Beiträge von RedShark

Zitat

Original von kalusha

und nochmal zu Halil: er beschwert sich ja nicht, sondern konstatiert die fehlende solidarität zwischen fans und mannschaft. das hat ihn letzte saison erschreckt. mich auch.

Klang aber so als wäre es voll schlimm gewesen hier in Lautern. Also des kann ich mir net vorstellen das es so schlimm war als er noch hier war. Ich mein ich war auch auf ein paar Spielen und hab nur mitbekommen das Halil gefeiert wurde... gut, mag sein das er auch mal ausgepfiffen wurde oder andere... aber in der ersten Saisonhälfte waren wir ja auch nicht gerade gut (letzte Saison), da kann es schon sein das viele gepfiffen haben. Ich weiss ja nicht, aber ich dachte immer wir haben gute Fans... aber letztlich es werden ja auch immer weniger.. und das nicht ohne Grund. :(

Zitat

Original von canelon
    @whiteshark

Es ist völlig normal, dass ein Spieler dorthin geht, wo er für seine arbeit am besten bezahlt wird. Unter anderem auch, weil er für später vorsorgen muss !?.

MfG
    canelon

Ja.. statt 800.000 bekommt man dann eben 1,4 Mio. (is jetzt nur Beispiel) ... ich finde beides erschreckend. Das es genommen wird und das aus "finanziellen Gründen" gewechselt wird.. naja ok ich kanns verstehen, ein Ferrari reicht nicht... es müssen schon 2 sein... :O

Findest du so etwas normal und berechtigt? Ich nicht.

Zu der Aussage das ich dann Kreisliga gucken soll wenn mir das nicht passt kann ich nur 2 Dinge sagen:

Als ich begann die FCK Spiele zu gucken kämpfte man noch für das was man bekam und was den FCK ausmachte. Da kamen solche Gedanken wie "überbezahlt" erst gar nicht auf... fällt euch auf das diese Diskussion noch gar nicht so alt ist...? Ratet mal warum....

Langfristig wird diese Entwicklung den Fussball immer unwirklicher, künstlicher und kommerzieller machen, als er eh schon ist. Es ist eben wie überall, der Prozess mit dem Geld.. Globalisierung, Forcierung. Es tut dem Fussball nicht gut, und es tut Clubs wie dem FCK nicht gut. Und ich werde meinen Unmut hierüber wann immer es mir passt äussern und trotzdem FCK Fan bleiben, da es hier eben immer noch genug Dinge gibt, die mich anno 1989 zum Fan der roten Teufel machten. Solange das so ist, wird das auch so bleiben.

- Nein mir ist es nicht zuviel weite Strecken zu einem Spiel zu fahren.
    Wäre saugern bei JEDEM FCK Spiel dabei!
    - Ich habe leider keine Dauerkarte, kann sie mir nicht leisten :(
    - Ich kann mir auch kein Arena leisten :(
    - Wie gesagt ich habe noch nie einen FCK Spieler ausgepfiffen, über ihn gepöbelt oder sonstwas. Wenn dann gabs KONSTRUKTIVE Kritik, und wenn man meine Beiträge bisher aufmerksam verfolgt hat, kann auch sehen das ich immer wieder Spieler verteidigt habe (auch Lexa, und ja, auch Engelhardt).
    - ich habe ja nicht gemeint das mans ich beleidigen lassen muss, nur weil man soviel geld kassiert. Ich meinte aber sehr wohl das man sich gefälligst den Arsch aufzureissen hat, nicht nur um des Geldes Willen, da sind tausende Fans die sich Hoffnungen machen, zahlen, und immer wieder kommen... wie gesagt, von Beleidigungen halte ich gar nichts, sags auch gern nochmal, habe schon öfter unsere Spieler vor sowas verteidigt und werds immer wieder tun.
    - als letztes: Finde es schade das Halil wenn er denn die Aussage getroffen hat es nötig hat sowas zu seinen ehemaligen Fans zu sagen. Wars so schlimm in Lautern?

Zitat

@WhiteShark: Und ich sage einfach nochmal, das kein Geld der Welt, auch noch so tolle astronomische Summen das persönliche Empfinden von Spielern ändern wird. Es macht einfach keinen Unterschied, ob ich 10 Mio. € oder nur 1.000 € im Monat verdiene. Wenn mich das Verhalten von anderen belastet, dann tut es dies. Das Geld spielt dabei keine Rolle.

Und das mit dem Respekt war lediglich auf deine Aussage bezogen, das die Spieler für das Geld mehr einstecken können. Das ist und bleibt m.E. (ich persönlich, nicht als Modi !) respektlos.

Nein das ist nicht respektlos, das ist normal. Die Frage überhaupt soviel Geld als Einzelperson für ein wenig Fussball spielen zu kassieren, ist im Grunde schon eine moralische. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, ganz ehrlich. Ein noch schlechteres Gewissen hätte ich jedoch wenn ich nicht in jedem Spiel alles gebe was ich habe, für den Verein, die Fans und das Geld (was denen sowieso am wichtigsten ist, 100 pro)... diese Menschen üben hier ihren Beruf aus. Nein keinen überbezahlten. Einen unverschämt bezahlten. Ich kenne da eine Aussage von Zeitzeugen alle Bern 1954, als ein Fritz Walter noch 200 Mücken für den Titel bekam:

"Es Konto sperre müsste ma denne, dann täte denne die Fleh vergehn"

ich kann nur sagen, das diese Aussage in sich bereits alles beeinhaltet. Damals war Geld nicht das wichtigste, es ging noch um Ideale wie Ehre, Kampfgeist, Fleiß.... heute bedeutungslose Wörter geworden- respektlos ist es, ich sage es gern nochmal, dieses Geld zu nehmen und sich dann auf dem Platz nicht zu verreißen, was wohl das mindeste wäre... ich würde mich schämen...

Und wenn ich meinem Arbeitgeber so käme wie die mit ihren Aussagen, dann wäre ich blitzschnell "beurlaubt".

zu deiner Aussage mit dem Empfinden des Menschen.... doch, Geld verändert Menschen und ihr Empfinden, erst recht soviel...

Lol hierzu muss ich mal mehrere Dinge sagen:

Wenn ich den Spielern keinen Respekt zolle, was dann. Ich halte denen seit Jahren die Treue, zahle gutes Geld wenns denn geht (solche Gedanken müssen DIE sich nicht machen), feuere sie an und hoffe das sie den Verein nicht gerade wieder ins Unglück stürzen, den mein Herz hängt daran. Und das schon mein halbes Leben. Wieviel Respekt denn noch? Ich hab übrigens noch nie nen FCK Spieler ausgepfiffen oder verbal beschimpft. Das ist mein Ernst.
    Dem Fan sollte ebenfalls Respekt entgegengebracht werden, in dem man sich für die astronomischen Summen zumindest den Arsch aufreisst. Das erwartet mein Chef auf der Arbeit auch von mir, mit der Einstellung eines Bundesligafussballers bin ich auf dem normalen Arbeitsmarkt aber nicht tragbar ;) .. Fussballer haben hier einen Sonderbonus, wenn sie mal lustlos über den Platz traben gibts halt nen Anschiss oder Sondertraining... ich dagegen verliere meinen Arbeitsplatz und kann gucken wie ich was zu fressen kriege. Die Relation stimmt vorne und hinten nicht mehr, und das schon lange.

Klar das es keine Maschinen und nur Menschen sind, niemand verlangt "das Spiel ihres Lebens", das entschuldigt aber nicht das ich meinen Beruf schlampig ausführe, niemand hat etwas dagegen wenn das Bemühen zu erkennen ist, aber manchmal ist nichtmal das zu sehen... was bitte soll man dann denken...

Zum Thema Halil: Wir haben ihm viel zu verdanken und er ist ein super Fussballer und ich mag ihn, aber diese Aussage (wenn sie denn so von ihm getroffen worden ist) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Spieler so zur Sau gemacht werden würden, wie er sagt, dann sollte er ma nachdenken, ob das ganze nicht seinen Grund hat... Und Halil wurde meines Erachtens nie zur Sau gemacht. Ich mache grundsätzlich keinen einzelnen Spieler zur Sau, aber wenn offensichtlich ist das jemand keinen Bock hat oder kollektives "uns doch egal" auf dem Platz zu sehen ist, platzt mir die Hutschnur... und als Bundesligafussballer mit dem Gehalt, ich sage es gern nochmal, kann man ruhig einiges an Kritik einstecken. Ich sags ganz ehrlich, unverblümt und auf deutsch:

Für das bischen Gekicke sind die alle, aber ohne Ausnahme, hoffnungslos überbezahlt. Da gibts keine Ausflüchte dem ist so.

ich wette das ist reine Psychologie und Bommer wird ganz anders spielen lassen ;)

Und er ist sicher nicht so blöd uns Tage vorm eigentlichen Spiel ungefähre Aufstellung und taktische Marschrichtung zu verraten.

Die Aussage von Halil find ich einfach nur dumm. Was er nicht so von anderen Clubs kennt... da kennt er aber nicht viel.

Sorry aber schon mal ins Köln Forum geschaut? Da ist das hier noch harmlos... aber unsere Millionäre sind ja soooo sensibel... sorry, aber wenn ich mich als Profi Fussballer bezeichne und ein Konto habe das so fett ist das ich damit 20 Facharbeiter bezahlen könnte kann ich auch mal was einstecken.

Nein ich pfeife keine FCK Spieler aus aber auch ich werde manchmal wütend wenn einer auf dem Rasen so tut als wäre Mittagspause.

Ja, ich mache das und gebe dir dann in diesem Thread hier Bescheid. Kann halt sein das es noch etwas dauert. Bis morgen oder so. Is ja aber auch noch ein bissel zeit, auf jeden Fall rechtzeitig :)