Es waren wohl ein paar hundert Spiele, die ich mittlerweile von unserem FCK gesehen habe und bisher bin ich aus jedem Stadion heil heraus gekommen. In der Regel werde ich dabei von meinem Sohn begleitet. Ich selbst weiß mir schon den notwendigen Respekt zu verschaffen, bin auch nicht sonderlich ängstlich und mein Sohn besitzt den 2. Dan in Taekwondo. Dort liegt das Problem nicht, ist auch nur sekundär.
Ich habe einfach keine Lust mehr darauf mir ein Spiel von Pack kaputt machen zu lassen. Und genauso wenig Lust habe ich mich in meiner knappen Freizeit mit dem Scheiß solcher Krimminellen auseinander zu setzen. Ich muß mich die ganze Woche über mit den Problemen meiner Kunden auseinander setzen - meine Freizeit ist mir dazu einfach zu schade.
Was ebenfalls für mich eine Rolle spielt ist, dass ich auch keine Lust habe mich bei Auswärtsspielen als Lautrer Randalierer ansehen zu lassen.
Sokrates hat es genannt und Luzifer eine andere, ebenso richtige Problematik ins Spiel gebracht.
Wenn der FCK mich vermisst, ebenso wie vielleicht auch andere Fans, die ihren Verein anfeuern, ohne dass sie dabei Randale brauchen, dann wird der Verein auch etwas unternehmen.