Beiträge von NRW_Teufel

Der Fall ist doch erledigt. Der Spieler wird den Verein verlassen.

Es ist doch müssig im Nachhinein auf zu zählen, wie effektiv er war, oder auch nicht. Alle unsere Spieler haben sich vergangene Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gründe hierfür gibt es viele und sie sind genauso vielschichtig.

Wichtig ist, dass sie alle sich am Schluss reingehängt haben und den Abstieg verhindern konnten. Auch ein Müller und ein Lexa haben ihren Anteil daran.

Ist Dir aufgefallen was Du geschrieben hast? Vieles ist richtig, ohne Frage.

Es widerspricht auch nicht dem was ich schrieb. Klar, Herr Buchholz hat Fehler begangen, viele sogar.

Ich vergesse ganz bestimmt nicht wer uns an den Abgrund geführt hat - ob wir das Gleichgewicht halten können weis ich nicht. Ein Herr Friedrich, Jäggie und Co. sind für mich bestimmt nicht "wieder lieb". Nicht jetzt, nicht plötzlich und auch nicht dann, wenn ich einmal meinem Enkel (sofern ich einen haben sollte) davon berichte.

Und zu dem von Dir angesprochenen Thema Kritiklosigkeit - an anderer Stelle schrieb ich es bereits, ich bin niemandem hörig und ich erlaube mir auch meine Meinung zu Handlungen von SK (trotz aller Wertschätzung für ihn) - wenn ich sehe auf welches Podest SK hier gestellt wird ..... er ist immer noch nur ein Mensch.

Und um das ganz klar zu sagen: SK und auch MS haben mein Vertrauen und ich bin froh, dass die Beiden hier sind.

Wenn ich hier Auszüge aus der Vita von Herrn Buchholz lese, dann kann ich nur sagen: Beeindruckend!

Ich bin der Auffassung, dass er für unseren Verein mit Sicherheit das Beste wollte. Aber es ist ein Terain, das ihm fremd ist. Als Mann der Wirtschaft sind ihm viele Dinge fremd - das politische Taktieren, das Intrigantentum, vieles in diesem Geschäft. Mir würde es an seiner Stelle genauso ergehen.

Alle die ihn so heftig hier kritisieren sollten zwei Dinge realisieren:

• Das operative Geschäft wird an anderer Stelle geführt. Dabei waren sein personellen Entscheidungen bestimmt nicht glücklich, aber wer trifft vorsätzlich falsche Entscheidingen. Und bei einer Entscheidung besteht immer die Möglichkeit einer Fehlentscheidung. Und je weiter dies von meinen Kernkompetenzen entfernt ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit einer falschen Entscheidung.
    • Er hat eigenes Geld in den Verein gepumpt. Wer von uns kann sagen, dass ohne dieses finanzielle Engagement unser FCK nicht schon seit einiger Zeit insolvent wäre?

Die wirklich Schuldigen an unserer Missere saßen an ganz anderer Stelle - und zu einer Zeit, als es Herrn Buchholz noch gar nicht als Funktionsträger in unserem Verein gab.

" ... Mein Urteil, kein tauglicher Zweitliga-Spitzenspieler, einer von den schwächeren ! ... "

Dem ersten Teil Deines Urteils kann ich zustimmen - außer Tobias Sippel hatten wir tatsächlich keinen Spitzenspieler -, beim zweiten Teil widerspreche ich Dir.