Beiträge von betzi55

Über die wird hier diskutiert.

Dennoch, Du hast geschrieben, dass oft die "Verantwortlichen" nicht vor Ort wären, um bei Chaoten mal einzugreifen. Das ist ein recht fadenscheiniges Argument, oder nicht? Da lasse ich schon eher gelten, dass man mehr oder minder bewußt die Augen zu macht. Allein beim Thema Pyrotechnik würde wohl kein Ultra Fan dieser Welt aktiv einschreiten... (ausnahmsweise schlicht wertfrei festgestellt.)

was ist daran fadenscheinig? Du wirst es nicht glauben, aber unsre leute gehen auch arbeiten und können nicht immer dabei sein. über das thema pyro kann ich eigentlich nur eines sagen. ich stand früher immer schön artig in block 9 und habe dort mehr rauch eingeatmet als heute in block 8. klar passiert es dort auch, aber soll ich dir was sagen, ich hasse es!!!! und das mache ich den typen, wenn ich sehe wer es war auch klar und gemeldet hab ich davon auch schon einige.

betzi55: gegenfrage-warum habne die Ultras schwarze klamotten an...alle Ultras, egal ob in Rostock, Karlruhe usw.

Das musst du sie selbst fragen, ich denke, dass das zeigen soll, dass sie zusammengehören. für mich bedeutet schwarz nunmal nicht gleich ultra. und es wird bei uns auch keiner gezwungen, schwarz zu tragen, soviel kann ich schon mal sagen.

@ Ellerbach aja, das mit dem priester war ne normale antwort oder wie? komm lass es. und auf deine frage hab ich dir eine antwort gegeben.

du machst mir nicht den eindruck, dass ich dir nicht glauben kann. aber wie du schon selbst schreibst, ist vieles nicht nachvollziehbar und hat schon einen faden beigeschmack. mich persönlich stört es einfach schon, dass ihr schwarz gekleidet seid. warum? die fck farben sin rot-weiss-rot! und wenn ihr euch als DIE FANS bezeichnet, dann solltet ihr auch in rot-weiss-rot auftreten. wäre das so schwer?

nein, natürlich wäre das nicht schwer und ich persönlich stehe auch meist in den vereinsfarben im stadion. aber ich habe auch schwarze klamotten und wenn mir danach ist, ziehe ich die auch an. haben schliesslich ja auch geld gekostet und zwar im fanshop des fck. Und nun meine frage: wenn der fck keine schwarzen klamotten im stadion haben will, warum werden sie dann verkauft? Siehst du, ist alles eine frage der ansicht. und nochwas, nicht jeder der schwarz angezogen ist, ist gleich ein ultra. ich kenne viele leute die schwarz tragen und keine ahnung von fussball haben.

@Ellerbach, na man haut ihnen auf die schulter und sagt, dass sie das gut gemacht haben. so stellst du dir das wohl vor. glaube mir, ich habe schon manchen gehen sehen. aber stimmt ja jetzt sicher auch wieder nicht.

Tja wentzerich, ich weiss was ich geschrieben habe und habe alles was du ansprichst schon so oft beantwortet oder es zumindest versucht, dass ich einfach keine lust mehr habe. lese doch auch mal meine einträge zu diesem thema durch und du wirst einiges darin finden, das zu deinem eintrag passt, ich für meinen teil hab echt keine lust mehr, immer und immer wieder das gleiche hier zu schreiben.

ist auch schwer nachvollziehbar aber, die die das sagen haben sind nunmal nicht immer vor ort, aber wenn man denen einen meldet passiert auch was. deswegen sag ich ja, man sollte vielleicht mal aufeinander zugehen und miteinander reden. vielleicht kann man ja zusammen etwas erreichen. denn wir wollen doch alle schöne und vor allem ruhige spiele erleben und solche chaoten gehören in kein stadion. aber wenn man immer nur diskutiert und draufschlägt und nicht zu einem gespräch bereit ist, kann man auch nichts errreichen. so einfach ist das.

und nochwas, ob du es nun glaubst oder nicht, aber es gibt wirklich viele, die nur behaupten in einer dieser gruppierungen zu sein, dabei haben die rein gar nichts damit zu tun. da kenn ich selbst mehr als genug davon. aber moment, das stimmt ja auch wieder nicht. tatsache ist, es gibt chaoten in den gruppierungen aber es ist auch tatsache, dass viele, die auffallen nichts damit zu tun haben.

Du hast recht, ich schäme mich. Wie kann ich in meinem Alter so eine tolle Organisation nicht im geringsten ernst nehmen?

komm vergiss es, du kapierst es nicht. ich dachte eigentlich du willst es nicht verstehen, aber du kannst es nicht verstehen. dann lass es einfach sein. das ist mir echt zu dumm. :blabla: :blabla: :blabla:

@Anfeuerer100, gewalt lässt sich nie mit gegengewalt lösen!!! das ist ein ganz altes sprichwort.

@Ellerbach, auf dein mitgefühl kann ich gerne verzichten danke, denk einfach nur mal drüber nach, bevor du manche sachen hier loslässt. von einem mann in deinem alter kann man das eigentlich erwarten, du verlangst von den "Kindern aus den Gruppierungen" dass sie sich anständig benehmen. dann solltest du aber auch vorbild sein.

weil ich vor jahren eingestiegen bin um diese gruppe zu unterstützen, weil sie einfach jeden cent brauchen für die tollen choreos. ich hatte am anfang auch eine andere meinung über diese gruppierung, habe mir aber die mühe gemacht, mich mit den leuten zu unterhalten und nachzufragen, was sie eigentlich wollen. und das hat mir dann einfach auch gefallen. und eines kann ich hierzu sagen, die meisten dieser gruppen wollen das richtige, nämlich unsere mannschaft anfeuern und in jeglicher weise unterstützen. das bei solch grossen gruppierungen auch chaoten dabei sind, ist einfach bei der grösse normal. das gibt es auch bei allen anderen vereinen, leider. aber man sollten sich vielleicht einmal mit den gründern der gruppierungen zusammensetzen und versuchen, gemeinsam was zu unternehmen und nicht immer wieder die gleichen parolen bringen. dadurch wird nämlich überhaupt nichts besser, eher das gegenteil.

und genau, weil ich den kern der gruppierung kenne und weiss, dass das wirkliche fans sind und voll hinter der mannschaft stehen, werde ich diese gruppe auch weiter unterstützen.

glaube mir, ich war auch schon in einem fanclub, alles schön und gut, aber die wollten immer nur grillfeste feiern und haben bei jeder regionalversammlung den vereinsvertreter gefragt, was der verein springen lässt. aber im stadion hast du die meisten von denen nicht gesehen, aber im saufen waren die auch ganz gut und wir hatten auch einige im fanclub, die mal im stadion waren und stadionverbot bekamen, weil sie sich so gut benommen haben. und das waren lauter nette leute vom fanclub, vollkommen gewaltfrei. na ja, wer´s glaubt!!!