jörn Andersen gefällt nur wenigen, mir schon gar nicht, Tja, mal sehen, was aus unseren Vereinen in der Zukunft wird. Ich wünsche mir nur, dass wir alle uns in Zukunft respektieren und gute Leistungen auch anerkennen. Klar, bitte lass wenigstens uns Mainzer immer vor dem 1.FCK stehen, aber ein 1. und 2. Platz wäre doch auch nicht schlecht,oder??? ;)

    Verstehe nicht, warum ihr immer was zum meckern sucht bei Eurer Mannschaft. Ihr habt doch hier wochenlang den Kampf vermisst??? Und jetzt kämpfen Eure Jungs doch richtig gut. Ich war gegen Aachen auf dem Betzenberg,aber die Leistung der Mannschaft fand ich heute eigentlich noch stärker. In einem Derby sieht man glaube ich selten den Unterschied wer unten oder oben steht, aber ihr habt heute uns Mainzern alles abverlangt. Ob glücklich oder unglücklich gewonnen, das war ein wichtiger Sieg für uns heute.Nach dem Spiel habe ich als Nicht-Kaiserslautern-Fan ein paar Fans von Euch schon gesagt,dass ich mir sicher bin, dass der 1.FCK nicht absteigen wird! Und für Köln geht im letzten Spiel bei Euch um hoffentlich nichts mehr... also drückt uns mal ganz uneigennützig die Daumen. Alles in allem ein faires,stimmungsgeladenes und spannendes Derby mit einem glücklichen Sieger,weil Tor erst in der 90.Minute fiel. Und was zum Koblenzer Fan hier: Das Urteil der DFL ist eine Sauerei,aber ihr steigt eh nicht ab..niemals. And the looser is.....Kickers Offenbach!

    Ich hatte auch schon daran gedacht, dass Sippel ein guter Mann für uns wäre, aber es sprechen meiner Meinung nach 4 Gründe dagegen:


    1. Glaube ich nicht, dass wir aufsteigen - dann würde er wohl eher zu einem 1.Ligisten gehen


    2. Glaube ich nicht, dass der 1.FCK absteigt und dann geht er sowieso nicht


    3.Bei aller Anti-Symphatie die hier einige auf Mainz haben:Heidel würde niemals in der jetzigen Situation Sippel ansprechen, auch wenn es keine glaubt, die meisten Mainzer-Fans wünschen sich einen 1.FCK in der 2.Liga ..allerdings immer hinter uns :P


    4. Haben wir in unserer Amateur-Mannschaft mit Adolf einen ganz hervorragenden Mann, sogar unser Tormann in der A-Jugend ist sehr stark. Glaube nicht, dass man die so übergehen wird.



    Warten wirs ab..wie alles kommt.



    Viel Glück gegen Aachen und Grüße aus Mainz