Beiträge von NRW_Teufel

    Es waren wohl ein paar hundert Spiele, die ich mittlerweile von unserem FCK gesehen habe und bisher bin ich aus jedem Stadion heil heraus gekommen. In der Regel werde ich dabei von meinem Sohn begleitet. Ich selbst weiß mir schon den notwendigen Respekt zu verschaffen, bin auch nicht sonderlich ängstlich und mein Sohn besitzt den 2. Dan in Taekwondo. Dort liegt das Problem nicht, ist auch nur sekundär.


    Ich habe einfach keine Lust mehr darauf mir ein Spiel von Pack kaputt machen zu lassen. Und genauso wenig Lust habe ich mich in meiner knappen Freizeit mit dem Scheiß solcher Krimminellen auseinander zu setzen. Ich muß mich die ganze Woche über mit den Problemen meiner Kunden auseinander setzen - meine Freizeit ist mir dazu einfach zu schade.


    Was ebenfalls für mich eine Rolle spielt ist, dass ich auch keine Lust habe mich bei Auswärtsspielen als Lautrer Randalierer ansehen zu lassen.


    Sokrates hat es genannt und Luzifer eine andere, ebenso richtige Problematik ins Spiel gebracht.


    Wenn der FCK mich vermisst, ebenso wie vielleicht auch andere Fans, die ihren Verein anfeuern, ohne dass sie dabei Randale brauchen, dann wird der Verein auch etwas unternehmen.

    Wieso soll es der falsche Weg sein wenn mir unter diesen Bedingungen die Lust auf Spiele zurzeit vergangen ist. Zu Heimspielen fahre ich ein paar hundert Kilometer. Ich möchte mir Spiele unseres Vereins ansehen, keine Randale. Und bei Auswärtsspielen habe ich überhaupt keine Lust von irgend welchem krimminellen Pack (egal von welchem Verein sie kommen) meine Gesundheit gefährten zu lassen.


    Sokrates hat es doch ganz gut begründet. Die Vereine sind aufgerufen dieses Problem zu beseitigen. Dies werden sie aber erst dann ernsthaft angehen wenn ihr Leidensdruck hoch genug ist. Zurzeit scheint das noch nicht der Fall zu sein.


    Ich finde es schade, aber es gibt noch andere Dinge im Leben.

    Dieser Logik kann ich nicht folgen - hier geht es um Krimminelle, die nicht bereit sind gesellschaftliche Regeln zu akzeptieren. Nicht mehr - nicht weniger!


    Würde der DFB bei Spielansetzungen anders verfahren wäre das Problem nicht gelöst. Und - dieses Pack würde andere Möglichkeiten finden. Nicht der DFB ist der Schuldige, sondern die, die die Gewalt ausüben!

    Die ganze Diskussion halte ich für überflüssig.


    Wer Gewalt ausübt hat die Folgen zu tragen - straf- und zivilrechtlich! Ende!


    In einem anderen Thread hatte ich es bereits einmal geschrieben:



    Wenn gejammert wird ist es bereits zu spät. Dies gilt für die Veranstalter und auch für die Ordnungskräfte gleichermaßen.Warum werden die geltenden Gesetze nicht einfach einmal (direkt) angewendet? (Aber dies gilt für viele Bereiche, nicht nur für den Fußball.)Wir brauchen keine Stadionverbote, keine Verbote von bestimmter Kleidung, keine höheren Eintrittspreise, nichts dergleichen.


    Chaoten, die auffallen gehören sofort indentifiziert, selektiert und einem im Stadion anwesenden Schnellrichter vorgeführt, der sofort an Ort und Stelle aburteilt - nach geltendem Recht! Und wer Gewalt unterstützt, egal ob aktiv oder passiv, für den gilt das Gleiche.


    Genau dies wird Wirkung zeigen! Bei Arrest oder Haft sofortiger Antritt der Strafe. Gleichzeitig die Zivilklage der eventuell Geschädigten. (Verein, ect.)


    Dies ist gemäss unseres Grundgesetzes ohne Problem möglich. Nach längstens 3 Monaten wird es keine Hool und/oder Ultra-Szene mehr geben.


    Und ein Verein, der Vertreter solcher Gruppen in seinen Gremien hat - und belässt - (auch wenn es unseren FCK betrifft) sorry, das ist ein absolutes no go!


    Jedenfalls habe ich fürs Erste von Spielen unseres Vereins die Nase voll - schade.


    Dann wenn gejammert wird ist es bereits zu spät. Dies gilt für die Veranstalter und auch für die Ordnungskräfte gleichermaßen.


    Warum werden die geltenden Gesetze nicht einfach einmal (direkt) angewendet? (Aber dies gilt für viele Bereiche, nicht nur für den Fußball.)


    Wir brauchen keine Stadionverbote, keine Verbote von Kleidung, keine höheren Eintrittspreise, nichts dergleichen.


    Chaoten, die auffallen gehören sofort indentifiziert, selektiert und einem im Stadion anwesenden Schnellrichter vorgeführt, der sofort an Ort und Stelle entscheidet - nach geltendem Recht!


    Dies wird Wirkung zeigen! Bei Arrest oder Haft sofortiger Antritt der Strafe.


    Gleichzeitig eine Zivilklage der eventuell Geschädigten (Verein, ect.).


    Nach 3 Monaten wird es keine Hool und/oder Ultra Szene mehr geben.

    Niemand weiß etwas genaues, niemand kennt Hintergründe oder Absprachen .... aber Schalke und Magath erstmal in die Pfanne hauen! :thumbdown:


    Hauptsache irgend einen geistigen Erguss zum besten geben. Das ist schwach!

    Du bist mir einer,mein lieber mann. Warum bringe ich wieder unruhe rein? Weil ich Robles als besseren finde? kann mann nicht mal in ruhe seine meinung sagen ohne das man sich gleich so einen scheiß anhören muß ey.Das ist ja net mehr zum Aushalten.


    Du solltest einfach einmal die Entscheidungen der Personen akzeptieren, die dafür bezahlt werden!



    Nicht mehr - nicht weniger. Okay? Alles klar?



    Und - nebenbei, Du solltest einmal ein wenig an Deinem Wortschatz arbeiten ... ein wenig mehr Wertschätzung üben.

    Ich kann betze1963 nur beipflichten.

    Aber außer der Anstoßzeit und den Ferien sollten wir hier noch eines bedenken: Lange bevor die Saison begonnen hatte wurde hier von einigen alles ins Negative gedreht.


    • kein Trainer
    • falscher Trainer
    • keine Neuzugänge
    • Spielerfluktraktion
    • schlechte Vorbereitung
    • miese Testspiele
    • fehlermachender Vorstandsvorsitzender
    • Abstiegskandidat FCK


    Glaubt Ihr nicht, dass solche Äußerungen viele Zuschauer (nicht jeder im Stadion geht mit dem FCK durch dick und dünn - manche möchten auch nur guten Fußball sehen, ohne gleich als Erfolgsfan dargestellt zu werden) abschrecke? Und dies sind nicht wenige!