Beiträge von ALX


    Das die Sponsoren den Herrn Kuntz als Voraussetzung für ein weiteres Sponsoring machen, ist aber nicht das Problem des Herrn Kuntz, sondern das Problem des FCK! So ist es und nicht umgekehrt.


    MfG
    canelon

    Ja natürlich ist diese Situation das Vermächtnis der bisherigen FCK-Führung / des FCK. Das wollte ich ja auch nie dem Stefan unterjubeln. Nur bleibt es wie es ist: kein Kuntz, kein FCK. Un diese Konstelation fordert (meiner Meinung nach) den Amtsantritt von Stefan.
    Den Pfusch aus den ganzen zurückliegenden Jahren hat er natürlich nicht zu verantworten. Aber darum geht es ja auch nicht. Die Sachlage könnte einfacher nicht sien: FCK in Liga 3 ? Mit Kuntz = Sponsoren = JA; ohne Kuntz = ohne Sponsoren = NEIN)

    Und damit machst du Kuntz letztendlich zum Verantwortlichen! Und genau das ist der falsche Ansatz, weil er für die Scheiße nicht verantwortlich gemacht werden kann!

    also ich versuchs dann halt nochmal:


    ICH MACH IHN NUR DESHALB ZUM VERANTWORTLICHEN, WEIL OFFENBAR DIE SPONSOREN (und die haben nun mal das Kleingeld, das der FCK so dringend braucht um in Liga 2 oder 3 weiter Fußball spielen zu DÜRFEN) IHN ZUR VORAUSSETZUNG MACHEN, damit da überhaupt eine weitere Zusammenarbeit stattfindet.


    Fakt ist: Kuntz hat mit dem FCK verhandelt, er kann sich das auch in Liga 3 vorstellen, sein Gehalt ist kein Problem, wird über die Sponsoren bezahlt. Das sind die Rahmenbedingungen. Sagt er ab, springen die Sponsorgen ab. Für mich reiht er sich dann bei den Ex-FCKlern ein, bei denen außer großen Sprüchen nix rumgekommen ist. Wenn er also dem FCK helfen will, dann gilt es JETZT !

    ALX


    Ich bin der Meinung dass dein Ansatz falsch ist!
    Kuntz gibt dem FCK nicht den Rest - der FCK ist schon am Ende!
    Kuntz könnte, wenn er mit eisernem Besen den ganzen Müll vom Betzenberg (und damit meine ich nicht nur die Luschen aus Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaft, sondern auch die "ultratreuen Fans") kehren würde für einen soliden Neuanfang sorgen.
    Das macht er auch, wenn er zur Ansicht gelangt, dass alle, die er hierfür benötigt, mitziehen.
    Und wenn ER diese Unterstützungsleistung nicht erhält, ist es logisch, dass er dieses Amt nicht übernimmt - dann kann und darf man ihm keinen Vorwurf machen!

    auf die Gefahr hin, daß ich mich (zum x-ten mal) wiederhole: ich sage nur, daß wenn die Sponsoren Kuntz fordern, er aber wegen der Situation absagt, er dem FCK den Rest gibt.
    ER ist in der Konstelation der einzige Grund, warum die Sponsoren dem FCK überhaupt noch eine Chance / frisches Kapital gewähren. Also entscheidet ER mit seiner Zu/Absage, ob es überhaupt weitergeht.


    Für Kuntz wird das wohl u.U. auf lange Frist auch darauf hinauslaufen, daß er seinen guten Ruf und Heldenstatus in Lautern verliert. Nur stellt sich wohl nicht nur mir die Frage, was wichtiger ist ???

    nochmal und zum mitschreiben: wenn Kuntz absagt, die Sponsoren aber ihre weiteren Investitionen an seiner Person festmachen, dann ist er es sehr wohl, der dem FCK den Rest gibt.
    Und wenn ich immer wieder höre, daß die Fans / Kurve usw. für den Niedergang des FCK verantwortlich sind, oder die Spieler deswegen nicht ihre Leistung bringen: sacht ma Leute, wo lebt Ihr denn ?
    Glaubt hier irgendwer, daß sich mehr als 4 oder 5 Spieler aus dem Kader wirklich um dem FCK scheren ? Das sind halt lauter Berufsfußballer der Marke "Mitläufer" die im einer gut funktionierenden Mannschaft glänzen, dann aber, wenn sie als Führungsspieler gefordert sind, jämmerlich versagen.
    Also hört mir doch bitte auf, vom Verhalten der Fans (auch wenn das irgendwelche Pisa-Versager und Pickelgesichter sind) den Untergang des FCK abzuleiten. Die Aussage ist so billig, die könnte von unserem Vorstand / Aufsichtsrat stammen !

    Nach der Aktion vor der West gibts ja 2 Möglichkeiten, was die Motivation der Kicker angeht: die "LMAA" oder "Jetzt erst recht!" Nachdem ich immer vom schlechten im Fußballprofi ausgehe, werden sich die Herren Profis im Geiste von FCK verabschiedet haben und in Aue einen aufs Dach bekommen: Aue - Lautern 4:0

    auch von mir ein riesen großes Kompliment für die Aktion vor der Westkurve. Auch seine Aussage, daß die Pfiffe und Beschimpfungen nicht auf das gestrige Spiel, sondern auf die ganze Situation zu sehen sind, war trefflich formuliert.
    Dafür vergebe ich Dir lieber Milan auch, daß Du den Opara wieder eingewechselt hast.


    Was die Mannschaft betrifft, so hoffe ich, daß die Aktion vor der West ein wenig zum Nachdenken angeregt hat und die Jungs die Leistung in Aue wiederholen. Absteigen werden wir sowieso, doch kann ich damit leben, wenn die Mannschaft bis zum letzten Schlußpfiff gegen Köln alles für den FCK tut.

    Sasic tut sich und vor allem Opara keinen Gefallen, wenn er ihn jedes mal wieder einwechselt. Die Höchststrafe mit Ein- und Auswechslung gestern dürfte ihr übriges zum Selbstvertrauen Oparas beigetragen haben.
    Pack den Jungen zu den Amas, wirf mal einen der Jungen (wie gestern für Opara) in die Schlacht. Schlimmer kann es eh nimmer werden.