man muss sich bei der Überlegung Pro/Kontra Foda doch folgende Punkte vor Augen halten (bzw. tue ich das ...):
welche Aufgaben stehen dem Trainer des FCK in den kommenden Wochen bevor:
- Entscheidung bzgl. der Zukunft der ausgeliehenen Spieler treffen
- den Kader an sich verkleinern / Spieler auszusortieren um Platz für Neue zu schaffen. Sprich also Transfer, Ausleihe oder Vertragsauflösung
- Neuzugänge (Wunschliste) Kuntz vorzulegen oder dessen Vorschläge bzgl. machbarer Transfers abzusegnen / abzulehnen
Dann überlege ich mir:
- gibt es Spieler, die ggf. nicht weiter unter Foda arbeiten wollen und ihren Abgang vorbereiten ?
Mein Anforderungsprofil an den Coach der Saison 13/14:
- eine Mannschaft zu formen, die den Namen überhaupt verdient und mit ihr direkt aufzustiegen
- und soviel Qualität zu schaffen, damit diese Mannschaft auch eine Chance auf den Klassenverbleib in Liga 1 im folgenden Jahr hat
Und hier komme ich zu dem Schluss: Foda schafft das Anforderungsprofil nicht und wenn er die o.g. Aufgaben erledigt / Entscheidungen getroffen hat und irgendwann gegen Ende der Hinrunde gehen darf, muss sein Nachfolger mit seinem Team leben und arbeiten.
Finanziell wird es uns auch ganz ordentlich treffen, wenn wir die kommende Saison wieder an die Wand fahren. Neben den fehlenden Fernseheinnahmen laufen auch bei einigen Spielern Verträge aus, bzw. steht danach das letzte Vertragsjahr und somit die letzte Chance auf eine Ablösesumme an.