Man wird alles versuchen die Spieler zu halten die man braucht. Leider entscheidet man weder allein noch kann man mit guten Angeboten sportlich und finanziell in irgendeiner Weise mithalten. Aber wir haben geschickte Verhandlungsführer... Man wird sehen.
Beiträge von RedShark
-
-
In der ersten viertel Stunde spielte der FCK mehr Quer- und Rückpässe als andere Mannschaften im ganzen Spiel.
So holt man sich die Sicherheit die in den ersten 10 Spielen der Saison nahzu komplett fehlte. Die Abwehr kann sich wenigstens leisten Ruhe aufzubauen. Denn sie strahlt Ruhe aus.
Jede noch so gute Möglichkeit einen eigenen Angriff zu starten, wurde abgewürgt und quer/zurück gespielt.
Besser als wenn man blind in einen Konter rennt. Pauli zu unterschätzen ist ein ganz ganz großer Fehler.
ch hatte den Eindruck, hier sollte ab der ersten Minute ein 0:0 ermauert werden.
Nein. Man wollte sichern und dann einen tödlichen Stoß setzen. In diesem Fall wäre dies der Elfmeter gewesen. Geht der rein, wars das. Auswärtssieg.
Die Taktik gibt der Trainer vor.
Korrekt. Und ich finde Korkut macht dies exzellent.
Ich sehe jedenfalls lieber eine Mannschaft, die nach großem Kampf 3:4 verliert
In unserer Situation? Nein. Wir haben weder die Qualität noch Sicherheit um hier alles oder nichts zu spielen. Lieber 1 Punkt als verlieren und der Abstiegszone näher rücken. Wir müssen erst einmal Abstand halten. Und wenn möglich Abstand aufbauen.
Man muss eben nach den Möglichkeiten gehen und entscheiden welches Risiko man fährt. Pauli ist ein Punktgewinn für uns. Kein Verlust.
In dieser Liga entscheiden Nuancen, und im nächsten Spiel gegen Aue setzen wir den Dreier. Dann sind es 7 Spiele, 4 Siege und 0 Niederlagen. Da würde ich mal sagen: Gut gemacht Herr Korkut und Team.
-
Natürlich tut er das.
Koch Junior ist der nächste.
-
Huch wie schlimm...
-
Nach den letzten 3 Spielen von einem guten Weg zu reden ist einfach amüsant.
Für mich ist es halt amüsant das wir seit 6 Spielen ungeschlagen sind. Nicht das ich mich nicht auch über den ein oder anderen Dreier gegen Karlsruhe zum Beispiel gefreut hätte. Aber C'est la vie So ist das Leben da muss man durch, auch wenns bitter is.
Das Gesamtbild is für mich aber wichtiger und das heißt zur Zeit wir haben uns mal vom Keller entfernt. Viel mehr wird es wie mein Vorschreiber auch sagt diese Saison nicht hoch gehen.
Seid glücklich mit dem was der FCK momentan an Pluspunkten hat (2. Liga, Klassenerhalt ist normal drin) denn das ist alles was man momentan als FCK Fan hat.
Wie ich nach dem 3:0 gegen Dresden sagte: Wer weiss wann man nochmal was zu feiern hat. Der Verein kann momentan eben nur Krümel geben.
Der Kuchen kommt aber, so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Mach die Augen auf und seh was auf dem Feld passiert, anstatt alles (zurzeit) zu versuchen schön zu reden.
Ich möchte mitnichten etwas schönreden. Ich will nur das man das Geschehen auf dem Platz aus mehreren Perspektiven betrachtet. Das Bemühen kann man dieser Mannschaft nicht absprechen. Die Fähigkeiten konstant Leistung zu zeigen sind in dieser Konstellation sichtlich nicht vorhanden.
Das hat aber mehrere Gründe- wie immer hängt es weder nur am Trainer allein noch an einem Spieler.
Da muss man eben die Ärmel hochkrempeln und weiter machen. Kopf hoch nach vorn schauen. Das gilt für alle auf und neben dem Platz. Der FCK ist begeisterungsfähig aber man sollte auch mal da sein wenn es nicht gut läuft. Wenn man wie gesagt einen Plan und eine Richtung sieht.
Und das ist vorhanden. Jeder selbst sollte wissen warum bestimmt Spiele zur Zeit nicht gleich zur Verfügung stehen und/oder ihr Potential abrufen können.
Dieser kleine Einbruch wenn man es denn so nennen will geht auch wieder vorbei. Gegen Aue den Dreier und wir stehen da mit 7 Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen aus diesen Spielen. Wir standen mir dem Rücken zur Wand. Insgesamt sehe ich uns stabilisiert und auf einem guten Weg.
Aber wir sind natürlich auch noch lange nicht am Ziel. Das sollte man auch nicht so sehen.
-
dass die Stimmung vor dem Stadionumbau eine ganz andere war.
Aber vor allem wurde auf und neben dem Platz nicht soviel rumgeheult. Die Lauterer Horde war legendär. War.
Das hat sich teilweise den Bubis auf dem Platz angepasst die bei jeder Berührung fliegen als wäre H. P. Briegel ihnen mit der Beinschere rein.
Und zur Stimmung: Stadion fast nur halb so groß - Stimmung 30 mal besser.
Das war der größte Fehler in der fck Geschichte.
Für dabbische 4 WM Spiele wars gell. Wahnsinn...
-
Ist nur die Frage was passiert wenn der Verein auf einmal erfolgreich wird... es darf mit Spannung erwartet werden was dort bei den 60ern passiert. In den letzten Jahren ist man ja nicht gerade von Erfolg verwöhnt und von Skandalen verschont geblieben. Ismaik macht jetzt den großen Rundumschlag. Die Kohle hat er. Wenn es allerdings nicht funktioniert wird er und letztlich 1860 und seine Fans als die Deppen der Nation da stehen.
-
während der niederlagenserie hast du den verwöhnten bubis auch die tauglichkeit abgesprochen.
Du kannst darauf jetzt gern die nächsten 10 Jahre rumreiten. Ich habe diese Bubi Aussage getroffen weil ich mit der Leistung in gut 20 Spielminuten nicht einverstanden war. Da hat man meiner Meinung nach nicht genug getan. Wenn mir was nicht passt sage ich das auch. Aber ich honoriere auch wenn ich sehe das es eine Richtung gibt und den Willen etwas zu verändern. Und das ist in meinen Augen sogar als es gar nicht lief unter Korkut schon der Fall gewesen.
Und wie man gesehen hat, auf einmal griff der Plan. Das hatte eben auch mit einer stabilisierten Defensive zu tun. Genauso ist es jetzt das man Formschwächen und Verletzungen sowie Ausfälle kompensieren muss und nur begrenzt kann, was ich aber auch schon mal erwähnt habe. Es ist eben nicht so das Korkut die Spieler bringen kann wie er gern möchte. Der Fitness und Leistungsstand zählt ebenso.
Wessen Erwartungshaltung ist in den Himmel gewachsen? In diesem Forum lese zumindest ich das nicht.
Ja, was willst du denn dann sehen? Sags dem Schiri der den gültigen Treffer nicht gegeben hat, oder Stieber, das er sich beim Strafstoß besser konzentrieren soll. Die Möglichkeit zum Sieg muss man sich erstmal erkämpfen, das Glück ebenso. Und es hat in 2 wichtigen Spielen nicht gepasst. Wir sind noch nicht SO gefestigt und leistungsstark das wir da durchgehen können. Das kannst du grad mal backen. Uns fehlen jetzt unglücklich 4 Punkte aus 2 Spielen meiner Meinung nach. Kein Grund in Panik zu verfallen.
-
Falsch, lieber RedShark! In den ersten 3 dieser 6 Spiele haben wir uns "aus der Scheiße gezogen". Bei den letzten 3 Spielen haben wir stagniert!
Dann haben wir vorher auch stagniert. Denn bei den 3 Siegen war auch nicht alles Gold was glänzte. So wie bei den Niederlagen nicht alles schlecht war und bei den letzten 3 Remis genauso.
Ich sehe das aufgrund der Umstände alles nicht so kritisch. Und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen da ich denke das ich weiss was ich dieser Mannschaft zutrauen kann, und was nicht.
Es hat alles mehrere Seiten und Aspekte. Wir hatten Glück, wir hatten Pech. Und in spielentscheidenden Situationen wurde entweder ein gültiges Tor nicht anerkannt oder Stieber musste aufgrund minutenlanger Wartezeit den Elfer fast zwangsläufig vorbei schieben.
Es geht keinem in der Liga anders und wir haben einen Kader der die Klasse locker halten kann. Nicht mehr, nicht weniger. Nur kann ich es nicht mehr hören das wenn man es wirklich sichtlich versucht der Mannschaft der Wille zu gewinnen aberkannt wird oder der Trainer in Frage gestellt wird wenn mehrere Umstände die Faktenlage wieder vollkommen ändern.
Wir stagnieren nicht, wir befinden uns in einem stetigen Entwicklungsprozess. Ich denke das wir gegen Aue gewinnen (bin dann übrigens wieder im Stadion) und dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Was sagte ich? Zur WP Platz 14... glaube ich. War vor einigen Wochen.
Die Rückrunde wird dann nochmals besser laufen meiner Meinung nach. Und am Ende wird es dann einstellig. Die Erwartungen sind aufgrund dieser 3 Siege schon wieder in den Himmel gewachsen.
Das geht hier viel zu schnell. Diese Siege waren Siege für die Seele und gegen den sportlichen Absturz. Wir können dankbar sein für jeden Punkt den wir einsammeln.
Gegen Mannschaften, die sich in "unserem Bereich" der Tabelle aufhalten, muss ganz einfach auf Sieg gespielt werden - und sonst nichts!
Wir waren nah dran am Sieg. Ganz nah. Es entscheiden in unserer Situation oft Nuancen.