Macht Euch doch mal keinen Kopf. Wenn das so ist, wie von Kuntz beschrieben (er habe alle erhaltenen Zuwendungen, im Detail geht es wohl um einen Mietzuschuss, versteuert) ist das alles schnell vom Tisch.
Beiträge von ALX
-
-
ALX
Nicht das erste Mal, auch in Aue hätte er den Mandjek auswechseln müssen.genauso siehts aus. Wenn ich Taktisch nur im Rückwärtsgang unterwegs bin und die DMs nach hinten arbeiten und dagegenhalten müssen, sollten die auch möglichst ohne gelbe Karte unterwegs sein.
Wobei wir auch festhalten können, daß die erste gelbe Karte gegen Mandjeck auch reichlich überzogen war.Wenigstens steht nun halt wieder Mandjeck gegen Aachen zur Verfügung. Mir tut es nur für Kotysch leid, daß er nun hier und da als Treter hingestellt wird. Der Junge spielt dort, wo ihn der Trainer hinstellt. Gestern hat er das 1:0 aufgelegt, ist garannt und hat gebissen. Wie oft hat er auf die Socken bekommen ?
-
Also ich hab das eher so gesehen, daß die erste gelbe Karte ein schlechter Witz vom schwach pfeifenden Schiri war. Sascha hat da klar den Ball gespielt. Er hat danach viele Zweikämpfe bestritten, kam da aber noch 2 oder 3 mal zu spät.
Das muß auch der Trainer sehen und wechseln. Aber das hat Sasic mal wieder nicht gemacht, die Gelb-Rote Karte war eigentlich nur eine Frage der Zeit.Ein Wechsel zur Pause wäre das Beste gewesen. Beim Stand von 2:0 kannste dann auch ruhig mal den Demai bringen. Wir könnten den ein oder anderen Platzverweis weniger haben, wenn Sasic mal einen Gelb-Rot gefährteten DM rausnimmt. War eigentlich die gleiche Sache wie in Aue. Da wars halt der Mandjeck.
Ich will jetzt auch nicht auf dem Trainer rumhacken, aber von Sasic erwarte ich eher einen taktischen Wechsel, als vom jungen Kotysch ein so dosiertes Zweikampfverhalten, daß er garantiert keinen Platzverweis erhält.
-
ich schlage drei kreuze und gehe jeden sonntag in die kirche wenn die weg sind
Höre ich ein AMEN ?
-
Zum Thema offensive / defensive Ausrichtung passt ein Zitat von Huub Stevens:
«Ich verliere lieber einmal und gewinne dann nächste Woche, als dass ich zweimal unentschieden spielen. Dann habe ich nämlich drei statt zwei Punkte.»
(nach dem 0:1 in Stuttgart)1996 sind wir mit 13 Unentschieden abgestiegen, dieses Jahr können wir das sicher noch toppen. Die 3-Punkte-Regel soll das Offensivspiel fördern. Vielleicht spricht sich das ja auch irgendwann bis zu Herrn Sasic rum.
-
Kann mir jemand sagen, wer unser 1. Torschütze 1963 zuhause und auswärts war?
Genauso der letzte in der 1. Liga und der erste in der 2. Liga? immer Zuhause und Auswärts nicht vergessen.
guckste hier, findest alles: http://www.weltfussball.de
1963 wars irgendwie kaum anders als heut: erstes Tor auswärts: Elfer, erstes Tor zu Hause: Eigentor von Schalke
-
Unter Rekdal hat die Mannschaft definitiv den besseren Fußball gespielt. Wenn die Truppe dann etwas besere Nerven und mehr Glück im Abschluß gehabt hätte (erinnern wir uns nur einmal an das Spiel in Aachen) wäre ein Nicht-Abstiegsplatz nach der Hinrude drin gewesen.
Die Entlassung hielt ich damals (und halte ich auch noch heute) für absoluten Schwachsinn.
Die Mannschaft zeigte seit dem Aachen-Spiel einen Aufwärtstrend, ich persönlich hatte auch den Eindruck, daß auch der Teamgeist vorhanden war. Das 1:1 in Gladbach spricht eindeutig dafür.
Wären wir mit Rekdal abgestiegen ? Kann ich nicht, kann kein Mensch auf der Welt sagen.Fakt ist aber, daß wir uns durch den Trainerwechsel in keinster Weise verbessert haben. Sasic spielt sein stures 4-2-3-1 System. Erstmal hinten dicht und vorne auf König Zufall (oder König Ronny, äh Ronny Königs Eigentor) hoffen. Diese Taktik ist sicher gegen Teams wie damals in Fürth oder zu Hause gegen Freiburg / Hoffenheim angebracht. Nur bei den "6-Punkte-Spielen" fand ich diese Aufstellung einfach nur Feige.
Natürlich hat Sasic die Mannschaft (bzw. diese wahrlos von vielen Verantwortlichen zusammengewürfelte Truppe) übernommen und konnte keine Veränderungen mehr vornehmen. Nur erwarte ich von einem vermeindlichen Trainerfuchs auch, daß er das spielen lässt, wofür er die Leute hat. Und ein 4-2-3-1 ohne 10er und ohne Knipser, dazu noch Harmlosigkeit hoch Zehn bei Ecken und Freistößen ist nicht das, was diese Truppe auf die Reihe bekommt.
Ob er der richtige Trainer für einen Neuanfang ist ? Auf jeden Fall. Nächste Saison gilt es eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Somit hat er dann auch die Chance, Spieler für sein System zu verpflichten. Wir müssen in Liga 3 auch keine Zauberfußball spielen, das haben wir damals nach dem 96er Abstieg auch nicht gemacht. Wenn am Ende wieder Liga 2 erreicht ist, spielt das alles keine Rolle mehr.
Außerdem sollten wir uns alle darüber im Klaren sein, daß wir in Liga 3 sowieso keine große Auswahl an Trainern haben werden, die unsere Truppe übernehmen wollen.
-
@ Slaszkrzykieviszgorskysz
4-2-3-1 ist im Fußfall als System bekannt
Das man dies aber so peinlich umsetzen kann wie der FCK ist rekordverdächtig.
-
Wir sollten auch nicht außer acht lassen, daß es sich beim DSF nicht um einen Sportsender handelt, der um objektivität und sachliche Berichterstattung bemüht ist.
Es wurden gezielt nur Mecker-Postings rausgesucht. So wurde dann die unzufriedenheit der Fans dokumentiert. Genausogut hätten die aber mit ein paar aufmunternden Zitaten ausm Forum eine positive Stimmung verkaufen können.das DSF ist ein Dauerwerbesender, der seine Verbraucherinformationen gelegentlich für Sportveranstaltungen unterbricht, mehr aber auch nicht
-
ALX: Ich würde dir jetzt gerne schreiben "quatsch, du hast unrecht". Ich denke jedoch dass man deine Sicht der Dinge als Realist so vertreten muss. Ich will jedoch weiter an das Wunder glauben auch wenn es verrückt, unrealistisch oder eine dumme Durchhalteparole ist. So lange es rechnerisch möglich ist glaube ich daran.
Es wäre auch schlimm, wenn es im Fußball keine Wunder mehr gäbe. Und ich wünsche mir nichts mehr, als das die Mannschaft mich als Dummschwätzer entlarvt und wir alle am 34. Spieltag den Klassenerhalt feiern dürfen.