überspitzte darstellung der realität ?
dann kann man den laden gleich zumachen.
Na also, darauf kann man auch thematisch eingehen. Ich weiss das man das als Fußballfan (der ich ja auch leider bin) nicht gern hört, aber es gibt nun mal Manager und Funktionäre, Aufsichtsräte usw. die sich auf nicht ganz saubere Weise Geld beschaffen. Und Fußball generiert nun mal wie du weisst soviel Geld das es wiederum dunkle Gestalten anlockt.
Um es mal kurz zu formulieren: Ich muss dir ja nicht erzählen was es alles an Skandalen im nationalem und internationalem Fußball gab und gibt. Und deine Aussage das man den Laden dann ja gleich zumachen könnte. Ja, wenn man sieht was da teilweise abgeht wäre es wirklich besser. Denn mit Sport hat das mal so gar nichts mehr gemein.
Wir haben den FCK als volksnahen Provinzverein mit regionalen Kickern oder Fußballern mit Bodenständigkeit kennen gelernt. Dies alles hat sich so dermaßen gedreht das man seine Vorstellungen von dem allem über den Haufen schmeißen muss. Und das findet keiner wirklich schön, mal Hand aufs Herz oder?
@edit
Was ich damit sagen will. Wo soviewl Geld ist da ist die Korruption nicht weit und selbst ein 1. FC Kaiserslautern versucht (auch weil nichts anderes übrig bleibt um im Profifußball zu überleben) Anschluss ans große Kapital zu finden.