Planung Saison 2014/15

  • SK ist doch gerade im sportlichen Bereich gescheitert. Wieso sollte gerade er dann SD werden? Was für Qualitäten hat er denn als SD? Da machen wir dann den Bock zum Gärtner.


    Das Kuntz eine schlechte Transferpolitik zu verantworten hat, möchte ich auch gar nicht anfechten. Das ist nun mal Fakt. Der Gedanke hinter meiner Idee ist halt, dass er durch die zahlreichen Tätigkeiten die nichts mit dem sportlichen zu tun haben, sich nicht ausreichend auf die Transferpolitik fokussieren kann, was natürlich fatal ist/wäre. Hätte er diese zusätzlichen Tätigkeiten nicht, würde seine Transferpolitik sicher nicht zum Nachteil verändert werden. Ob dies zu einem guten Sportdirektor reichen würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch gab es auch unter Kuntz schon den ein oder anderen guten Griff und vielleicht würde sich das häufen, wenn er nicht mehr von nicht sportlichen Tätigkeiten blockiert wäre.

  • Aber ein Sportdirektor hat doch mehr Aufgaben als nur ein paar Transfers zu tätigen!!! Im Übrigen werden Ihm die Vorschläge von Scouts unterbreitet und er muß nur noch aussieben. Aber wie gesagt, das ist bei weitem nicht die einzige Aufgabe....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @rees


    ich hab die bisherigen 7.5 Mio Minus seit Amtsantritt und die wahrscheinlichen 1.5 -2 Mio der aktuellen Saison genommen, da man ja von ca 3 Mio für Pokal ausgeht, habe ich die nur für mich heimlich dazugezählt, weil damit ja eigentlich nicht gerechnet werden konnte.
    Ich schrieb ja auch das es 12 Mio ohne HF wären und auf welchem Weg man ist.

  • Aber wir sind uns glaube ich einig, dass SK seine Kernkompetenz ausüben soll und ein vernünftiger SD installiert wird. Demnach empfindest Du die Arbeit von SK ja nicht generell als schlecht, richtig?


    Richtig. So sehe ich das.


    SK hat sicherlich nicht alleinig Schuld. Aber, wenn er sich nun mal mit allen Befugnissen ausstatten lässt, ist es doch nachvollziehbar, dass man ihn auch daran misst.


    Der Gedanke hinter meiner Idee ist halt, dass er durch die zahlreichen Tätigkeiten die nichts mit dem sportlichen zu tun haben, sich nicht ausreichend auf die Transferpolitik fokussieren kann, was natürlich fatal ist/wäre. Hätte er diese zusätzlichen Tätigkeiten nicht, würde seine Transferpolitik sicher nicht zum Nachteil verändert werden. Ob dies zu einem guten Sportdirektor reichen würde, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ich sehe es genau anders rum. Die Kompetenzen von SK sind sein Auftreten und seine Verbindungen. Und deshalb ist er für mich in der Präsentation des Vereins und in der Suche von Sponsoren besser aufgehoben. Er hat sportlich bei all seinen Stationen (Trainer und Manager) noch nicht wirklich was gerissen. Ich glaube, dass er im sportlichen Bereich seine Schwächen hat.


    Der Grundgedanke von dir stimmt ja. Wir haben ein großes Unternehmen und einer alleine führt dieses. Man muss sich mal vorstellen, was da zu bewältigen ist. Deshalb soll er die Finger vom sportlichen lassen und sich auf den anderen Bereich konzentrieren.


    @rees


    ich hab die bisherigen 7.5 Mio Minus seit Amtsantritt und die wahrscheinlichen 1.5 -2 Mio der aktuellen Saison genommen, da man ja von ca 3 Mio für Pokal ausgeht, habe ich die nur für mich heimlich dazugezählt, weil damit ja eigentlich nicht gerechnet werden konnte.


    Die 7,5 Millionen sind ja die Transferverluste. Die kann man nicht getrennt stehen lassen, da ja unter dem Strich noch andere Sachen hinzukommen. Da hat Sando schon recht. Natürlich drücken die Transferverluste die Bilanz. Und das ist alarmierend.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz für die kommende Saison aus? Bei Düsseldorf steht fett auf der Homepage, dass die die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben. Heißt ja, der FCK hat Auflagen. Oder liegts daran, dass noch nicht sicher ist in welcher Liga wir nächste Saison spielen? :gruebel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat

    Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz für die kommende Saison aus? Bei
    Düsseldorf steht fett auf der Homepage, dass die die Lizenz ohne
    Auflagen bekommen haben. Heißt ja, der FCK hat Auflagen. Oder liegts
    daran, dass noch nicht sicher ist in welcher Liga wir nächste Saison
    spielen?

    http://www.bundesliga.de/de/li…-erste-entscheidungen.php


    ich nehme auch an das wir weil noch nichts auf der FCK Homepage steht - noch Bedinungen zu erfüllen haben. Auf der Hand liegt das wir bis 29.April zumindest einen neuen Hauptsponsor nachweisen müssen. Den ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Gelder aus dieser Vermarktung finanziell so gefestigt sind das wir einfach so die Lizenz bekommen.Wenn doch würde mich das sehr überraschen :gruebel:


    http://www.bild.de/sport/fussb…im-hsv-35663512.bild.html


    Ein Verein mit Bedingungen ist übrigens der HSV falls er absteigt. Für mich gehören die wenn sie absteigen soweiso nicht zu den Clubs die sofort wieder um den Aufstieg mitspielen. Wenn dann nur mit ganz ganz viel Glück. Die haben ja nicht mal eine gute U23 die steht in der Regionalliga Nord im unteren Tabellenkeller.
    Bei Nürnberg oder ggf. Stuttgart sieht das ganz anders aus ...die können sofort wieder um den Aufstieg mitspielen da bin ich mir ganz sicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • steht auf fck.de

    Zitat

    Am Dienstag, 22. April 2014, sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden. Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2014/15 die Lizenz für die Bundesliga und die 2. Bundesliga ohne Bedingungen, der Verein erhält von der DFL damit die Bestätigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

    zum glück waren meine befürchtungen unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Jetzt wäre noch interessant, ob und wenn ja, welche Auflagen wir bekommen. Oder ist das schon entschieden?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()