Beiträge von RedShark

    Jetzt steigen wir auf.... :D


    Ne.. ich hab jetzt schon Angst das es hoffnungsvoll beginnt, 2 bis 3 gute Spiele und dann wieder alles von vorn anfängt. Es wäre so typisch für unseren FCK.


    Aber harren wir der Dinge die da kommen...

    Ahjo. Wenn er Familienbesuch in Afrika machen würde dann würde ich das besser verstehen als wenn er sich unnötig bei dem Turnier verausgabt und womöglich noch verletzt. Als Trainer würde ich da auch Prioritäten setzen. Erst der Verein, dann vielleicht mal so ein Turnier.

    @RedShark


    Kannst mal einen Gefallen tun und den Namen Kuntz aus der Unterhaltung raushalten? Bisher musst du egal um was es geht, irgendwann deine immer noch vorhandene Heldenverehrung betreiben und der hat bei so einer Diskussion nichts zu suchen.


    Wo du du in meinem Beitrag "Heldenverehrung" findest, musst du mir mal zitieren. Ich habe ledeglich beschrieben das es uns vor der Ära Kuntz bis zum Zeitpunkt seines Amtsantritts eben nicht wesentlich besser ging als heute. Wir standen nicht weit von der Insolvenz und das Stadion wurde verkauft. Die Gründe hierfür sind, wie ich vielfach beschrieben habe, mehrere, und liegen auch nicht in der Verantwortung einer einzelnen Person.


    Es muss möglich sein in seiner VOLLEN BANDBREITE über alle Personen und Probleme diskutieren zu können, aus mehreren Blickwinkeln. Nur so bekommt man am Ende ein möglichst klares Bild. Viele Diskussionen über das Thema werden sehr emotional geführt, was ich teils verstehen kann. Aber bitte versteht auch das es eben mehrere Seiten einer Medaille gibt.

    Unterm Strich standen wir 2008 nicht viel besser da als heute. Alles andere ist ein Verkennen der Realität.


    Ich vergesse jedenfalls nicht das wir gerettet werden mussten. Und das mussten wir sowohl finanziell als auch sportlich.


    Da war nicht viel Vermögen das hätte verprasst werden können. Damals wie heute.


    Die ganzen Maßnahmen vor Kuntz gab es nicht aus Jux. Der Verein war faktisch am Ende. So wie heute.

    Wenn Unser Stadion regelmäßig Voll wäre bzw. Gut gefüllt mit 40. 000 + X, dann wäre das Stadion kein Klotz am Bein. Aber in der Aktuellen Lage ist eher ein Millionengrab.


    M. Klatt sagte das es cirka 14 Millionen sind die man in der Bundesliga einspielen würde. Und 10 davon fehlen uns ab kommendem Jahr. Wie gesagt, SEINE Aussage...


    Zur Zeiten Jäggi gab es das Thema Ausgliederung schon. Damals hatte aber der FCK eine andere Strahlkraft, aber leider wurde es von den Mitgliedern und den meisten Fans nicht unterstützt.


    Das kann man aus der damaligen Sicht aber besser verstehen.


    Ich konnte es damals nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist es ja auch gut so, denn Trotz dieser Glorreichen Idee, hätten wir eben damals teure Masse statt Klasse gekauft und würden auch heute dort stehen wo wir uns aktuell befinden. Im Fußball brauchst du eben nicht nur sportliche Kompetenz sondern auch wirtschaftliche. Das eine geht nicht ohne das andere und bei uns fehlt leider immer eines der beiden.


    Ja, da musst du schon Leute haben die an einem Strang ziehen. Und in die selbe Richtung.