Beiträge von ALX

Wer Fan des FCK ist darf nie aufgeben...

Ich formuliere einmal um: wer Fan des FCK ist, darf den Verein nicht aufgeben ! Selbiges tue ich bspw. nicht. Nur bin ich inzwischen auch lange genug Anhänger des Vereins um zu erkennen, daß die Hoffnungsträger des möglichen Klassenerhalts (also der Kader dieser Saison) der Aufgabe nicht gewachsen sind. Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen Durchhalteparolen und Aufbruchstimmung. Man vergleiche die Situation in Lautern bspw. mit der in St. Pauli, Offenbach oder Augsburg.
    In Lautern wird gequatscht, dort wird gepunktet.

mhh eigentlich schade das der abstiegskampf schon entschieden ist...

noch trauriger ist, dass unsere mannschaft den abstiegsKAMPF nicht angenohmen hat..kapituliert nach der ersten Schlacht... :|

Man könnte auch sagen, daß sich unsere Mannschaft nicht einmal in die Nähe des Schlachtfeldes getraut hat.

Wenn Flo weg ist, schaffen wir sicher nicht den sofortigen wiederaufstieg.
    Der Junge hat sich echt gemacht und ist ein Vorbild derzeit an Leistung!

Meinste da jetzt wirklich Flo oder den Sippel ? Ich schätze mal Letzteren :]

Ich persönlich sage mir, daß wir auf der Torwartposition dank unseres Gerry Ehrmann nie ein Problem haben werden. Dagegen mache ich mir schon größere Sorgen, wie wir in der 3. Liga oben mitspielen sollen.
    Ich gehe einmal davon aus, daß der bisherige Kader fast komplett auseinander geht. Das dürfte auf der einen Seite an der Tatsache liegen, daß unsere ganzen Söldner weiterhin auf zweitliganiveau verdienen wollen. Auf der anderen Seite stehen unsere Jungen sicher auf den Notizzetteln vieler Vereine. Dazu die Tatsache, daß sie ablösefrei wechseln können: da wird kaum jemand zu halten sein.
    Mich würde es freuen, wenn wenigstens Sippel, Bello und Kotysch bleiben. Dazu vielleicht noch Bohl, Ziemer und Simpson. Aber ich bin da Realist und verabschiede mich im Geiste mal von Allen.

Was erwartet und in Liga 3 ?
    - eingespielte Teams aus der Regionalliga, die zum Teil auf Niveau der 2. Liga arbeiten
    - 3 andere Absteiger aus Liga 2, bei denen sicher mehr Spieler auch Vertrag für Liga 3 haben
    - Teams, die im Gegensatz zu uns nun mehr Geld in die Kassen bekommen
    - Teams, die im Gegensatz zu uns nicht um ihre Sponsoren kämpfen müssen, sondern eher Angebote sondieren können

Nennt mich einen notorischen Schwarzseher, aber das ist nun halt mal meine Meinung :]

Deine Meinung in Ehren, die ich zu einem kleinen Prozentsatz sogar stimmig finde:

Aber 12 Tabellenplätze an einem Spieler von insgesamt 25 Spieler festzumachen, sry, so wichtig ist kein Spieler in keinem Team auf dieser Welt.
    Dann müßten sämtliche Lexika umgeschrieben werden, wo steht: Fußball ist in erster Linie Mannschaftssport, u. keine Einzelsportart.

Freut mich, daß wir uns (wenn auch nur geringfügig) einig sind. Man muß aber kein Studium der Fußballgeschichte beginnen um festzustellen, daß viele Mannschaften aufgrund einzelner Spieler große Erfolge gefeiert haben, bzw. das Mannschaften sportlich abgeschmiert sind, als Schlüsselspieler den Verein verließen.
    Ich will das im Falle des FCK nicht mal an Haijnal alleine festmachen. Aber wer an 18 Toren (7 Tore / 11 Vorlagen) beteiligt ist, der hat schon einen gewissen Anteil am Erfolg des Teams. In Karlsruhe ist das dieses Jahr ähnlich. Warte mal ab, ob sich der Abgang von Haijnal nicht bemerkbar macht.
    Oder nimm einmal den Simac bei Jena. Wenn Du einen Typen aufm Platz hast, der vorne wech marschiert und den genialen Pass spielt, Tore erzielt, den Ball fordert und so der Mannschaft Sicherheit gibt, ist das ein nicht zu unterschätender Faktor. Bei unserer Truppe ist doch jeder froh, wenn der Ball möglichst weit von ihm weg ist. Typen wie Bello haben die richtige Einstellung, sind aber nun leider nicht die genialen Fußballer.

Lamprecht hat nur für 2. Liga meine ich gehört zu haben...

Ausser Sippel hat keiner nen Vertrag, wobei Sippel gegen Geld auch ne Klausel drinhaben wird.

Nur OHNE Sippel - kein Aufstieg in Liga 2 möglich leider....

Sippel hat ne festgeschriebene Ablöse. Zumindest war das bei RON damals bei der Vertragsverlängerung zu lesen. Kann also auch gut sein, daß sein Transfer vielleicht sogar notwendig wird um ggf. Auflagen zu erfüllen, bzw. überhaupt Geld in die Kasse zu bekommen.

Machen wir uns nix vor: inner 3. Liga gibts ne komplett neue Truppe und das wird für Sasic / Kuntz ne brutalere Veranstaltung als damals für Wolf nach dem Gang in Liga 2.

@ SympathyForTheDevil

Du mußt aber auch sehen, daß in der Saison 06/07 in der Hinrunde immerhin 30 Punkte eingefahren wurden, bis sich Söldner Haijnal wohl für den MSV Duisburg entschieden hat und das Fußballspielen größtenteils einstellte.
    Man sollte die Effektivität einen solchen 10ers nicht unterschätzen. Erinnere Dich mal zurück, wieviele Tore er erzielt und wieviele er vorbereitet hat. Es waren auch ein paar spielentscheidende Treffer (bspw. das 1:0 damals bei 1860 per Fernschuß) dabei.
    Die Leute, die damals schon im Kader waren und nun nichts mehr auf die Reihe bringen, zeigen einfach nur, daß sie halt Indianer und keine Häuptlinge sind. Ich bin überzeugt, daß die meisten Spieler im derzeitigen Kader bei anderen (funktionierenden) Teams durchaus einen Platz in der Startelf schaffen könnten.
    Ich erinnere nur einmal an den ersten Abstieg, als damals nur zweite Wahl verpflichtet wurde (Wegmann, Greiner ...) und es genauso bergab ging. Da war doch ein Spieler / Chef aufm Platz namens Sforza gegangen, oder ?

Spielen wir in der 3. Liga wenigstens wieder Samstags?

Ich hab noch nichts gefunden, kann auch sein, dass der Hauptspieltag noch gar nicht steht.

aus dem Bericht von Kicker.de (vom 10.04.2008): LINK

Zitat:

Als Regelspieltag der 3. Liga wurde der Samstag festgelegt. Jeweils maximal zwei Begegnungen sind Freitags und Sonntags möglich.

Also die Anstosszeit von 17:30 Uhr ist für einen "Vertrauensbeweis" relativ ungünstig. Die Zuschauerzahl dürfte wohl überschaubar bleiben. Nebenbei bemerkt hat die Mannschaft am Freitag nicht wirklich bewiesen, daß sie bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib kämpft.

Daher halte ich persönlich nichts von den ganzen Durchhalteparolen und Fanaktionen. DIE MANNSCHAFT ist in der Pflicht, auch einmal etwas zurückzugeben, so wie das Stefan Kuntz von Seiten des Vereins in Richtung der Sponsoren versprochen hat.

Ich vertraue auf Stefan, daß er sowohl Stadt als auch Sponsoren zur Zusammenarbeit und dem Projekt Liga 3 gewinnen kann. Mit der "Mannschaft" habe ich genauso abgeschlossen, wie die meisten Spieler mit dem Verein.