Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal gesehen zu haben, dass die Siegermannschaft so eine defensiv völlig verunsicherte und einfach schlechte Leistung dargeboten hat. Unfassbare Böcke von der gesamten Vierer-Abwehrkette, angeführt von Klopskönig Heintz. Gegenpressing im Mittelfeld und von den Stürmern war auch kaum welches vorhanden, außer von Mo und ab und zu von Zoller.
Natürlich bin ich froh über die drei Punkte, aber die "Leistung" war einfach nur erbärmlich.
Beiträge von Chr1z
-
-
Ich finde es ein wenig beunruhigend, dass wir keinen ZM bzw. DM auf der Bank haben. Wenn sich dann einer verletzt müssen wir so umstellen, dass die Taktik über den Haufen geworfen wird. Gefährlich gefährlich.
-
Genau und zur Zeit macht er alles zusammen inkl. Vorstandsvorsitzender.
-
SK ist doch gerade im sportlichen Bereich gescheitert. Wieso sollte gerade er dann SD werden? Was für Qualitäten hat er denn als SD? Da machen wir dann den Bock zum Gärtner.
Das Kuntz eine schlechte Transferpolitik zu verantworten hat, möchte ich auch gar nicht anfechten. Das ist nun mal Fakt. Der Gedanke hinter meiner Idee ist halt, dass er durch die zahlreichen Tätigkeiten die nichts mit dem sportlichen zu tun haben, sich nicht ausreichend auf die Transferpolitik fokussieren kann, was natürlich fatal ist/wäre. Hätte er diese zusätzlichen Tätigkeiten nicht, würde seine Transferpolitik sicher nicht zum Nachteil verändert werden. Ob dies zu einem guten Sportdirektor reichen würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch gab es auch unter Kuntz schon den ein oder anderen guten Griff und vielleicht würde sich das häufen, wenn er nicht mehr von nicht sportlichen Tätigkeiten blockiert wäre. -
Arnesen hat sich zu Hamburger Zeiten vor allem bei der Resterampe von Chelsea bedient und ist damit gescheitert. Natürlich hat er es nicht alleine in Hamburg verbockt, aber er hat als Entscheidungsträger im sportlichen Bereich keine Glanztaten vollbracht. Besonders froh wäre ich mit ihm nicht. Ich halte es für besser, sich einen ambitionierten No-Name zu angeln, denn der Markt gibt wohl keine vielversprechenden bekannten Sportdirektoren her. Nicht für unser Geld.
Ich habe sogar mit dem Gedanken geliebäugelt, dass Kuntz vom Vorstandsvorsitzenden zum Sportdirektor wechselt. Wenn er sich auf die rein sportlichen Dinge fokussieren könnte, würde er auch seine Stärken besser ausspielen können. Die Finanzen kann dann ein anderer Übernehmen. Es wäre allerdings sehr unüblich, dass ein VV in der Hierarchie runterklettert, dies käme einer Degradierung gleich und lässt Kuntz wahrscheinlich nicht mit sich machen. -
Seh ich das richtig? Alushi nicht im Kader?
-
sarde: Wenn unser Taktikfuchs so blind ist, dass er zum vierten mal wechselt, wundert mich gar nichts mehr.
-
Es wird von Minute zu Minute schlechter und jetzt kommt mit Occean der nächste Stolperhannes.
-
Alles vorbei. Matmour für Alushi, Ring in die Zentrale. Der Taktikfuchs hat mal wieder zugeschlagen.
-
Enis muss jetzt die Halbzeit seines Lebens spielen.
Außerdem sind die Pfiffe gegen die Mannschaft unfair.