man kann wieder einmal die Phrase aus der Versenkung holen: hätten wir in der Hinrude nicht fahrlässig 7 - 10 Punkte liegen lassen, könnten wir uns gelangweilt die Ergebnisse vom Platz an der Sonne anschauen.
Letztendlich gilt es, die Spiele gegen die Brocken des Restprogramms zu gewinnen und nicht wieder nur bestenfalls mit Angsthasenfußball auf ein Unentschieden zu hoffen.
Holen wir da die Punkte ist alles in Butter und wir sind ein würdiger Aufsteiger. Falls die Spiele gegen Darmstadt, RedBullshit, Audi-Stadt und am Montag gegen Düsseldorf in die Hose gehen, haben wir in Liga 1 auch schlicht und ergreifend nix verloren.
Beiträge von ALX
-
-
Für mich war das heute mehr als nur eine Empfehlung für weitere Einsätze in der Startelf. OK: gegen einen Aufsteiger mit heutiger Gefahrenstufe "Schießbude" muss man 1 Tor und eine Torvorlage relativ sehen. Im Hinblick auf die kommende Saison sehe ich aber mehr Sinn darin, ihn weiter einzusetzen, als die Leihspieler ihm vorzuziehen.
-
für mich sah das beim Sky-Interview auch so aus, als hätte er die $-Zeichen in den Augen und zumindest einen fetten Vertrag unterschriftsbereit vorliegen.
Aber da hab ich absolut kein Problem mit. Das Konzept, junge Spieler zu entwickeln und dann gewinnbringend abzugeben, funktioniert.
Ob Orban dann dort den Durchbruch schafft oder irgendwo auf der Ersatzbank/Tribüne seine Scheinchen verdient: mir doch egal. -
Nemec, Adam
-
keine Ahnung, was unserem Trainer bei dieser Taktik durch die Birne ging: für mich sah das auch nach Angsthasenfußball aus.
Und ich könnte kotzen wenn ich sehe, wer da alles auf der Bank am Däumchen drehen ist. Demirbay war vielleicht noch ausgepowert, aber was spricht dagegen, einen ausgeruhten Stöger oder Klich spätestens nach 60 Minuten, bspw. für einen stark abbauenden Ring oder Zimmer einzuwechseln ?
Union hat Beton angerührt, aber da wäre trotzdem weitaus mehr drin gewesen, wenn der Ball etwas schneller gespielt wird und die Passquote gestimmt hätte. Die Qualität war da, wurde aber außen vor gelassen.
Der Slapstick des Tages geht aber an die Fraktion Eckbälle: kloppt den Ball doch einfach auf die Tribüne oder spielt ihn dem Torwar zurück. Das, was da an einstudierten (??!) Standards zum Besten gegeben wurde, war einfach nur peinlich. -
das einzig Posivite, was mir zu ihm heute einfällt ist, dass er das Trikot richtig herum angezogen hat. Der Rest war einfach nur erbärmlich.
-
schnurz was die anderen machen: von Spiel zu Spiel auf das eigene Programm schauen und abräumen was kommt. Der Rest ist Kokolores
-
ich schließe mich zu 100% Deiner Meinung an: die Bundesliga bezieht ihre Attraktivität gerade aus der Tatsache, dass es am Wochenende mit der Konferenz noch einen hohen Unterhaltungswert hat und die Free-TV Präsens der Sportschau sorgt auch dafür, dass nicht Pay-TV Kunden was vom Kuchen abbekommen.
Wenn der ganze Zirkus jetzt noch mehr breitgezogen wird, hat das für mich auch die Konsequenz, dass mit der Käse noch mehr am A... vorbei geht. Ich schaue mir ebenfalls nur noch selten Sonntags und Freitagsspiele an.
Was mich an der Sache aber am meisten ärgert ist die Tatsache, dass man nur flennende Top-Bundesligisten hört. Was passiert mit Liga 2 und 3, wenn künftig (wie eben bei der Bild gelesen) 10 mal pro Jahr ein Montagsspiel der Liga 1 steigt ?
Liga 2 dann das Topspiel Montags um 17:30 Uhr ? Oder "dürfen" die Zweitligisten dann auf Dienstag / Mittwoch 20:15 Uhr ausweichen ? Natürlich nur, wenn keine Champions-League steigt.
Und sind wir mal ehrlich: wieviel % der Mehreinnahmen gehen am Ende in die Taschen von Spielern und Beratern, weil selbige bei Vertragsverlängerungen auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ?
Aber macht nur so weiter: es gibt auch andere Möglichkeiten, sich die Freizeit zu gestalten.
-
wenn es einen Fußballgott gibt, dann hat der RB wohl gerade zum wiederholten male in den Energy-Drink gestrullert ...
-
Rangnickist mir mich der Inbegriff dessen, was mich derzeit am Fußball ankotzt. Ein Paradebeispiel für einen Söldner. Es war irgendwie klar, dass er nach seiner "Mission Hoffenheim" beim nächsten von Investoren gesteuerten Projekt einsteigt.
Tuchel konnte ich noch nie ab und die Art und Weise, wie er sich bei Mainz verabschiedet hat, haben mich nur in meiner Einstellung bestätigt. Der passt wunderbar zu Red-Bullshit.
Machen wir uns aber nix vor: das ist die schöne neue Fußballwelt, weswegen mir das alles langsam am A... vorbei geht