Beiträge von Samsonite

Ist ja schön, dass unser Trainer von den Fähigkeiten des Kaders überzeugt ist.

Jetzt mache ich mal den Stinkstiefel...ich bin aber (noch) nicht von den Fähigkeiten des Trainers überzeugt. Am Freitag zählts und Lippenbekenntnisse interessieren dann keinen mehr...

Zu Pourie kann ich wenig sagen. Talent scheint der Bursche ja zu haben, aber was man sonst so hört. Hm, und dass er sich mit der Rolle in der zweiten zufrieden gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn das stimmt, was man so über ihn und seinen Daddy hört...

Na was hört man den so über ihn und seinen Daddy?

Ich muss Sirius mal beipflichten! Wer Kotysch verkaufen will, der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Außerdem fänd ich es nicht gut, wenn wir Hornig gehen lassen würden. So junge Leute brauchen wir, das ist die Zukunft! Absolut richtig ihn 3 Jahre an uns zu binden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass noch jemand aus der Abwehr gehen muss. Neben den zwei bekannten Spielern (Dzaka und Moussa) vielleicht noch ein DM´ler. Wobei ich ein absoluter Fan von Moussa bin. Auch wenn er immerwieder Fehler gemacht hat, so kann man ihm nicht vorwerfen, dass er sich nicht immer reingehängt hat! Nun ja, so ist es nun mal!

Das was man sieht ist auch unter Testspielbedingungen ganz sicher viel zu wenig. Ich denke so langsam aber sicher sollte man anfangen und ganz genau hinschauen was Kurz da veranstaltet. Die Bilanz bei 60 war bereits verheerend und ich befürchte irgendwie bei uns wird er sie nicht aufpolieren...

Ehrlich gesagt interessiert mich die Bilanz von Kurz bei unseren Freunden (60iger) nicht! Das hier und jetzt zählt. Natürlich hätte sich wohl jeder einen großen Namen als Trainer gewünscht. Es kam anders. Wir haben nicht das Geld.....

Ich glaube es ist der richtige Weg! Lassen wir ihn doch erstmal fünf Saisonspiel machen und dann können wir in die Kritik gehen. Ich würde ihm jedenfalls Zeit geben. Eine Systemumstellung ist nicht einfach. Auch wenn alles Profis sind, so hat sich doch einiges in der Mannschaft geändert. Wir brauchen noch Zeit! Dann werden auch die Ergebnisse stimmen. Meiner Meinung nach!

Ich glaube bei den Testspielen geht es darum, dass sich die Mannschaft einspielen kann. Vor allem geht es jetzt wohl darum, dass die Raumaufteilung besser wird. Natürlich sieht das Sch..... aus, wenn wir dabei andauernd verlieren, bzw. knapp unentschieden spielen.

Das ist schwer nachvollziehbar. Aber ich denke das Trainingslager in Marburg wird dafür genutzt, dass es danach auch spielerisch besser läuft. Ehrlich gesagt bin ich doch froh, wenn Kurz versucht ein neues Spielsystem einzubauen. Jahre lang wurde immer so mit Kampf und Zufallprodukten gespielt. Ich will natürlich auch weiterhin kampf und einsatz sehen, aber etwas spielerisches wäre doch sehr reizvoll! Ich würde jetzt ersteinmal um Geduld bitten......

Im übrigen was Vorbereitungsspiele und deren Aussagskraft angeht:

Letzte Saisonvorbereitung hab ich mir unsere Buwe gegen Sandhausen angeschaut. Ich glaub das Spiel ging 3:2 für Sandhausen aus. Wobei die zwei Tore für uns echt absolut schmeichelhaft waren. Und im großen und ganzen haben wir letzt Saison doch ganz ordentlich gespielt!

@Newtrial

Ich ziehe meinen Hut! Der Spruch von wegen Freundin und leitendem Angestellten...... wirklich HUT ab.

Man weiß nicht, ob Stefan wirklich nur auf ein Pferd gestetzt hat. Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht! Ich sehe das wie Betzeralf. Das er von Foda und HH ne Absage bekommt, dafür kann er nix. Das dann so ein Herr Funkel gleich der Presse vermeldet, er sein nicht interessiert ist sicherlich nicht die feine englische Art. Wer weiß, mit wem SK redet.

Ich glaube er hat noch keine Namen genannt! Wenn man mal betrachtet, wieviele Trainer wir in der letzten Zeit hatten, so kann man SK doch super verstehen, dass er den wirklich passenden suchen möchte! Wir brauchen hier nämlich endlich man einen Trainer, der Zeit hat und ein Konzept bezüglich dem einbau von Jugendspieler in die erste Mannschaft! Wir haben nicht das Geld für teure fertige Spieler. Wir müssen endlich mal die Früchte des Frönerhof´s ernten....