Beiträge von NRW_Teufel

    Gerne schließe ich mich Deiner Meinung an! Ich kann dies langsam nicht mehr hören.



    Er war bei uns, er hat uns nach vorne geballert, wir haben dank der Ablöse, die wir für ihn bekamen, den finanziellen Exotus verhindern können ... und gut is!



    Es war einmal und es ist vorbei - jetzt gehört jüngeren bei uns die Zukunft ... sind unsere Zukunft.

    Langsam empfinde ich die ganze unergibige Diskussion über diese Chaoten-Szene nur noch als lächerlich.


    Ich bin Fan unseres FCKs seit vielen langen Jahren. Vielleicht umso mehr weil ich nicht mehr in der Pfalz lebe und der FCK für mich ein Stück Heimat bedeutet. Dabei ist mir der Tabellenplatz und die Liga nur sekundär. (Klar wäre oberes Drittel in der Ersten optimal :thumbup: ) Aber das was sich seit Jahren beim FCK-Tross abzeichnet und jetzt wohl langsam stärker ins Bewußtsein tritt sind die Chaoten und selbsternannten "Besserfans".


    Hier ernennt sich eine Truppe von pubertierenden (auch spätpubertierenden) Spinnern zur FCK-Elite der Fans. Ich glaub mein Schwein pfeifft. In der West war schon immer eine geile Stimmung - auch ohne Megaphonanlage (kaum zu fassen, dass ein Verein so nen Mist mit macht) - jedenfalls dann, wenn die Leistung auf dem Platz gestimmt hat!


    Aber, dass ein paar Handvoll Egomanen sich erdreißten der Masse der Fans und Besucher aufdiktieren zu wollen, was, wann und wie gemacht wird - das setzt dem ganzen die Krone auf.


    Ich erinnere mich an Zeiten, da waren die Fans des FCK in ganz Deutschland bei Auswärtsspielen gefürchtet .... und doch gerne gesehen. Gefürchtet, weil sie in jedes Stadion eine geile Stimmung mit brachten und ihren FCK frenetisch anfeuerten - gerne gesehen, weil sie auch ohne Randale auskamen.


    Wo sind sie jetzt noch gerne gesehen? Wo der FCK auftritt, dort ist ein vergrößertes Polizeiaufgebot aufgeboten. Wo der FCK auftritt ist die Randale nicht weit! (Oh, ich kann dies sehr wohl beurteilen, weil ich hier im Westen sehr viele Spiele des FCK besuchen konnte.


    Aber dazu habe ich keine Lust mehr. Keine Lust mehr mit krimminellem Pack in eine Schublade gesteckt zu werden. Und solange unsere Vereinsführung hiergegen nicht aktiv und eindeutig Stellung bezieht, solange werde ich mir dies auch nicht mehr antun.


    Und was die schwindenden Besucherzahlen angeht .... vielleicht denke ich nicht alleine so! Es geht hier um Fußball - nicht um Krieg!

    Wer meint, dass Gesetze nur für Andere gelten und sich ins Abseits stellt, der soll diese Gesetze mit aller Härte spüren! Und wer meint seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen und sich neben den Kodex der Gesellschaft stellt (z.B. in dem er meint jemanden mit der Inhalt seines Bierbechers beglücken zu müssen) ist ohne Kompromiss in die Schranken zu weisen.




    Niemand kann mit jemand anderen Schach oder sonst etwas spielen, wenn das Gegenüber sich nicht an die Regeln hält. Wenn über Anstand gesprochen wird, macht dies nur Sinn, wenn das Gegenüber auch den Begriff kennt.




    Es gibt Zeiten zum Reden und es gibt Zeiten zum Handeln!




    WKV und Herby: Euer Engagement in allen Ehren, es hat Achtung von uns allen verdient ... aber es wird sinnlos sein, da krimminelles Pack Eure Sprache nicht versteht, nicht verstehen will, nicht verstehen kann.

    Zunächst einmal: Auch einmal ist zuviel! Wobei es nicht das erste Mal war - und das kann ich sehr gut beurteilen, da ich viele Auswärtsspiele besuche.


    Zum Nächsten: Mit Schönreden oder Verharmlosen vergrößerst Du lediglich das Problem. Der Problematik muß sich gestellt werden und sie muß beendet werden.


    Zuletzt: Deine Pauschalierung über "die Alten" sind einfach eine haltlose Unterstellung.