Ich denke, wir werden einen Trainer bekommen, der jetzt noch einen gültigen Vertrag hat. So interpretiere ich die Aussagen von Kuntz.
Wieso hätte er sich sonst so frühzeitig festgelegt, den neuen Trainer erst nach Saisonende bekanntzugeben? Das erscheint mir unlogisch wenn man einen arbeitslosen Trainer verpflichtet.
Somit bleiben für mich aus der BuLi
BuLi
Labadia (mein Wunschkandidat bei unseren Möglichkeiten): Rauswurf im Sommer wahrscheinlich, da Saisonziele nicht erreicht. Skibbe mußte gehen, als er am letzten Spieltag von 4 auf 7 abgerutscht ist. Leverkusen steht diese Im Niemandsland. Dagegen spricht allerdings, dass Präsidium und Völler ein Garantieversprechen für die nächste Saison abgegeben haben. Tendenz für die Verpflichtung geht nach unten.
2. Liga:
Möhlmann: Vertragsverlängerung in Fürth ist offen. Bisher gibt es keine Gerüchte über Kontakte mit dem FCK.
Rapolder: Zuletzt verärgert über das unprofessionelle Vorgehen der Verantwortlichen mit den Spielbögen und sauer (sikehe Flutlicht-Interview) über die ungeklärte Stadionsituation für die nächste Saison. Bisher sind mir keine Kontakte mit dem FCK bekannt.
International:
Foda: Vertrag bei Sturm Graz, der sicher aufgelöst werden könnte. Offensichtlich finden Gespräche statt.
Paccult: Vertrag bei Rapid Wien. Dort werden von offizieller Seite Wechselabsichten bestätigt. Nr. 1 Kandidat für den FCK in der Presse. Er hat mehrfach geäußert, dass er nach Deutschland zurück möchte. Paccult wurde damals von Wildmoser bei den 1860er gemobbt, obwohl der Verein eine seiner besten Saisons hatte. Wenn die Pressespekulationen Recht haben ist dies wohl der wahrscheinlichste Kandidat.
Meine Meinung zum Thema Toppmöller: Ich hoffe nicht, dass dies einer der Verantwortlichen ernsthaft erwägt. Ich halte Toppmöller als Trainer für eine Katastrophe. In Leverkusen hatte er den ähnlichen Effekt nutzen können, wie Doll in Hambburg und erlebte den gleichen Absturz. In seiner kurzen Zeit als Sportdirektor beim FCK glänzte er mit Arroganz und weltfremdem Verhalten. Ich finde es interessant, wie sehr hier einige solche Wirklichkeiten verdrängen können!
Zum Thema Kuntz als Trainer und Vorstandsvositzender: Dies ist absolut unmöglich! Dann wäre er sein eigener Chef! Magath hat eine andere Konstruktion: Sportdirektor UND Trainer haben den Vorstandsvorsitzenden als Chef - ebenso sind dem die weiteren Vorstände arbeitsrechtlich unterstellt. Deshalb funktioniert diese Konstruktion.