wenn wir in der nächsten Länderspielpause ein Trainingslauger in diversen pariser Nachtclubs abhalten, sollte das Saisonziel kein Thema sein.
Beiträge von ALX
-
-
vielleicht können wir in Anbetracht des erneuten Rumgeflenne eine Sondergenehmigung bei der DFL beantragen und das Einverständnis des Sponsors einholen, um am Montag unserer Außendarstellung entsprechend aufzutreten.
Vorschlag meinerseits:
-
die Qualität alleine reicht nicht: dazu gehört auch, dass man das Niveau der 2. Liga in Sachen Einsatz und Zweikampfverhalten annimmt und das sich eine Mannschaft formt, die nicht nur aus Mitläufern besteht.
Da fehlt es uns an allen Ecken und Enden. Und ich wiederhole mich gerne: wenn dann die verletzten Heilsbringer zurück sind und sich herausstellt, dass die keinen Abstiegskampf können, geht das Licht ganz schnell aus.
Ich verweise da mal an Paderborn: die sind nach dem Abstieg auch mit der Vorstellung in die Runde gegangen, dass sie mit ein paar Zukäufen schnell wieder oben angreifen. Der Kader war von den Namen her nicht übel, was dabei rausgekommen ist, ist uns bekannt. Leider befürchte ich, dass wir mit dem FCK-Express auf dem gleichen Gleis Richtung Abgrund unterwegs sind und das Personal an der Bremse sein Amt mit einer Blindenbinde am Arm verrichtet.
-
wenn ich das heutige Spiel, bis zum Platzverweis von Vollpfosten Gaus sehe, dann frage ich mich, gegen wen unser Übungsleiter mit seiner Taktik noch was holen will. Die 2 Wechsel zur Pause als Eingeständnis seiner Murksaufstellung in allen Ehren, aber mal im Ernst: da kommt nichts, was einem das Gefühl vermittelt, dass der Coach das Ding im Griff hat. So oder so dürften seine Tage gezählt sein. Fragt sich nur, was unser Sportdirektor für eine Rakete aus dem Hut zaubert, der aus dieser Truppe eine Mannschaft formt, die Abstiegskampf kann. Heute hab ich da zumindest Heubach aus tauglich gesehen. Dann kommt lange, lange, lange nichts.
-
was genau kann ein neuer Übungsleiter anders machen ? Dieses faule Pack kann man offensichtlich für ein Spiel motivieren, mal 50% mehr zu geben, wenn ein dankbarer Gegner auf der Wiese steht. Aber sonst ?
Korkut halte ich auch nur für Mittelmaß, aber mehr gibt der Kader leider auch nicht her. Aber vielleicht findet unser toller Sportdirektor einen Trainer, der uns sofort weiterhilft. -
es war auch nicht zu erwarten, dass die Herren 2 Spiele hintereinander rennen bis zum kotzen. Heute gibts wieder Dienst nach Vorschrift, das Ergebnis war zu erwarten. Und ich Depp tippe noch auf einen Auswärtssieg und hab mich aufs Spiel gefreut.
Mir reichts, ich setz mich in den Garten. Ob diese Pleite Korkut den Job kostet oder nicht: mit der Truppe braucht man nichts zu erwarten, was auch nur ansatzweise die geringsten Erwartungen erfüllt. -
-
man darf nicht aus den Augen verlieren, dass wir uns uns im deutschen Profifußball auch den Gegebenheiten des Marktes angepasst haben: solche Drecksprojekte wie Hoffenheim oder RB kaufen sich nach Oben und verdrängen das, was man als allgemein als Traditionsvereine kennt. Es ist naiv zu glauben, dass man diesen Wandel aufhalten kann. Somit halte ich das Konzept "den FCK mittelfristig wieder in Liga 1 zu etablieren" für dummes Geschwätz um die Meute bei Laune zu halten. Es gibt weder die Mittel, noch die Perspektive, um das umzusetzen. Wir sind dazu verdammt irgendwo im Niergendwo unser Dasein zu fristen. Damit muss man sich nun einmal abfinden. Da kann man als Übungsleiter verpflichten wen man will: Geld schießt am Ende doch die Tore.
-
Mittwoch gegen Dresden, Samstag in Heidenheim... das können dann ganz schnell 0 von möglichen 6 Punkten werden.
Einfach nur schlimm was aus dem FCK geworden ist. Die Saison wird härter als 2007/08... und das soll schon was heißen.
wenn diese Saison aber eine Mannschaft formt, an der am Ende die Schönspieler und Naßkämmer außen vor sind, das Saisonziel erreicht ist und die neue Saison angegriffen werden kann, bringt das vielleicht mehr, als wenn wir mit der Leihspieler-Truppe permanent im Tabellenmittel vor uns hin dümpeln.
-
Zum Abstiegskampf gehört neben der fußballerischen Klasse auch das nötige Nervenkostüm. Und da wird sich noch zeigen, ob unsere Reha-Neuzugänge dazu überhaupt zu gebrauchen sind. Mich haben heute Ring, Pollersbeck (strahlt für mich mehr Ruhe aus als Weis) und vor allem Mwene positiv überrascht. Letzterer vor allem mit seinem Kämpferherz.