Soviel zum Thema vor Freiburg müsse man Angst haben. Lokvenc hat gerade das 3:0 für Ingolstadt gemacht.
Beiträge von mbit
-
-
Seit der Führung kommt nichts mehr von uns....
-
Der ist wohl gebrochen.....Scheiße.
-
Wie viel Pech kann man haben?
-
Das ist jetzt shcon eine klare Steigerung zu Sonntag
-
Zitat
Nur, Dzaka mit Jendrissek zu vergleichen ...
Ich stelle Dzaka in etwa auf die selbe Stufe wie Runström, Bernier, etc.Naja siehst du, und genau da bin ich anderer Meinung. Allerdings ist meine Meinung darüber genauso wenig fundiert wie deine, ich bin weder Fußballtrainer noch ehemaliger Spieler. Wie gesagt, es geht mir persönlich nicht um die Kritik an Dzaka - die ist zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich berechtigt. Aber was mich stört war dieses "Wir haben Ahnung und ihr alle nicht".
Ich schaue so ziemlich jedes Fußballspiel, das ich sehen kann, beschäftige mich mit Spielsystemen und habe meine Meinung darüber, was ein Spieler können muss, um auf einer bestimmten Position zu spielen. Ich finde es dann einfach nicht fair, nur weil ich Dzaka anders einschätze, als Unwissender bezeichnet zu werden. Andererseits muss ich dir natürlich in dem Sinne recht geben, dass manche hier Kommentare abgeben, bei denen man tatsächlich glauben könnte, sie haben zum ersten Mal ein Fußballspiel gesehen. Naja, mag sein, dass meine Äußerungen auf manch andern hie und da genauso wirken, ich hoffe jedoch nicht.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte keinen Kleinkrieg mit dir anfangen. Ich habe dir an anderer Stelle gesagt was mich stört und warum und hoffe, es nachvollziehbar begründet zu haben.
ZitatWeder er noch mich, da du mich angesprochen hast, haben je von AUFSTIEG gesprochen. Somit kann dein Vorwurf , Im Erfolg zu jubeln und bei Mißerfolg den Weltuntergang heraufzubeschwören, nicht greifen und ist auch hochgradig unfair.
Es tut mir leid, wenn ich mit dir da den falschen getroffen habe. Diese Aussage war auch mehr auf den allgemeinen Tenor im Spieltagsthread gemünzt. Du wirst zugeben müssen, dass einige leider genau das machen. Und du hast Recht, klar ist dieses Forum genau für solche Diskussionen da. Wie technorunner dir bestätigen wird, gabs in der Saisonvorbereitung mal eine Situation, wo wir beide Sasic für seine Auswechslungen kritisiert haben und ziemlich missverstanden wurden. Damals habe ich genau das gesagt, was du jetzt sagst: wo, wenn nicht hier, soll ich meine Meinung darüber äußern dürfen? Ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst, aber ich habe Sasic schon sehr, sehr oft kritisiert, gerade am Anfang, und wurde dafür teilweise auch ziemlich angegriffen.
Worum es mir eigentlich bei all diesen Diskussionen geht, ist die ins Unermessliche gestiegenen Erwartungen mal wieder zu bremsen. Leider hat der gute Saisonstart dazu geführt, dass viele nur noch mit einem Durchmarsch (am besten ohne Niederlage) zufrieden wären. Das trifft dann die ganze Mannschaft, die diesen Erwartungen nicht gerecht werden kann, weil sie einfach erst seit Beginn dieser Saison so zusammenspielt. Die, die neu dazu gekommen sind, müssen sich einleben und auch in schwierigeren Spielen die Bindung in die Mannschaft finden, die die schon da waren haben in manchen Situationen vielleicht doch noch die ein oder andere Partie aus der letzten Saison im Kopf. Und so kommts eben dazu, dass einige Spieler mal Aussetzer zeigen.
In dem Sinne bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft wie gegen Ahlen eine Reaktion zeigt und sich wieder aufrappelt. Wenn nicht, dann mag es vielleicht sein, dass wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, auch mal die Aufstiegsplätze zu verlassen. Vielleicht aber eben auch nicht, man kann es einfach nicht vorhersagen.
-
technorunner,
wie du weißt bin ich keiner derjenigen, die notorisch darauf aus sind, dir zu widersprechen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Art und Weise deiner Äußerungen hier etwas herablassend finde.
Schön, du hast deine Meinung über Anel, und seine derzeitigen Leistungen mögen dir Recht geben. Dir aber herauszunehmen, dich und diejenigen, die dir zustimmen, hier als den Rat der Weisen zu glorifizieren, finde ich unangebracht.Ich persönlich glaube, dass Dzaka deutlich besser spielen kann, so wie einige andere in unserem Kader auch. In jedem Fall ist ein Urteil nach 8 Spielen (mehr hat er nicht gemacht) schlicht und ergreifend nicht begründbar, Fußballsachverstand hin oder her. Dass hier einige sehr gute Spieler schon vorschnell verurteilt wurden, dafür gibts gleich mehrere Beispiele, darunter auch das aktuelle Jendrisek. Wir können froh sein, dass der, anders als die meisten anderen Fälle, bei uns seine Leistungsexplosion hatte und nicht erst bei einem anderen Verein, wie uns das ja normalerweise passiert.
Fazit: Von mir aus soll Sasic Dzaka ihn gegen Osnabrück rausnehmen. Wenn wir gewinnen, werdet ihr euch hier wohl wieder als die ultimativen Fußballkenner feiern. Doch was Dzaka wirklich kann, wird man erst am Ende der Saison beurteilen können. Bis dahin wärs ganz nett wenn die persönlichen Anfeindungen (darum gehts hier nämlich glaube ich wirklich) außen vor bleiben.
Was ich hier beobachte ist, dass man sich langsam immer mehr auf einige Spieler einschießt. Ich warte schon fast drauf, dass Dzaka irgendwann ausgepfiffen wird. Überrraschen würds mich nicht und es wäre auch nicht der erste Spieler, den wir damit psychisch völlig fertig machen. Wohin das führen kann, hat die letzte Saison gezeigt, aber leider reichen ja 7 gute Spiele, um den meisten hier eine komplette Saison aus dem Hirn zu fegen.
Stattdessen ist die Erwartung wohl tatsächlich doch der Aufstieg, und das mit einem Etat eines mittelmäßigen Zweitligisten. Soviel zum Thema Fußballsachverstand.
Ich dachte eigentlich immer, die Fans des 1. FC Köln wären die größenwahnsinnigsten im Land. Leider zeigt sich, dass ihnen die Lauterer in nichts nachstehen. -
Deine herablassende Art kannst du dir sparen. Ich persönlich finde, bevor man etwas kritisiert, sollte man sich richtig damit beschäftigen. Dass du in gleich mehreren Beitragen (und das durchaus auch redundant) einen Spieler kritisiertest, dessen Namen du nicht einmal richtig kannest, spricht nicht unbedingt für deine Fähigkeit, ihn zu beurteilen.
im Übrigen kannst du dir sicher sein, dass ich einen Thread von vorne bis hinten lese, bevor ich antworte. Gerade deshalb fielen mir deine Beiträge ja auch auf.
Was den Rest meiner Beiträge anging, so war der nicht unbedingt an dicih gerichtet. Ich gebe aber zu, dass das nicht deutlich wurde.Zum Thema
Natürlich war das eine scheiß Leistung der Mannschaft, ich wüsste auch nicht, wo ich das bestritten habe. Aber: Liest man sich hier durch, bekommt man doch recht schnell das Gefühl, dass einige gleich wieder einen Absturz sehen, wegen 2,3 schlechter Spiele. Im Übrigen: Die Anzahl der "Aussetzer" wird auch noch mehr werden. Oder glaubst du ernsthaft, wir beenden die Saison mit 3 Niederlagen? Und dann dieses ständige "Und Freiburg kommt ja auch noch...."Ja stimmt. Und weiter? Freiburg hat diese Saison, genau wie wir, auch schon 2,3 schlechte Spiele gemacht (2:2 gegen Osnabrück, 0:1 gegen Aachen, 0:2 gegen Nürnberg). Bloß weil wir gegen Oberhausen nicht gut gespielt haben heißt das doch nicht, dass man automatisch auch gegen Freiburg schlecht spielt. Genauso heißt ein 9:0 Sieg nicht, dass man automatisch auch die nächsten Spiele gewinnt. Freiburg wird auch noch einige Niederlagen einfahren, keine Sorge.
Da du ja ein "Veteran" bist, weißt du das aber sicherlich selbst schon lange. Um es auf den Punkt zu bringen: Seinen Unmut über die gezeigte Leistung zeigen ist absolut ok, das mache ich doch auch. Aber daraus irgendwelche Aussagen für die Zukunft zu treffen ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
-
mbit, was willst du damit eigentlich sagen? Darf man die hochbezahlten Spieler nach einem Grotten-Kick nicht mal mehr kritisieren? Möchten die Herren mit Samthandschuhen angepackt werden, so wie sie es gestern mit ihren Gegenspielern getan haben?
Nein, die haben sich gefälligst reinzuhängen für den FCK, unseren Verein!Wenn du mich kennst, weißt du, dass ich der letzte bin, der nicht kritisiert. Aber: Wir stehen nach 9 Spieltagen völlig verdient auf Platz 2. Also bin ich zufrieden. Im Gegensatz zu vielen anderen hier fange ich nach ein, zwei schlechten Spielen nicht an, alles was erreicht wurde schlecht zu reden.
Man darf Fehler ansprechen, man darf Kritik äußern - aber man darf nicht nach einer Niederlage Weltuntergangsstimmung verbreiten und nach einem Sieg Aufstiegseuphorie, so wie das einige hier zelebrieren.
-
Wie wärs du lernst erst mal die Namen der Spieler die du kritisierst? Der Mann heißt Dzaka, nicht Szaka. Aber hauptsache mal schön hier rumstänkern...
Mein Gott, wir haben ein schlechtes Spiel gemacht. Welcher Mannschaft passiert das nicht? Und selbst wenn wir ins obere Mittelfeld abrutschen....zu diesem Zeitpunkt in der letzten Saison standen wir auf einem Abstiegsplatz. Oberhausen ist deshalb ein schwerer Gegner, weil er nur auf Zerstören aus ist. Es gibt Mannschaften, die kommen damit eben nicht klar, vielleicht hat man sie auch unterschätzt.
Dass man am Aufbauspiel arbeiten muss, ist unumstritten, die Mannschaft hat in dieser Saison aber auch gezeigt, dass sie das eigentlich besser kann. Sasic muss das Spiel bloß richtig analysieren.
Was er sich auch abgewöhnen sollte, sind diese frühen Auswechslungen von Spielern, die nicht gleich das tun, was er möchte. Er hat damit schon Lamprecht verunsichert, ich hoffe mit Sam passiert jetzt nicht das Gleiche. Vor allem, da die Auswechslung keinen Effekt hatte. Sam war zu diesem Zeitpunkt nicht schlechter oder besser als alle anderen Spieler.
Trotzdem muss man jetzt nicht gleich so den Kopf hängen lassen. Man gewinnt nunmal nicht alle Spiele in einer Saison, das ist noch keiner Mannschaft gelungen. Genauso wie es unmöglich ist, 34 Spiele hintereinander gegen jeden Gegner eine Top-Leistung zu zeigen.