naja wenn wir dann zusammen aufsteigen gern.. aber mir wärs halt dieses Jahr lieber.
Beiträge von RedShark
-
-
Ja wie gesagt ich wäre sehr zufrieden mit dem 31. , das wäre ein Samstag... ein Tag drauf ginge auch!
-
So sehe ich das auch. Manche sagen ja wir würden sang und klanglos untergehen wenn wir jetzt wieder aufsteigen. Ich seh das vollkommen anders, denn der Aufstieg bedeutet wieder ganz andere Mittel, und manche haben in einem Jahr vergessen, das wir eigentlich fester Bestandteil des Oberhauses sind, unglaublich wie schnell das gehen kann. Wie gesagt, ich bin mir sicher im Falle des Aufstieges wird das hier noch einmal ganz anders aussehen! In positiver Weise! Aber wehe es klappt nicht...
-
Zitat
Original von fck-sympathiesant
euch wünsche ich es, das ihr in die 1. bl aufsteigt!
Vielen Dank
Und mich freut es das ihr eine so tolle Saison spielt und den anderen mal zeigt das auch "kleine" Vereine hart zuschlagen können, weiter so
Und ja, die erste Liga braucht uns, da bin ich ganz sicher
-
Was mir an meinem FCK so gefällt
:
Die besten Fans der Welt - die Westkurve, ohne Worte einfach nur HAMMER!
Die Tradition, welche Mannschaft kann schon von sich behaupten aus den Trümmern des 2. Weltkrieges mit Jahrtausendspielern wie Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel und Co. auferstanden zu sein! Fritz ging damals mit ein paar Kumpels zu der französischen Verwaltung und bat darum den Betzenberg (damals nicht mehr als ein Ascheplatz) von den Trümmern freischaufeln zu dürfen... Wahnsinn!
Die Rolle des gallischen Dorfes die "Provinz", die immer wieder gezeigt hat, das mit ihr zu rechnen ist. Alleine die damaligen Aussagen eines gewissen Bayern Spielers "Dann schicken wir die Punkte in Zukunft per Post in die Pfalz"
geniaaaaal!
In der Gegenwart gefällt mir das wir wirklich ein paar gute Spieler bei uns haben (das meine ich vollkommen ernst), auch wenn es zur Zeit nicht so klappt so finde ich doch wenn es am Ende mit dem Aufstieg klappen solte tragen die einen ganz grossen Anteil daran!
Das wir Spieler wie Bellinghausen, Halfar und Schönheim haben, die aus der eigenen Region kommend zeigen das ihnen der Verein am Herzen liegt =) , das wir einen Macho haben, der einfach nur genial ist und Profi durch und durch (meine Fresse der könnte mit der Leistung wieder nach Liverpool, und spiel trotzdem bei uns, so geil)
Und und und....
-
da gebe ich dir auch wieder vollkommen Recht. Ein Meißner zum Beispiel spielt mit seiner Rolle als "Papa" für die jüngeren Spieler einen ganz wichtigen Part. Den hatte ich schon gesehen bevor ein Bellinghausen das äusserte. Aber ich erkenne jetzt wieder was im Vorfeld:
Meißner kann seine Position auch nutzen um mal richtig streng zu sein und die Mannschaft zusammenzustauchen, so wie es ein Macho nach Freiburg getan hat, solche Leute brauchen wir! Ich denke das der "liebevolle" Papa auch ruhig etwas zur Keule greifen kann, auch wenn er dabei riskiert ein paar böse Blicke zu ernten (na und?) Ich wette es würde helfen!LG
WhiteShark -
Also soll ich jetzt schon froh sein das wir zweite Liga spielen? Soweit oben! Sorry das ist lächerlich! Ich erinnere nur mal daran das wir seit 1963 von den 44 Jahren bis auf ein Jahr erstklassig waren. Das ist also der neue Anspruch des FCK, oberes Mittelfeld 2. Liga... ja Freunde, am Sonntag kanns durchaus schon soweit sein... und was kommt dann... Regio? Dann "können wir dann auch froh sein so weit oben mitspielen zu dürfen". Na dann gute Nacht FCK.
Falls Leute wie ihr es schon mitbekommen habt. Dieser Verein ist grad am verrecken. Alleine das der Betze mal so wenige Zuschauer erlebt, ist eigentlich unvorstellbar... das war 40 Jahre lang anders, da brannte die Hütte. Aber es wird wohl schnell vergessen. Dann haben wir ja dann ein WM Stadion mit 50.000 Plätzen, und 15.000 Zuschauer. "Jawoll, da können wir dann zufrieden sein noch soweit oben mitspielen zu dürfen." Wenn euch 20.000 Zuschauer gegen 60 nicht schocken dann weiss ich auch nicht, mich hats geschockt, und wie. Trotz der guten Stimmung- und das ist erst der Anfang wenn wir nicht wieder auf die Beine kommen... Na dann gute Nacht FCK.
Eins ist klar, ich bleibe FCK Fan. Aber mich abfinden und damit zufrieden sein das wir "ja noch 2. Liga spielen dürfen"... das is nicht mehr als ein schlechter Witz. Und was interessiert mich Köln. Das hier immer noch bessere Arbeit geleistet wird sieht man ja. Und das hat den FCK schon immer ausgezeichnet- wer mit soviel Kohle wie Köln sie hat nicht aufsteigt hats nicht verdient, aber die Hütte is bei denen jedesmal voll. Unser Stadion hingegen wird immer leerer, da die "Fans ja froh sein dürfen das wir noch so weit oben mitspielen".... tz... wer hat denn noch Lust sich dieses Gegurke anzusehen??????!!!!! (bis auf mich und die ganz hartgesottenen????)
-
Zitat
Original von Kinglouis
dir hat das psychologische Gesülze der Sportmafia schon den Blick gewaltig getrübt.Fussball ist: Lauf , Kampf, Technik und taktisches Verhalten.
Das konnte man von der WM lernen!!!...Erinnere dich an die simplen und lächerrlichen Ansprachen von Klinsi: Heute sind sie reif das schwör ich Euch!!!...wir müssen sie niederkämpfen..usw usw....bla bla bla ..so einfach ist Fussballund bei aller Liebe ..es mangelt an allen dieser Tugenden mehr oder weniger....und das ist der Grund und nicht irgendwelche Kritik im Forum!!
Jeder andere in dieser Republik, der solch eine Leistung in seinem Job bringt wäre schon längst gefeuert..und wir stopfen diesen Faulenzer auch noch 800 Euro im Jahr in den nimmersatten Rachen!!!....
Du hast genau erkannt um was es geht. Die Jungs auf dem Platz jedoch nicht. Wie wichtig Geld und Qualität der Spieler sind zeigt die Meisterschaft 98... wer kämpft kann ALLES erreichen! Klinsis Ansprache zeigt genau warum seine Jungs so erfolgreich waren, sie haben umgesetzt was er sagte.... 90% sind Kopfsache.... so einfach ist das. keinen Pfifferling haben sie auf unsere Elf gesetzt... was bei rauskam ist hinlänglich bekannt. Aus dem gleichen grund steht beispielsweise Mainz jetzt wieder da wo sie stehen.. auch wenns ein Beispiel ist das weh tut.
Was die Tugenden betrifft hast du vollkommen recht... wie gesagt, wenn ich Nachmittags auf den Bolzplatz gehe sehe ich mehr Einsatz als bei jedem dieser MILLIONÄRE IN FUSSBALLSCHUHEN... schon seltsam oder....
Ja, und letzten Endes der Punkt mit den 800 Euro. Diese 800 sind für uns ein beträchtlicher prozentueller Teil des zur Verfügung stehenden Budgets, für so einen "Spieler" (die Personen entfernen sich leider mehr und mehr davon) sind diese 800 nichtmal erwähnenswert. Was denkt ihr wieviele von den Jungs da auf dem Rasen es WIRKLICH interressiert, was die Fans für den Club tun... es sind nicht viele...
Und noch etwas was ich völlig ernst meine: Um den Fussball langfristig zu retten muss die Kommerzialisierung nicht nur gestoppt, sondern weitgehend rückgängig gemacht werden, ich weiss das ist in dieser Welt nicht möglich, da Geld die Welt regiert und zum Gott erhoben wurde... man müsste den Spielern knallhart das Konto sperren wenn keine Leistung kommt (ich kann meinem Chef ja mal mit dem Argument kommen "ach heute hat es nicht so geklappt"...)
Ich habe meine lange blinde Sicht auf diese Dinge Gott sei Dank schärfen können in der letzten Zeit. Kein noch so hartes Training, keine noch so lange Saison rechtfertigt ein Gehalt jenseits von Gut und Böse... genommen wirds aber doch. Und genau da liegt unser Problem. Was meint ihr wie die rennen würden wenn es nur bei Leistung Kohle gäbe, ihr würdet den FCK nicht wieder erkennen das schwöre ich...
UND DESWEGEN IST ES MEIN GUTES RECHT ALS ZAHLENDER FAN KRITIK ZU ÜBEN WENN SIE SICH NICHT DEN ARSCH AUFREISSEN FÜR DEN VEREIN; DIE FANS UND VOR ALLEM DIE MASSEN AN EUROS DIE JEDEN MONATS AUFS KONTO WANDERN!!!!
-
Wenn der Junge spürt das wir hinter ihm stehen dann glaubt mir wird sich sein Spiel ändern!
-
Lol. Realistisch gesehen würde ich immer noch sagen das wir die grösseren Chancen haben euch Zebras zu besiegen, ganz ohne Ironie. Und ohne Zaubertrank