Beiträge von ALX

Jörgensen sehe ich als typischen Mitläufer, der in einer gut funktioniernden Truppe glänzen kann, aber in unserem Falle alles nur nicht die erhoffte Verstärkung ist. Im Gegenteil: der zieht den Notenschnitt nur weiter in den Keller.

Ich hoffe nur, dass sein Vertrag aufgelöst werden kann, wenn wir in Liga 2 angekommen sind. Einen dänischen Nationalspieler (?!) müssen wir gehaltstechnisch nun sicher nicht durch die 2. Liga schleppen.

er hat gestern keine Bäume ausgerissen, aber angedeutet, dass er der Bundesliga gewachsen ist. Ich hätte gerne gesehen, was Wooten aus der Chance macht, die Wagner so hochgradig peinlich übers Wolfsburger Tor gesemmelt hat.

Für den bevorstehenden Gang in die 2. Liga sollten jetzt schnellstmöglich Nägel mit Köpfen gemacht werden: gebt dem Kerl einen Profivertrag, bevor es ein anderer tut !

Wagner ist halt kein Torjäger. War er nie, wird er wohl auch nicht mehr. Einsatzwille und Laufbereitschaft sind aber definitiv vorhanden. Im fehlt halt die Unterstützung aus dem Mittelfeld und ein Sturmpartner mit dem Knipser-Gen. Dann könnte er für uns noch wichtig werden.

Die Option als OM oder HS hätten wir aber auch weiter mit Nemec durchziehen und uns die Verpflichtung von Wagner sparen können. Nichts desto trotz wäre es sicher einen Versuch wert.

Gegen WOB könnte ich mir das Duo Wagner/Wooten gut vorstellen. Wenn dann aber das Mittelfeld durch kollektiven Totalausfall glänzt, kann man die beiden beliebig durch den Rest unserer Stürmerauswahl ersetzen.

ich sage auch danke Michael für den tollen Bericht.

Wir haben zwar Stürmer verpflichtet, aber dazu zähle ich bspw. Jörgensen nicht. Der ist eher Flügelspieler und hat da bisher kein Bein auf den Boden bekommen. Wagner wurde als Hoffnungsträger geholt, ist aber nachgewiesermaßen auch kein Torjäger. Kuba ist noch jung, zeigt gute Ansätze: trifft aber leider auch nicht. Also haben wir 8 Stürmer im Kader, die zusammen immerhin 5 Tore in der Liga erzielt haben ...

Im Bericht präsentiert sich Wooten als flexibler Spieler, der dazu noch das Näschen für die richtige Position zum richtigen Zeitpunkt hat. Ich persönlich finde einen solchen Spieler in unserer Situation genau richtig für die Bank. Ihn würde ich da lieber sehen als Sportkamerad "ich will noch mit Dänemark zu EM" Jörgensen oder dem völlig von der Rolle spielenden Fortounis.

Vielleicht ergibt sich für Wooten ja noch eine überraschende Chance, falls sich ein oder zwei aus der ersten Mannschaft verletzen / Sperren abbrummen müssen. Ansonsten gibts für ihn wohl keine Hoffnung. Schade eigentlich.

wir können uns einfach keinen anderen Trainer leisten. Bzw. hat Kurz in der Beziehung die A-Karte, dass er die von Kuntz zur Verfügung gestellten Spieler der Marke Talent und Resterampe der Gescheiterten irgendwie zu einer funktionierenden Mannschaft formen muss.

Trotzdem stellt sich nicht nur mir die Frage, wieso solche Gurken wie Kirch und SuPa sich scheinbar nur im Trainung unfallfrei die Schuhe zubinden müssen um in dem Kader zu kommen, während Spieler wie bspw. Bilek und Nemec aussortiert werden. Das wirft schon Fragen auf und fürs Mannschaftsgefüge dürfte das auch nicht ok sein. Schließlich galt in der letzten Saison und auch in dieser das Motto: großer Kader, Konkurenzkampf und jede Position annähernd gleichwertig doppelt besetzt.