Beiträge von ALX

Bader wird das gemacht haben, was da oben vom Angestellten auf der Geschäftsstelle über die Spieler (bzw. deren Berater) und sonstigen Lohnempfängern jeder getan hat: sich in den letzten Chaoswochen, als zeitweise alles auf dem Spiel stand mit dem Worst Case zu befassen um zuzusehen, dass auch nach dem Ende vom FCK noch Brötchen auf den Tisch kommen.

Ich stelle mir jetzt nur den Entscheider in Ingolstadt vor, der Baders Bewerbung auf dem Tisch hatte. Meine Wenigkeit würde aus dem Lachen wohl nicht mehr raus kommen. Es dürfte ja jedem halbwegs interessierten Fußballfan oder Verantwortlichen zu Ohren gekommen sein, was Bader in der letzten Zeit geliefert hat. Und da kann man noch drüber streiten, ob man nun das sportliche Abschneiden oder sein Mitwirken am Intrigenspiel negativer bewertet :D

da stellt sich erstmal die Frage, ob Hildmann überhaupt noch die Planung der nächsten Saison als FCK-Trainer erleben wird. Der ganze Zirkus ums Finanzielle haben den sportlichen Teil dermaßen ins Bedeutungslose getreten, dass da so ziemlich nix (Trainer, Scout ...) fix ist. Bis gestern war ja nicht einmal klar, welcher Held die Strippen bzgl. der Kaderplanung ziehen darf. Das wäre dann zumindest klar: der Maddin darf weiter sein Können zeigen.

Nehmen wir mal aus Spaß an, dass Becca das ernst meint: wie kann er (da er ja Toppmöller als fachkundigen Berater hat) annehmen, dass man mit Bader, der nix auf die Kette bekommt und in seinen letzten Stationen nur verbrannte Erde hinterlassen hat, einen Masterplan zur Rückkehr in die 1. Liga entwickeln und umsetzen kann?

Das hat für mich eher was von "gib dem kleine Pyromanen das Feuerzeug und lass ihn spielen: das Haus ist gut versichert und muss weg." :ironie:

Tanz der Teufel: als erstes gibt es nun mal Verträge, an die unsere Kicker gebunden sind. Also können sich die Herren nur bei auslaufendem Vertrag oder festgeschriebener Ablöse vom Berg machen. Davon abgesehen steht mindestens die Hälfte des Kaders zur Diskussion, da dürften sich einige eher Gedanken machen, dass man ihnen den Vereinswechsel ans Herz legt. Daher sehe ich das recht entspannt.

Was mich aber brennend interessiert: wie sieht es mit dem Kaderbudget aus? Die Lautrer Investoren hatten doch verlauten lassen, dass dort sofort aufgerüstet werden soll?

Mit der feindlichen Übernahme durch Buchholz & Friends haben wir doch jetzt nur die Lizenz durch Fremdkapital gesichert. Von der Absichtserklärung "25 Mio in 5 Jahren" können wir uns im Moment nichts kaufen. Im Gegenteil: die werden doch zum größten Teil dafür draufgehen, die neuen Kredite, die Anleihe und Kapilendo nach und nach zurück zu zahlen.

Bisher fallen mir 2 "Vereine" ein, die den Aufstieg geplant und durchgezogen haben Ho$$enheim und Red Bullshit. Hier wurde nicht gekleckert sondern geklotzt. Wenn Becca also den Verein pushen will, dann muss er jetzt Kohle in den Kader pumpen. Und zwar in einer Dimension, dass man sich Spieler angeln kann, die mindestens eine Klasse höher in ein Spitzenteam passen.

Ansonsten wird wohl das passieren, was viele schon zu Beginn der Spekulationen um einen Einstieg eines Investors mit Blick auf das Bauland befürchtet haben: der Verein wird noch ein paar Jahre wirtschaftlich am Leben gehalten, bis die Lichter sportlich ausgegangen sind. Dann gehts nur noch ums Gelände.

ich denke eher vor dem Hintergrund einer möglichen Insolvenz durch die Hürde Quattrex hat er oder Kind sich nun anders entschieden

Für Wüst wäre ein insolventer FCK ein Drama

Er hat das Herz eigentlich am rechten Fleck

Wenn Wüst sich trotz einem vorliegenden, alternativen Angebot einer regionalen Investorengruppe von einer Kombination aus Erpressung durch den Kreditgeber (Quattrex), dem potentiellen Investor (in Absichtserklärung) und erstmal nur weiteren Kreditgeber (Becca) hat breitschlagen lassen, dann reiht er sich in die Kategorie Pussy ein, die uns seit XX Jahren durch Gehorsam oder Nichtstun trotz Kontrollfunktion in diese Situation geschippert haben.

Die Tatsache, dass Wüst hier auch noch die Erpressung in Sachen Littig unterstützt hat zeigt, was die Mitglieder hier für eine Fehlzündung in ein Entscheidungskremium befördert haben.

Aber es ist nun mal nicht zu ändern. Das ist der FCK 2019, damit muss man leben. Für mich hat sich der Verein in den vergangenen Wochen von Herzensangelegenheit (seit über 40 Jahren) zum LMAA-Faktor entwickelt. Im Moment sag ich mir nur: macht doch was ihr wollt <X

Also haben wir mit Becca & den "Stuttgarter Kredithaien and Friends" nun wieder reichlich Fremdkapital gesichert. Wenn der Luxemburger Wonneproppen dann seine Investitionszusagen vergisst ist der Verein Geschichte, die Stadt ist in Sachen Stadion nicht mehr an der Vorverkaufsdeal mit dem Verein gebunden und "Jabba the Lux" kann den Berg da oben fürn Appel und ein Ei schlucken um darauf (was auch immer) zu bauen.

Herr, lass Abend werden. Wenn Top12 jetzt Fackeln und Mistgabeln ins Angebot nimmt, könnte das der Verkaufsrenner werden :^^::ironie: