Beiträge von ALX

    die Meldung im SAT1-Videotext ist nix anderes, als der Bezug auf das Premiere-Interview von Göbel am Freitag. Die Meldung wird so nach und nach in allen Medien gebracht (so auch u.a. schon im DSF-Videotext). So ist das halt bei nem abstiegsbedrohten Zweitligisten: die Nachrichten verbreiten sich eher schleppend, werden gerne als Lückenfüller aufbereitet.

    @fckfan_iz
    Bauckhage ist Politiker, sein Job war noch nie ein anderer, als die Schuld jemandem außer sich selbst zu geben.


    Was die Mannschaft angeht: Du wirst sicher recht haben: die meisten Spieler werden froh sein, wenn die Saison zu Ende ist und sie wechseln können. Egal wohin, hauptsache zu einem Verein, wo halbwegs normale Rahmenbedingungen herrschen und es vorrangig um Fußball geht.
    Der Kader wurde von 3 Trainern und 2 Sportdirektoren zusammengewürfelt. Toppi ist ja mit seinem Versuch, arbeitslose Georgier unterzubringen, gescheitert. Das da kein richtiges Team entsteht ist auch irgendwo verständlich.

    ich bin der Meinung, dass im Falle eines Abstiegs, jedoch unter Leitung von Stefan Kuntz und neu besetzter Führungsetage (AR / VS) und mit Zusammenarbeit der Sponsoren auch wieder die berühmte "Jetzt er recht !" Stimmung einsetzt. Ich persönlich habe kein Problem mit der 3. Liga, wenn dies einen Neuanfang darstellt. Und ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei der von mir beschriebenen Konstellation mehr neue Mitglieder als Abmeldungen geben wird.
    Das zu realisieren ist halt im Moment eine brutale Aufgabe, die unsere Kasperletruppe in der Führungsetage hoffentlich als letzte Amtshandlung auf die Reihe bekommt.

    Ich fasse es nicht wenn jemand einfach sagt,das er den FCK abschreibt! Der FCK hat ein leichtes Restprogramm und kann es noch schaffen.
    Die anderen Mannschaften wie z.B. Aue haben ein schweres Restprogramm,weshalb sie absteigen werden.


    Absturz ist das was der Verein braucht!


    Hierzu eine Diskussion zum Thema: Abstieg ist das was der Verein braucht

    wie soll unsere Truppe Spiele gewinnen, wenn sie keine Tore schießt ? Nur mal eine kleine Statistik, die Leuten wir mir sagt, daß alles andere als den FCK abzuschreiben Träumerei ist:


    in den letzten 6 Spielen hat Lautern sage und schreibe 3 Tore "erzielt": 1 Elfmeter gegen Offenbach, 1 Eigentor von König in Wehen und das Tor von Ziemer in Wehen. Es gibt keinen Spielaufbau, Maurern ist das Zauberwort, vorne hilft der liebe Gott. Und es ist nicht unbedingt davon auszugehen, daß sich diese Taktik in den restlichen 7 Spielen ändern wird.
    Wenn man dann auch sieht, wie andere Teams die Lage begriffen haben und sich gegen den Abstieg stemmen, hat es der FCK mit seiner Taktik / Spielweise und Einstellung der Mannschaft in entscheidenden Spielen überhaupt nicht verdient die Klasse zu halten.

    Canelon + ALX:


    Ich meinte euren Disput wegen dem Todesstoß für den FCK. Es ist die schuld von dem oder von dem, dass ist doch dann nicht mehr wichtig und nicht zu ändern, denn es ist nur wichtig: was kann man (Fans und Mitglieder) machen um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden!!!
    Darüber sollte Einigkeit bestehen und das wissen dass im falle Kuntz, bei seiner eventuellen Absage, wir nicht zulassen dass der Name FCK ganz abgehalftert wird! Oder wäre euch das egal, mir nicht!

    Uns ist der FCK nicht egal, sonst würden wir uns hier sicher nicht die Finger wund tippen. Fakt ist aber, daß der FCK sich nun einmal im Profifussball bewegt. Ein Gang in die neu gegründete Liga 3 verlangt halt mehr, als begeisterte Fans ! Und genau darum geht es eben. Der FCK hat das alles bisher nur überstanden, weil Sponsoren wie die Deutsche Vermögensberatung oder Lotto Rheinland-Pfalz Geld in den Verein gepumpt haben. Die Zuschauereinnahmen spielten da eine etwas untergeordnete Rolle. Springen also diese Sponsoren ab (weil ein Stefan Kuntz das selbige tut) ist halt der Ofen aus. So einfach ist das ! Was hat das damit zu tun, ob einem Fan hier im Forum der FCK egal ist ?!

    pfälzer


    ich kann Dir da jetzt nicht so richtig folgen, was genau Du da meinst. Die Diskusion (soweit diese zwischen mir und den geschätzten Kollegen canelon & betze1983
    geführt wurde) ging eigentlich nur darum, ob überhaupt das nötige Kleingeld für den Fall einer Absage von Stefan Kuntz vorhanden ist. Was genau machen wir denn da genauso, wie die Herren im Vorstand ?