Beiträge von Samsonite

    Zitat

    Original von harald_ffm
    Aussagekräftiger waren die Premiere Interviews vor dem Spiel, mit Stefan Kuntz und Axel Roos, die beide deutlich dem Vorstand die Schuld zusprachen. Keinerlei Fussballkompetenz, zudem wäre die angebotene Hilfe von Ex-Spielern nicht erwünscht. Göbel wurde mit diesen Aussagen konfrontiert, meinte, er hätte die Beiträge nicht verstanden (akustisch) und wolle nur zum Spiel etwas sagen.


    Mit dieser Aussendarstellung tut er sich und dem Verein keinen Gefallen.


    Genau! Alex meinte auf die Frage, was passiert wenn der Aufsichtsrat nach einer erneuten Niederlage tagt nur: "Dann wird der Vorstand entlassen!"
    Mensch Axel wir brauchen Dich! Hat sich gestern bei Premiere echt super verkauft und hat ganz deutlich gemacht, dass sein Herz nach wie vor am FCK hängt. Er gibt MS u. KR keine Schuld, dafür aber dem Vorstand, welcher seit Jahren immermehr Mist baut.....
    Auch die Idee, sich an die Stadiongesellschaft zu wenden und die Miete für die Saison auszusetzen, dafür anständige Spieler auf den Betze zu lotsen und der Stadiongesellschaft klar zu machen, dass sie davon profitieren, wenn der FCK nicht untergeht!


    Sehr gut Axel! Ich würd mich freuen, wenn ich bald wieder:


    öööööööööööööööhhhhhhhhhhh AXEL!!!!! rufen könnte....


    Sauber! Das kann ich nur unterschreiben. Was würde jetzt ein Trainerwechsel bringen? Nix!
    Und von wegen er macht die Spieler schlecht, baut sie dann auf, bla,bla, bla.....
    Blödes Zeug!


    Jeder kennt die Lage am Betzenberg! Sobald irgendwas nicht gut läuft, gibt es tausend Kritiker, läuft es gut, laufen alle hinterher.


    Wenn die Ära Friedrich etwas geschaffen hat, dann nicht, dass der FCK sportlich sich wie die Bayern verhält, sondern dass die Fans sich den Bayernfans angepasst haben. Wir haben jetzt nämlich auch fast nur noch Erfolgsfans! Klar könnt Ihr jetzt schreien, nicht schon wieder von Früher reden, aber früher gab es sowas nicht! Klar wurden die Jungs auch ausgepfiffen, wenn sie schlecht gespielt haben, aber sie wurden auch vergöttert. Das wußten unsere Jungs auf dem Platz. Die Jungs von heute, wissen das nicht. Die werden durch die Pfiffe bestimmt nicht besser! Die wissen auch ohne unsere Pfiffe, dass sie schlecht spielen.....
    In diesem Sinne, versuchts mal mit bedingungslosem ANFEUERN!

    Zitat

    Original von RedShark
    Es war ja aber doch Schjönbergs eigene Aussage das er Daham nach Koblenz verkauft hat, und niemand anders als er selber diese Entscheidung getroffen hat.... für mich trägt der Mann damit die Verantwortung für den Verkauf einer der besseren FCK Stürmer der letzten Zeit. Ja ich bleib dabei, es war falsch. Und da ändert jede Diskussion nichts dran. Jedes Daham Tor bestätigt dies noch mehr....


    Zu dem anderen hab ich zu wenig Wissen und Informationen. Dahams Verkauf war jedoch definitiv ein Fehler.


    Naja, ein Daham der sowieso nicht spielt, hätte uns nicht wirklich weiter gebracht. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber es wird sicherlich Gründe dafür geben. Jetzt Schjönberg einen Fehler anzukreiden ist in meinen Augen falsch.


    So, nun aber nochmal zum eigentlichen Thema:


    Ich glaube einige werden mich sicherlich als Schönredner (sieht alles mit der Vereinsbrille usw.) betiteln. Das ist okay!
    Das Spiel, wenn man es so nennen darf, gegen Paderborn war echt übel. Es fehlte an allen Ecken und Enden ein Lenker! Die Ideen waren einfach nicht vorhanden. Das wir keine Tore gemacht haben, lag nicht an "schlechten" Stürmern (meiner Meinung nach sind sie nicht schlecht, sondern lediglich sehr unerfahren) sondern an den mangelnden Ideen. Ich habe auch gesehen, dass "ältere" Spieler (welche die Jungen leiten sollten) siehe Müller u. Bugera in einzelnen Situationen total versagt haben. (Hektische Abschlüsse, Fehlpässe....)
    Ich frage mich, woran liegt soetwas? Kann doch nicht sein, dass die Spieler auf dem eigenen Platz solch eine Angst haben?
    Schaut Euch doch mal den Fromlo an, der hat keinen Fehler gemacht! Hat sich gesteigert......, oder den Bello......kenne keinen, der so viel rennt wie er..... (das sind positive Dinge, welche gerne übersehen werden....)


    Aber irgendwie bedrückt es mich, dass unsere Jungs gleich so einem Druck ausgesetzt werden! Nach dem Spiel haben sie sich nicht mal in die West getraut.......
    Ich war auch gefrustet nach dem Spiel, aber ich glaube wenn wir so weitermachen, dann ist es kein Wunder, wenn die Jungs sobald sie den Betze betreten total nerverös agieren.
    Im Stadionlied heißt es doch...... "läuft im Spiel mal nix zusammen - und es will und will nix gehn - so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn"....


    Das war es, was unseren FCK früher ausgezeichnet hat. Klar hab ich auch die letzten Sch....jahre miterlebt. Kann den Frust auch nachvollziehen. Aber die, die jetzt das "Sagen" haben, bzw. die, die jetzt "spielen" können nix für unseren Frust.....
    Für die wird es ganz schwierig sein, damit umzugehen. Und wenn ich höre, dass manche garnicht mehr zu FCK wollen, dann könnte dies (UMFELD) schuld daran sein!

    Zitat

    Original von AC84
    Also ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf. Die ersten beiden Spiele hat die Manschaft gut gespielt. Aber es reicht nicht wenn die Manschaft gut ist, wir brauchen auch einen guten Torhüter. Da wir aber nur einen Mittelklassse Tormann haben der keinerlei Erfahrung hat können wir nur hoffen dass wir in der Wintepause einen bekommen oder Flo sich mal noch steigert.
    Was bei den letzten 2 Spielen gezeigt wurde war einfach nur eine Frechheit.


    Also wenn ich sowas lese.....
    mir fehlen die Worte! Natürlich ist der Torwart immer der Dumme, wenn er Fehler macht. Natürlich werden die auch hart bestraft. Aber Flo ist doch wirklich kein "mittelmäßiger" Torwart. Wie soll er den besser werden? Meine Fresse, da braucht man halt auch etwas Geduld! Wir haben nicht das Geld einen Torwart wie Lehmann oder so zu verpflichten. Brauchen wir meiner Meinung auch nicht!
    Ich glaube, dass Flo seinen Weg geht! Er wird sich steigern. Er hat ja auch ein paar gute Aktionen gehabt.
    Entweder wir spielen mit einer JUNGEN Mannschaft, welche Perspektive hat, (übrigens ist das der Weg, den wir gerade nehmen) oder wir kaufen wieder wie früher ein paar abgehangene Spieler die einen Namen hatten und gurken wieder rum und gewinnen nur durch glück Spiele, steigen vielleicht auf und nächstes Jahr grad wieder ab.....


    Ich bin absolut für den Umbruch! Meiner Meinung nach ist das seit Jahren endlich mal der richtige Schritt! Endlich soll auch mal wieder atraktiver Fußball gezeigt werden. Die Ansätze dazu sind da, an der Umsetzung wird noch einige Zeit gefeilt werden. Aber es geht aufwärts!
    :schild:

    Ich denke auch, wenn die Kohle stimmt, dann wird man ihn auch an nen 2.Ligisten abgeben.
    Allerdings sehr schade, aber ich kann verstehen, wenn Jürgen um jeden Preis spielen will.


    Allerdings glaube ich nicht, dass wir mehr als 1,2 Mio. für ihn bekommen. Welcher Verein in der zweiten Liga (außer Hoffenheim, Gladbach u. Köln) sollte soviel Geld locker machen können? Gladbach u. Köln dürften schon mal ausscheiden und Hoffenheim kann ich mir nicht vorstellen, die geben ihre Mio´s nach Brasilien....

    Ich hab Daniel gerne spielen sehen.... werd ihn auch vermissen. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Tja und wenn er wirklich wechseln wollte, dann ist das okay.
    Meine Vorredner hatten ja schon recht, wenn er sich mehr reingehängt hätte, hätte er wohl Stammspieler sein können. Irgendwie komisch.....
    Ich wünsch Halfar viel Glück!
    Außerdem hoffe ich nun auf die ein oder andere Verstärkung!
    Es sollen ruhig wieder junge wilde sein, obwohl Führungsspieler eher gefragt wären. Nach drei Spielen (wobei das letzte super schlecht war) kann man doch noch nicht alles als schlecht abtun. Wir brauchen Zeit!